31. Spieltag: Glubb - Bayern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Also wegen mir darf es Kovac kommende Saison gerne auch machen...
      .... und wieder mal Müller auf Rechtsaußen stellen und gegen Liverpool Beton anrühren, 2:0 Führungen vergeigen, Topspieler vergrätzen,....
      Ja genau, weil das ja alles am Trainer liegt...
      Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen - aber Real will James nicht zurück. Das wird wohl schon einen Grund haben...
      Und ich weiß nicht ob Du das vielleicht mitbekommen hast - aber Nürnberg hat gestern das Spiel des Lebens gemacht. Und Coman hat kurz vor Schluss eine 100% Chance zum 1:2. Komisch, dass diese Situation komplett unter den Tisch gekehrt wird. Wehe das wäre Lewandowski passiert...
      Real würde ihn schon gerne zurück haben aber Zidane will ihn nicht.
      Ronaldo will ihn übrigens bei Juve haben und das ist bezeichnend für seine Qualität.
      Kovac ist einfach zu limitiert und zu nachtragend um den Wert solch eines Spielers zu erkennen.

      Nürnberg hatte im ganzen Spiel zwei Torchancen incl. Elfmeter und hat in der
      Abwehr vier von uns zugelassen, da kann man nicht von einem guten Spiel sprechen.
      Der FC Bayern war grottenschlecht, nur das war der Grund für das Unentschieden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Klasse Kommentar von Raimund Hinko:

      "Warum sich Ihr Kollege Niko Kovac unnötig in Bedrängnis gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Leon Goretzka hat viele Qualitäten – eine Nummer zehn ist er nicht, genauso wenig wie Thomas Müller (stark als 10er) kein Rechtsaußen ist. James Rodriguez kann mit seinem ordnenden Linksfuß nur dann helfen, wenn er von Anfang an spielt. Dass er dann in der zweiten Halbzeit (drei tolle Pässe, ein Lattenschuss) nach einer Viertelstunde schon wieder verletzt raus musste, ist bitter für beide Seiten, für James und für Kovac. Ich bewundere den Trainer nur für eines: Dass er nach dem Spiel wieder mal ruhig und sachlich analysierte.
      Natürlich hätte ich niemals den völlig unerfahrenen 18-jährigen Alphonso Davies in der hektischen Schlussphase auf den Platz geschickt. Ich will den sicherlich talentierten Jungen nicht unnötig kritisieren, eher die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass einer aus der amerikanischen Schweini-Liga (nicht mal Drittliga-Niveau) für 10 Millionen Euro von Vancouver nach München kommt. Dass Davies die Nerven verliert und im Strafraum gegen Georg Margreitter einen Elfmeter verursacht, war die fast logische Folge. Dass Elferschütze Tim Leipold den Pfosten traf, bewahrte Bayern vor der völligen Blamage einer Niederlage.
      Warum, um Himmels Willen nur, saß Arjen Robben in Nürnberg erstmals nach monatelanger Verletzungspause wieder auf der Bank, wenn er in den letzten Minuten nicht kommt? Spielpraxis hin oder her – so ein Weltklassemann wie Robben hätte auch nach jahrelanger Verletzungspause durch sein bloßes Erscheinen die Nürnberger verunsichert."
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hätte der Sportbild Reporter doch nur mal seine Hausaufgaben gemacht:
      Kovac: "Ich habe mit Arjen bereits vor dem Spiel gesprochen. Er fühlte sich nur im Stande zu spielen, wenn das Ergebnis für uns eindeutig ist. Bei knappen Geschichten, in denen es richtig zur Sache geht, hätte er sich nicht sicher gefühlt. Deswegen haben wir bei Arjen nichts riskiert" - genau wie ich es bereits vermutet hatte. Was eigentlich auch komplett logisch ist, nach so einer langen Verletzungspause.

      Zidane ist ein Top Trainer - da sind wir uns sicher einig. Er hat mit Real 3x die CL in Folge geholt und wir hätten den selbst gerne in München gehabt. Dass er James auf keinen Fall zurück will, ordne ich um einiges höher ein wie, dass ein Ronaldo sich einen James bei Juve wünscht, denn Zidane ist Trainer (wie Kovac) und Ronaldo ist ein Spieler. Und wäre Zidane jetzt Trainer bei uns würde ein James sicher nicht mehr bei uns spielen...

      Im Übrigen haben wir auf Dortmund am Wochenende erneut einen Punkt gut gemacht (inzwischen 11) und haben meiner Ansicht nach das etwas leichtere Restprogramm und sind im DFB Pokalfinale (man kann es gar nicht oft genug wiederholen)
      Für mich hat Kovac nach der kleinen Delle, als wir zwischenzeitlich 9 Punkte hinten lagen, bis auf einige Kleinigkeiten alles richtig gemacht und die Mannschaft erneut an die Spitze gebracht. Aber er wird sicherlich daraus lernen - und das ist die wichtigste Erkenntnis! Ein Trainer der dazu lernt - hatten wir nicht so viele in München - auch ein Guardiola gehörte da nicht dazu!

