Angepinnt The Reds - powered by Kloppo.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Wenns nach der Lügenpresse gegangen wäre dann war das der Nachfolger Nr. 1 für Pep. Wahrscheinlich wollten sie uns mit ihm schwächen und die Liga spannender machen. :-)

      Ich bewerte seine Leistung in Mainz als überdurchschnittlich, er hat einen Karnevalsverein in die BL geführt und etabliert.

      Bei den Zecken 2 Meisterschaften gewonnen, Dusel würde ich nicht sagen sondern wir hatten einfach 2 schwächere Jahre und dann kam dazu dass sie bei den Meisterschaften International verkackt haben und früh ausgeschieden sind. So konnten sie Woche für Woche in der Liga rennen wie beKLOPPt während wir dann in der CL aktiv waren und mit müden Knochen am Wochenende aufgelaufen sind. Damals hatten wir auch nur 14 Top Spieler und die Bank war zu schwach.

      In Liverpool zeigt er bis jetzt ausser großen Sprüchen nichts aber vielleicht braucht er einfach auch noch eine gewisse Zeit um sich an die PL zu gewöhnen falls man ihm die Zeit gibt.
      Besser hätte ich es nicht sagen bzw. schreiben können!
      Mal eine Meisterschaft holen kann durchaus Dusel sein, im Folgejahr aber dann die Meisterschaft verteidigen bzw. das Double holen, ist absolut kein Dusel! Und die haben uns im Pokalfinale mit 5:2 den Arsch versohlt und nicht knapp mit 1:0 oder 2:1 gewonnen und das muss man anerkennen.
      Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass wir daraus schnell die richtigen Lehren gezogen und entsprechende Leute verpflichtet haben. Auch gerade eine Verpflichtung von Sammer 2012 hat uns meiner Meinung nach mit seiner Mentalität einen ordentlichen Schritt nach vorne gebracht nach den 2 Meisterschaften von Dortmund. Und seitdem haben wir 3 Meisterschaften, Pokalsieg, CL usw. gewonnen.

      Klopp ist für mich persönlich ein sehr guter Trainer, man muss Ihm in Liverpool wohl ein Übergangsjahr zugestehen. In der Englischen Liga Trainer zu sein, scheint mit der schwerste Job zu sein, man muss sich nur mal Mourinho der bereits bei Chelsea entlassen wurde, oder unseren ehemaligen Trainer LvG anschauen und wo deren Mannschaften stehen.
      Ich werde nächste Saison die Englische Liga noch genauer verfolgen, gerade auch um zu sehen, wie sich Pep bei City schlägt.

      Gelegenheit schrieb:

      im Folgejahr aber dann die Meisterschaft verteidigen bzw. das Double holen, ist absolut kein Dusel!
      Beide 1:0 "Siege" gegen uns waren äußerst glücklich, um nicht zu sagen unverdient.
      Bei einem Unentschieden und einem Sieg für uns (was hochverdient gewesen wäre) hätte der BVB 76 Punkte und wir 77 gehabt.
      Also Dusel hoch 2 (zweimal).

      Gelegenheit schrieb:

      im Pokalfinale mit 5:2 den Arsch versohlt und nicht knapp mit 1:0 oder 2:1 gewonnen
      Arsch versohlt ?
      In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft.
      In der 3. in Rückstand geraten, dann den BVB an die Wand gespielt und das 1:1 gemacht. Weidenfeller hätte bei unserem Elfmeter rot sehen müssen!!!
      In der 43. Minute Elfer nach Kuba Schwalbe (kennt man ja), kurz danach der Dusel Ballgewinn von Kagawa und der 1:3 Halbzeitstand, der den Spielverlauf
      völlig auf den Kopf stellte.
      In der zweiten Halbzeit alles nach vorn geworfen und noch zwei eingefangen, kann passieren wenn man alles auf eine Karte setzen muß.

      Spielverlauf.

      Gelegenheit schrieb:

      das muss man anerkennen.
      Man vielleicht, ich nicht und ich bin nicht der einzige. 00002667
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sehe ich anders. Wir waren in der ersten Halbzeit vielleicht die dominantere, aber keinesfalls die bessere Mannschaft, denn wir machen 2 krasse Abwehrfehler. Und die Meinung, dass Wiedenfeller Rot hätte bekommen müssen, bzw. Kuba eine Schwalbe macht hast Du exklusiv. Zeig mir mal bitte einen Bericht bzw. Quelle, wo das so drinsteht!?

