DFB-Pokal 2018/19 - Endspiel: FC Bayern - RB Leipzig - Sonnabend den 25.05.2018, 20:00h in Berlin.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe anfangs der 2. Halbzeit manchmal gedacht, dass wir um den Ausgleichstreffer betteln. Manuels Parade gegen Forsberg war klasse, hat uns vor Ärger bewahrt.
      Aber dann bekamen wir das Spiel ja doch wieder in den Griff und nach dem 2:0 war der Drops gelutscht.
      Wir haben uns von der zwischenzeitlichen Hochphase der Limonadedosen insgesamt nicht irritieren lassen, haben Ruhe bewahrt.
      Der Sieg ist selbstverständlich hochverdient.
      Wunderbar, dass Robbery nochmal ran durften.
      Wir sollten wohl den Anteil, den Nico Kovac an diesem Double hat, nicht unterschätzen.
      Ich war anfangs auch durchaus skeptisch, fehlt ihm doch offenbar ein taktisches Grundkonzept,
      Aber möglicherweise ist dies gar kein besonders großer Nachteil, immerhin geht gerade dadurch auch ein gutes Stück Ausrechenbarkeit verloren.
      "dum spiro spero" (Cicero) :-)

      (Solange ich atme, hoffe ich)
      Double Sieger 00001984
      Das war ja nochmal ein super Abschluss nach dem Gewinn der Meisterschaft. Leipzig von Anfang an mit Amokpressing wie der BVB zu Klopp Zeiten. Nach 25 Minuten haben wir das Spiel aber immer mehr unter Kontrolle bekommen. Dank an Neuer der mit zwei Weltklasse Paraden das Spiel mit entschieden hat und dass nach seiner langen Pause.
      Endlich hat auch Lewandowski gezeigt was er kann in einem wichtigen Spiel. Das erste Tor artistisch, das zweite grandios durchgesetzt mit seinem Körper und elegant eingenetzt.
      Beim Treffer von Coman sind wir alle ausgeflippt, besser kann man es nicht mehr machen, das ist mindestens Tor des Monats.

      Der Linienrichter hatte wirklich Tomaten auf den Augen, beide Szenen Abseits gegeben, dann lieber laufen lassen und bei einem Treffer kann der Keller die Szene immer noch ansehen. So aber war eine riesen Chance für uns weg. Schön auch dass Tolisso wieder zurück ist. Bei seiner Einwechslung hatte ich Bedenken aber er hat seine Sache gut gemacht.