      Gelegenheit schrieb:

      Deswegen haben wir bei Arjen nichts riskiert
      In Ordnung aber dann wechselt man keinen grünen VS Amerikaner mit Operettenligaerfahrung ein.
      Sanches wäre auch noch verfügbar gewesen aber das ist wahrscheinlich auch so ein Problemkind für Kovac.

      Gelegenheit schrieb:

      Ein Trainer der dazu lernt - hatten wir nicht so viele in München
      Der FC Bayern ist kein Ausbildungsverein für trainer.

      Was ein Zidane über James denkt wissen wir alle nicht.
      Vielleicht waren es wie bei Kovac menschliche Gründe, denn James scheint manchmal etwas respektlos ("wir sind hier nicht in Frankfurt")
      zu sein, doch das ist mir als Ventilator des FC Bayern Schnuppe.
      Für mich zählt nur das was ich sehe und das ist folgendes:
      Überragende Ballbehandlung.
      Wahnsinniges Spielverständnis mit millimetergenauen Pässen.
      Gefährliche Freistöße und Ecken.
      Passabler Kopfball.
      Torgefährlichkeit.
      Einzig seine Schnelligkeit ist nicht so gut aber er ist ja auch kein Außenstürmer.

      Wenn ich dann noch sehe, dass er trotz seiner geringen Einsatzzeiten immer noch einen Marktwert von 65 mio. Euro hat, dann wäre es für mich
      absolut unlogisch ihn nicht für 42 mio. zu verpflichten, nur weil ein durchschnittlicher trainer, der früher auch nur ein duchschnittlicher Spieler war,
      mit James menschlich nicht klar kommt.

      Für mich steht fest, dass allein Kovac Schuld ist wenn James nicht übernommen wird.
      Das double könnte der Mann eventuell noch erreichen aber international ist er einfach taktisch viel zu limitiert und ein trainer der zwischenmenschliche Probleme
      mit Spielern hat ist immer ein Risiko.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Und dann stelle ich nochmal die Frage: Wenn das so ein großartiger Spieler ist, warum will Ihn dann Zidane nicht zurück? Und Real würde Ihn selbst mit knapp 25 Mio Verlust verkaufen, das ist schon erstaunlich. Für mich sieht das eher nach "Sauerbier" aus...blos weg, egal wie bzw. wohin.
      Niemand kann das aus der Entfernung beurteilen, aber an den Fähigkeiten von James liegt es dann ganz sicher nicht. Die Probleme werden dann im Zwischenenschlichen liegen und da James nicht zurück zu Real darf und auch bei Kovac eine eher untergeordnete Rolle spielt, würde ich das Problem nicht bei Zidane oder Kovac suchen, sondern klar bei James! Fußballerisch nicht, aber wohl hat er große Probleme im sog. zwischenmenschlichen Bereich. Und so ein Spieler -egal wie gut er sein mag- ist Gift für jedes Team bzw. das Teamgefüge.

      Gelegenheit schrieb:

      Wenn das so ein großartiger Spieler ist, warum will Ihn dann Zidane nicht zurück?
      Wir wissen das gar nicht genau.

      Gelegenheit schrieb:

      Und Real würde Ihn selbst mit knapp 25 Mio Verlust verkaufen, das ist schon erstaunlich.
      Das war vor ein paar Jahren als Isco ihm den Platz weggeschnappt hatte. Der ist inzwischen auch nicht mehr beliebt.
      Real scheint mir auch eher so ein FC Hollywood zu sein, jedenfalls kein club zur Beurteilung eines James.

      Gelegenheit schrieb:

      Fußballerisch nicht, aber wohl hat er große Probleme im sog. zwischenmenschlichen Bereich. Und so ein Spieler -egal wie gut er sein mag- ist Gift für jedes Team bzw. das Teamgefüge.
      Das könnte schon sein aber warum hört man davon nichts in den Medien ?
      Gerade in München wird doch jede Kleinigkeit in der Boulevardpresse ausgebreitet.

      Für mich hat er ein Problem mit Kovac weil der den Fußball Arbeiter sucht, James aber ein Fußball Spieler ist.
      Kovac war früher selbst nur ein Arbeiter.
      Unter Jupp Heynckes hatte James immer seine Wertschätzung und seinen Platz im Stammkader. Auch Ancelotti
      hält sehr viel von ihm, von Kolumbiens Nationaltraier ganz zu schweigen.

      Ich habe lieber einen James als zehn Kovacs.
      Wenn er und Thiago gesund sind und unser Kreativspiel im Mittelfeld prägen, ist der FC Bayern auf absolutem Welt Niveau.
      Man braucht dann nur noch einen Abräumer wie Martinez zur Absicherung.
      Kovac scheint so eine Konstellation irgendwie nicht zu gefallen, ich glaube er würde am liebsten drei Leichtathleten im
      Mittelfeld sehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.