      Und hier kannst Du auch den Spielbericht auf Spielverlagerung nachlesen.


      Und hier auch die der Bericht vom 1:0 in Dortmund: Fazit von Spielverlagerung:

      Kein Spektakel der Extraklasse, aber ein Spiel mit hoher Intensität, ohne über die Grenze zu gehen. Ohne gelben Karten endete ein enges und spannendes Spiel, in welchem die Münchner ab der zweiten Halbzeit überlegen waren und am Ende des Spiels die Dortmunder zu knacken schienen. Arjen Robben war der tragische Held dieser Partie, da er mit einem verschossenen Elfmeter, dem aufgehobenen Abseits sowie einem Fehlschuss vor dem leeren Tor wirklich jener Spieler war, welcher „den Unterschied ausmachen“ sollte. Letztendlich waren die Bayern zwar dominant, aber in ihrer Dominanz zu beharrlich, zu langsam und zu eintönig. Das Passspiel muss schneller werden und mit mehr Freude und Bewegung gespielt werden, falls man an alte Zeiten anknüpfen möchte.

      Das Spiel bei uns hatte Dortmund evtl. mit etwas Glück gewonnen, aber das gehört zum Fußball dazu, ansonsten wären wir 2012 auch CL Sieger geworden
      Und selbst wenn wir dieses Spiel bei uns unentschieden werten, dann bleibt Dortmund trotzdem vorne. Und wie gesagt: Eine Meisterschaft kann man mal glücklich gewinnen oder wenn man einen Lauf hat (siehe Lautern, Stuttgart oder Wolfsburg), aber dann gleich im Folgejahr die Meisterschaft verteidigen ist kein Zufall und alles andere als Glück!

      Aber das Du eine Schwarz-gelbe Allergie hast und deshalb eine komplett eigene Sicht der Dinge hast zumindest was Dortmund betrifft ist ja nicht neu! Daher ist hier jede weitere Diskussion darüber komplett sinnlos, denn Du siehst das durch Deine tief rote Brille und ich eben realistisch bzw. habe mir auch in Bezug auf Dortmund meine Objektivität bewahrt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()

      Gelegenheit schrieb:

      Arjen Robben war der tragische Held dieser Partie, da er mit einem verschossenen Elfmeter, dem aufgehobenen Abseits sowie einem Fehlschuss vor dem leeren Tor wirklich jener Spieler war, welcher „den Unterschied ausmachen“ sollte.
      Danke für die Bestätigung meiner Auffassung.

      Gelegenheit schrieb:

      Das Spiel bei uns hatte Dortmund evtl. mit etwas Glück gewonnen,
      Siehste.

      Angenommen wir hätten die Spiele gewonnen, was durchaus möglich war, hättest Du dann auch gesagt das wir verdient gewonnen hätten ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Arjen Robben war der tragische Held dieser Partie, da er mit einem verschossenen Elfmeter, dem aufgehobenen Abseits sowie einem Fehlschuss vor dem leeren Tor wirklich jener Spieler war, welcher „den Unterschied ausmachen“ sollte.
      Danke für die Bestätigung meiner Auffassung.

      Gelegenheit schrieb:

