28. Spieltag: Bayern - Dortmund.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wahnsinn, was für eine Halbzeit!
      Dortmund hatte nur eine einzige Chance, gleich zu Anfang als die Ratte auf links durchging und in die Mitte flankte und eine Zecke blank stand und den Außenpfosten traf.
      Doch das wars dann auch.
      Der FC Bayern hatte noch mindestens vier weitere Chancen, davon Hummels zwei Kopfbälle und Gräfe
      hat uns noch einen Elfer verwehrt.
      Das gelb für den BVB war eigentlich rot (letzter Mann) aber Scheiß drauf, jetzt schießt die aber mal so
      richtig ab, ohne Bürki stünde es schon jetzt 7:0.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dortmund wurde total entzaubert!
      Wenn sie den Dusel nicht auf ihrer Seite haben, ist das nur eine Durchschnittsmannschaft.
      Es wäre eine Schande für den deutschen Fußball wenn diese Truppe Meister werden würde.
      Die hatten in 90 Minuten nur eine einzige Torchance!!

      Jetzt haben wir es in der eigenen Hand und so muss auch gegen Düsseldorf und Konsorten
      gespielt werden!
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Armselige Argumentation vom BVB, sie begründen das mit dem Pfostenschuss von Dahoud in der 6. Minute, vergessen aber vollkommen,
      dass der FC Bayern schon zwei Torchancen in der ersten vier Minuten hatte und Hummels Kopfball nach einer Ecke eigentlich drin sein
      musste.

      Tja so ist das nun mal wenn man bisher immer nur Dusel hatte, da regt man sich dann auf wenn der abonnierte Dusel ausbleibt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich habe bei der ganzen Euphorie jetzt auch ein paar Bedenken bzgl. der Partie in D-dorf.
      Da wird volle Konzentration vonnöten sein damit das nciht wieder so eine Pleite gibt wie in Freiburg.
      Es wäre wirklich jammerschade, wenn wir diesen tollen Erfolg von heute mit der großartigen Leistung
      wieder zunichte machten durch das blöde liegenlassen von Punkten bei der fortuna oder gegen wen auch immer,
      Ich bin indes optimistisch dass die letzten Spiele nun mit dem nötigen Ernst angegangen werden,
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Bin immer noch ganz geplättet von unserem Spiel, das war eine überragende Leistung der ganzen Mannschaft. Nichts schöneres als BVB Spieler und die Anhänger nach einer 5:0 Klatsche gegen uns mit hängenden Köpfen in der Arena zu sehen.
      Zum Glück spielen wir keine CL mehr und auch keinen Pokal diese Woche, dann gilt die Vorbereitung dem nächsten BL Spiel um die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft doch noch einzutüten.

      Hätten wir nicht die Punkte gegen Düsseldorf, Augsburg und 2x Freiburg so leichtfertig verschenkt, wären wir nach dem heutigen Spiel so gut wie Meister.
      Ich bin froh dass wir nach dem Rückstand von 9 Punkten sowie etlichen Toren vor einigen Wochen noch voll im Meisterschaftsrennen sind.
      Für mich persönlich haben Dortmund und wir ein gleich schweres Restprogramm. Für mich ist die Entscheidung noch komplett offen.
      Gleich nächste Woche in Düsseldorf werden wir sehen, ob wir den Schwung mitnehmen können. Das Spiel ist auch ein Charaktertest. Holen wir dort 3 Punkte, sehe ich eigentlich nur noch das Auswärtsspiel in Leipzig als letzten Stolperstein. Sollten wir aber bis dahin nach wie vor vorne sein, bin ich sicher, dass wir auch in Leipzig gewinnen.
      Endlich mal wieder ein spannendes Saison Finale...

      Alfred schrieb:

      Sportbild hat beide Startmannschaften verglichen und kommt zum Ergebnis, dass Dortmund mit 6:5
      die besseren Spieler hat, z.B.

