27. Spieltag: Freiburg - Bayern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Das hat mit Kovac nichts zu tun, Freiburg hat sich schon als Spitzenclub gesehen nur weil wir die riesen Chancen nicht verwerten konnten und sie einen Punkt geholt haben. Bei Gladbach kann man das seit Jahren erleben, gegen uns spielen sie groß auf und die nächsten Spiele danach verlieren sie jämmerlich.
      Umso stärker halte ich den Breisgauern die Daumen für ihren Versuch gegen Duselmund!!

      00002000
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)

      Gelegenheit schrieb:

      Restprogramm nach dem Spiel am Samstag:

      29. Dortmund - Mainz / Düsseldorf - FCB
      30. Freiburg - Dortmund / FCB - Bremen
      31. Dortmund - Schalke / Nürnberg - FCB
      32. Bremen - Dortmund / FCB - Hannover
      33. Dortmund - Düsseldorf / Leipzig - FCB
      34. Gladbach - Dortmund / FCB - Frankfurt

      Genügend Stolpersteine für beide Mannschaften.
      Wenn man die letzten 13 Spiele von Dortmund mal kritisch hinterfragt, kommt man zum Urteil, dass die seit dem 5:1 gegen Absteiger Hannover nur noch 12 ganz schlechte Spiele gemacht haben.
      Dabei gab es auch nur vier Siege, von denen zwei in der Nachspielzeit und eins in der 84. Minute entschieden wurden.
      Nimmt man das mal zur Kenntnis, kommt die 0:5 Klatsche bei einer europäischen Spitzenmannschaft gar nicht mal so
      überraschend herüber.
      Die haben sich eigentlich nur mit viel Dusel und parallel unglaubliches Pech (vor allem Schusspech) des FC Bayern so weit oben
      gehalten.

      Nochmal, sollten die tatsächlich Meister werden, wäre die BuLi Meisterschaft eigentlich nur noch eine Farce.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In den letzten 10 BuLi Spielen holte Dortmund 15 Punkte mit 16-11 Toren und flog aus dem Pokal raus.
      Der FC Bayern 22 Punkte mit 31-8 Toren.

      Noch Fragen ?

      Wo ist jetzt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Dortmund in den letzten sechs Spielen ein Fußballfeuerwerk abbrennt ?
      Ach ja, ich vergaß den Dusel, da geht bei Dortmund immer was.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Wahrscheinlichkeit ist im Fußball immer gegeben, nur wir müssen auch aufpassen, dass wir die letzten Spiele hochkonzentriert und vor allem effektiv spielen. Gleich kommenden Samstag wird sich zeigen, ob wir bei den extrem ungemütlichen Düsseldorfern gewinnen können. Kommenden Samstag wäre das normalerweise ein sicherer Sieg daheim gegen Mainz. Aber Mainz hat Aufwind durch das 5:0 gegen Freiburg und Dortmund muss die 0:5 Klatsche gegen uns verarbeiten - das Spiel wird meiner Ansicht nach viel enger wie viele vermuten...
      Spieltage 30-32 werden wir daheim gegen Bremen, in Nürnberg und daheim gegen Hannover gewinnen. Allerdings spielt Dortmund in Freiburg, daheim gegen Schalke und dann in Bremen. Ich bin mir recht sicher, dass die dort ordentlich Federn lassen.
      Und das mit dem Dusel ist für mich persönlich kein Argument. Eine Saison geht 34 Spieltage. Falls wir nicht Meister werden sollten, haben wir es nicht jetzt vergeigt sondern am Ende der Hinrunde mit Spielen wie gegen Düsseldorf.