      Das Spiel bei uns hatte Dortmund evtl. mit etwas Glück gewonnen,
      Siehste.
      Angenommen wir hätten die Spiele gewonnen, was durchaus möglich war, hättest Du dann auch gesagt das wir verdient gewonnen hätten ?
      Pokal Spiel klares Nein, da war meiner Ansicht nach Dortmund klar besser und effektiver und wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, daher geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung!
      Bundesliga Hinspiel in München ja "wäre" verdient für uns gewesen, aber Dortmund hat das Momentum genutzt - was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass der Dortmunder Sieg komplett unverdient war, kann schon mal so laufen - siehe Chelsea im Finale.
      Beim Spiel in Dortmund ist das Ergebnis ok, ein Unentschieden oder knapper Sieg für uns war auch drin. Aber das der Sieg komplett unverdient war und Dortmund jede Menge Dusel hatte, sehe ich nicht so.
      Wenn man 2:5 verliert und dabei 2 krasse Abwehrfehler macht, braucht man tatsächlich nicht zu diskutieren, wer die bessere Mannschaft war. Und an dem Ergebnis gibt's auch nix schön zu reden, das spricht für sich selbst.
      Bei einem knappen Ergebnis kann man mal hier oder da über verdient oder nicht diskutieren, aber doch nicht bei einem 2:5. Das ist ja lächerlich, sich da als bessere Mannschaft zu sehen...
      Wenn Darmstadt heute das 1:0 über die Zeit gebracht hätte, z.B. Müllers Ausgleich geht an den Pfosten, sein Rückfallzieher geht an die Latte und Lewas 3:1 wird mit abseits zurückgepfiffen, hättest Du wohl auch Darmstadt Sieg als verdient bezeichnet.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Wenn Darmstadt heute das 1:0 über die Zeit gebracht hätte, z.B. Müllers Ausgleich geht an den Pfosten, sein Rückfallzieher geht an die Latte und Lewas 3:1 wird mit abseits zurückgepfiffen, hättest Du wohl auch Darmstadt Sieg als verdient bezeichnet.
      Rein hypothetisch und ganz ehrlich: Wenn wir es als Millionentruppe nicht schaffen, einen Aufsteiger mit einem Etat von 15 Millionen (!) daheim zu besiegen (bei denen zusätzlich noch 5 Spieler geperrt fehlen), dann gehört uns das nicht anders und dann sehe ich das tatsächlich so, dass ein Sieg von Darmstadt verdient wäre, ganz gleich wie der zustande kommt. In der ersten Halbzeit waren wir ja nahe dran...
      85/86 war doch die Saison als wir in Bremen 0:0 gespielt haben, weil Kutzop kurz vor Schluss einen 11m an den Pfosten geschossen hat und 2000 verliert Leverkusen in Haching und 2001 war das Herzschlag Finale, als wir in Hamburg in der Nachspielzeit das 1:1 machen. Für mich persönlich sind das alles verdiente Meisterschaften, wieso auch nicht? Wenn Bremen und Leverkusen Ihre Nerven nicht im Griff haben und deswegen den ersten Platz kurz vor Schluss abgebeben und wir die Gunst der Stunde nutzen, ist das natürlich verdient oder siehst Du das anders? Und 2001 zeigen wir bei dem Freistoß unsere Extraklasse. Natürlich haben wir auch ein wenig Glück, aber meiner Ansicht haben wir das erzwungen. War übrigens für mich die schönste, weil spannendste Meisterschaft. Und dass wir anschließend im 11m Schießen gegen Valencia die CL holen war der Höhepunkt, die Saison werde ich nicht vergessen. "Kahn, die Bayern, die Bayern..." :thumbsup:
      Ich sehe das so: Die Meisterschaft ist insgesamt der ehrlichste Titel, weil man 34 Spieltag mit Hin und Rückspiel gegeneinander spielt. Wenn man am Ende oben steht hat man das auch verdient. Ein Pokalspiel kann mal blöd laufen (und damit meine ich nicht unser 2:5) genauso ein CL Finale (siehe Chelsea).
      Ich wollte damit nur sagen, dass manchmal absolute Kleinigkeiten über ganz große Dinge entscheiden.
      Z.B. das Spiel in Hamburg. Es war die 95. Minute und der Freistoß war umstritten, hätte der Schiri Abstoß
      gegeben wäre das Spiel und die Meisterschaft verloren. Auch geht so ein Freistoß nur mit 1% Wahrscheinlichkeit rein.
      Wohlgemerkt, genau dasselbe Spiel, genau dieselben 95 Minuten. Dieselben 33 Spieltage zuvor.
      In einem Fall wäre S04 Meister geworden, im anderen der FC Bayern.

      Kann man da wirklich in beiden Fällen von verdient reden ? Also a) Schalke = verdient Meister und b) Bayern = verdient Meister.
      Wie will man das jeweils begründen ?
      Denk mal darüber nach.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das geht nicht auf das von mir geschriebene ein.
      Noch mal:
      Wenn der Freistoß in der 95. Minute nicht gegeben oder versemmelt worden wäre, wäre dann der FC Schalke 04 verdient Meister geworden ?
      Anders rum gefragt, hat der FC Bayern den ehrlichsten Titel, die Meisterschaft nach 34 Spieltagen verdient gewonnen, nur weil der Freistoß
      gegeben und verwandelt wurde ?
      Wenn nicht könnte auch Schalke sagen, die Meisterschaft ist der ehrlichste Titel und wir haben ihn verdient gewonnen weil wir nach 34 Spieltagen
      vorne stehen.

      Zwei unterschiedliche Aussagen, zu zwei nahezu identischen Szenarien, getrennt nur von 10 Sekunden Nachspielzeit und der Gunst eines Schiris.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      wäre dann der FC Schalke 04 verdient Meister geworden ?
      Eine Meisterschaft für Schalke kann nie verdient sein!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"