      Bürki besser als Neuer
      Zagadou besser als Hummels
      Delaney besser als Martinez
      Witsel besser als Thiago
      Sancho besser als Gnabry
      Reus besser als James

      So ein "Vergleich" kann uns nur recht sein, ich hoffe die Spieler haben das auch gelesen.
      Das ging wohl in die Hose SportBILD.... 00002001

      Meine Noten:

      Bürki 1 Neuer (hatte nichts zu tun - Benotung nicht möglich)
      Zagadou 5 Hummels 1
      Delaney 3 Martinez 1
      Witsel 4 Thiago 1
      Sancho 5 Gnabry 1
      Reus 3 James (war nicht dabei - Benotung nicht möglich)
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      So viel zu den Experten der Presse.
      Hat der Reus und Sancho mitgespielt :-)
      Haben tatsächlich beide mitgespielt, nur gesehen hat man beide überhaupt nicht - Reus vielleicht bei der Vorlage in der ersten Halbzeit 1 mal, sonst war von beiden rein gar nichts!
      Was mich besonders freut, ist die Leistung von Hummels - und so einen wirft ein Bundestrainer aus der Nationalmannschaft. Da kann man leistungsmäßig nur mit dem Kopf schütteln - soll uns aber Recht sein. Daher hat er schon weniger Belastung.
      Habe mir das Spiel noch mal bei sky in UHD angeschaut, was mir mehr und mehr aufgefallen ist, war die Tatsache, dass Dortmund
      überhaupt nicht gegen gehalten hat.
      Früher haben sie uns mit Amokpressing das Leben zumindest 70 Minuten schwer gemacht, die sind stets mit drei Mann Richtung
      Ball gesprintet, haben unsere abgegrätscht und haben pingpong gespielt und versucht den dritten oder vierten Ball zu verwandeln.

      Vorgestern war davon nichts aber auch gar nichts zu sehen, die haben uns spielen und kombinieren lassen.
      Da hätte Favre zehn Systeme spielen können, die hätten mit der Einstellung vom Spieltag auch nichts gefruchtet.

      Die Frage sei erlaubt: "Warum hat man so gespielt ?"
      War denen die Tragweite dieses Spiels nicht bewusst ?
      Waren die durch ihre Ausfälle (Guerreiro, Pulisic, Alcacer, Hakimi) deprimiert oder gar paralysiert ?
      Wollten die sich schonen ?
      Auf jeden Fall wird man mit solchen Leistungen nicht Meister.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Eine Mannschaft spielt aber auch nur immer so gut wie es der Gegner zulässt
      Das ist richtig aber das gilt auch für beide Seiten und Dortmund hat es eben zugelassen, dass der FC Bayern überragend spielen konnte.
      Die haben überhaupt nichts dagegen unternommen und wenn sie etwas dagegen getan hätten, hätten wir es nicht verhindern können.
      Vermutlich hätte der FC Bayern auf Grund größerer individueller Klasse trotzdem gewonnen aber vermutlich nur knapp und wohl auch erst
      spät.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bin mir sicher dass Dortmund ganz anders auftreten wollte, allerdings sind die absolut nicht ins Spiel gekommen. Und dann geht man eben mal mit einem 0:5 Brett nach Hause.
      Ähnlich wie unser Heimspiel gegen Liverpool. Hummels hatte es ja im Interview erwähnt dass die Bayern auf keinen Fall so vorsichtig agieren wollten - aber eben einfach nicht ins Spiel gefunden haben.
      Gibt so Spiele...

      Gelegenheit schrieb:

      Ähnlich wie unser Heimspiel gegen Liverpool.
      Der FC Bayern war aber gegen Liverpool, im Gegensatz zum BVB, 60 Minuten absolut gleichwertig, hatte kämpferisch jederzeit mitgehalten und ein Klassenunterschied war nicht zu beobachten.
      Daher ist das kein Vergleich.
      Allein vom Ergebnis her sollte das eigentlich kein Thema sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.