Champions League 2018/19 - Achtelfinale: FC Bayern München - FC Liverpool, Mittwoch 13.03.19 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lewandowski hätte in der 58. oder 60. alles klar machen können aber in wichtigen Spielen ist er wirkungslos.
      Der FC Bayern ist zur Zeit nur noch nationale Klasse, hoffentlich reicht es zur Meisterschaft.
      Die Dreifachbelastung ist jetzt zum Glück vorbei.

      Beide Mannschaften haben das Viertelfinale nicht verdient und Liverpool wird in der nächsten Runde auch ausscheiden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      ...und das ganze nichtmal gegen ein unschlagbares Liverpool, die werden nix mit dem CL Titel zu tun haben. Unser Tempo gerade in der Offensive hat mich heute in der Tat erschrocken! Da muss es jetzt einen großen Umbruch geben! Und Neuer kommt mit zur Zeit medial auch viel zu gnädig weg, der ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Denke auch in der NM wird ihm bald der Rang abgelaufen von Ter Stegen!
      Kovac hat in der Kabine offensichtlich nicht die richtigen Worte gefunden. Wir haben die zweite HZ deutlich schlechter begonnen, als wir die erste beendet haben. Wenn ich das mal mit dem Hinspiel vergleiche, hat mir die Einsatzfreude und der Wille gefehlt. Keiner war wirklich bei 100%, und das ist für so ein wichtiges Spiel beschämend!

      Verdientes Ausscheiden.

      Unser Torwart ist wenn überhaupt nur noch Bundesliga-Durchschnitt, unsere Offensive gefühlt nicht auf den Platz. Kein Plan, keine Einsatzbereitschaft, kein Wille. Das ist nicht Bayern München - würdig!

      Wir haben eine glattgeschliffene, politisch korrekte Mannschaft ohne Typen wie ein Effenberg oder Vidal. Da ist kein Leader, keiner der vorangeht und die anderen mitzieht. Inklusive Trainer und Sportvorstand.

      Es muss VIEL geschehen, bis wir international wieder konkurrenzfähig sein werden.

      Diesmal sind wir in Schande ausgeschieden.
      Auch im Hinspiel hat man schon taktische Fehler gemacht, da hätte man auf ein Auswärtstor gehen müssen.
      Heute war das 0:1 der Anfang vom Ende denn gegen Liverpool darf man nicht alles nach vorne werfen,
      dann wird man ausgekontert.

      Das gute an dem Abend heute ist, dass jetzt noch mehr in die Tasche gegriffen wird um die Mannschaft zu erneuern.
      Ein De Ligt und ein Werner sind jetzt eigentlich ein Muss.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      ...und das ganze nichtmal gegen ein unschlagbares Liverpool, die werden nix mit dem CL Titel zu tun haben.
      Tatsächlich? Sehe ich komplett anders. Nach den Leistungen gegen uns ist das mit ein Favorit auf den CL Titel. Vorallem die 2. Halbzeit von Liverpool war Weltklasse.
      Leider schenken wir erneut (wie schon so oft in der Vergangenheit) spieltscheidende Gegentore her: Das erste darf so nie und nimmer fallen und Hummel UND Martinez können van Dijk nicht am Kopfball nach einem ruhenden Ball (Eckball) hindern. Das ist für allerhöchstes Niveau einfach zu wenig.

      Lichtmachman schrieb:

      Diesmal sind wir in Schande ausgeschieden.
      Soweit würde ich auf keinen Fall gehen. Wir sind nicht in Schande sondern lediglich verdient ausgeschieden.
      Die Schande betrifft den Deutschen Fußball als solches, wenn man vorallem die Ergebnisse von Dortmund und Schalke sieht. Es ist keine Deutsche Mannschaft (außer uns) in der Lage sich mal für ein Viertel oder Halbfinale zu qualifizieren. Und wenn wir dann mal im Achtelfinale ausscheiden (was gegen so einen Gegner immer mal passieren kann), ist niemand da, der die Deutsche Fahne hoch halten kann.
      Nicht nur wir müssen uns was einfallen lassen, sondern der Deutsche Fußball gesamt. Wenn ich das 0:7 von Schalke sehe, fehlen mir komplett die Worte...

      Juventus oder Barcelona gegen Liverpool würde mir für die nächste Runde gefallen.
      Ich ärgere mich immer noch über das Geschenk zum 1:0 wie kann Neuer nur so planlos durch den Strafraum irren. Das hat uns alles durcheinander gebracht. Das 2:1 nach einem Eckball war auch viel zu einfach für Liverpool. Enttäuscht bin ich von Lewandowski, da bringt er sich in 3 bis 4 aussichtsreiche Situationen und dann kommt kein Ertrag dabei raus. Wenn ich da an einen CR7 denke der setzt sich durch und haut den Ball rein.
      Es kam natürlich auch nach vorne viel zu wenig und am Ende ist die etwas glücklichere und vielleicht abgezocktere Mannschaft weiter gekommen.
      Der dämliche Schiri hatte eine komische Sichtweise, die Liverpooler konnten treten und foulen und es gab nichts und bei uns hatte er schon vor dem Foul die gelbe Karte in der Hand.
      Man muss auch leider anerkennen, dass Klopp der bessere Trainer ist, er hat seine Mannschaft in beiden Spielen sehr viel besser eingestellt als Kovac, der zwar viel gelernt aber taktisch wenig drauf hat.

      In Liverpool wäre eine totale Offensive angesagt gewesen, stattdessen Mauerfussball.
      Auch gestern wurde zu Anfang nur gemauert.
      Das passt nicht zum FC Bayern.
      Bin jetzt nicht mehr so sicher den BVB zu schlagen. Mit der Liverpool Taktik wird das jedenfalls nicht klappen und in Dortmund haben sie auch Fernseher.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es gab zwei Schlüsselszenen:

      10. Minute beim Stand von 0:0:
      Lewandowski allein vorm Tor, lässt sich von VanDijk "foulen" und bekommt keinen Elfmeter.
      Den muss er reinmachen.

      58. Minute beim Stand von 1:1:
      Lewandowski wieder allein vorm Tor, kriegt den Ball nicht unter Kontrolle und vertändelt.
      Auch den muss er reinmachen.

      Man braucht sich nur vorstellen was Mané, Aguero oder Ronaldo mit so einem Ball gemacht hätten, auch
      Gerd Müller, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni oder Gomez hätten den gemacht.
      In beiden Fällen hätte dann Kovacs Mauertaktik gefruchtet und Mané, Salah hätten keine Konterchance mehr bekommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Für mich sind 2 Szenen entscheidend:
      Das 0:1 mit Fehler von Rafinha und krassem Torwart Fehler von Neuer. Und das 2. Gegentor, als Hummels und Martinez van Djk wohlgemerkt bei einem ruhenden Ball nicht am Kopfball hindern können.
      Es kann nicht sein, dass wir uns in so einem Spiel 2 eklatante Abwehrfehler erlauben! Sowas wird auf höchstem Niveau bestraft und dann sind wir verdient draußen!
      Und sowas passiert uns ja nicht das erste Mal - sondern wir scheiden in den letzten Jahren regelmäßig wegen solchen Abwehrfehlern aus.
      Und dass unsere offensiven Spieler dann nicht treffen (ich mache das nicht nur an Lewandowski fest) kommt erschwerend hinzu.
      Das ist für die europäische Spitze ingesamt einfach zu wenig!