Kai Havertz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kai Havertz

      "...Nach tz-Informationen unterbreitete der FCB den Leverkusenern in den vergangenen Wochen ein konkretes Angebot in Höhe von 90 Millionen Euro für Havertz! Eine angemessene Summe angesichts des aktuellen Marktwerts von 65 Millionen. Doch Leverkusen schmetterte die Millionen-Offerte knallhart ab. Man kann davon ausgehen, dass sich Bayern- und Spielerseite weitgehend über einen Wechsel einig sind, Leverkusen sich allerdings quer stellt. Darauf lassen auch die Aussagen von FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge schließen, der bei Sky zu Havertz’ Wechselverbot sagte: „Ich verstehe Rudi Völler total. Den würde ich jetzt auch erst mal nicht verkaufen an seiner Stelle. Jeder Transfer ist ein Drei-Parteien-Geschäft, Wenn eine Partei ‚nein‘ sagt, ist das Thema erledigt....“"

      Quelle

      Da werden, wenn überhaupt, 100 mio. fällig, also 60 mio. mehr als James gekostet hätte.
      Ist der wirklich so gut oder gar besser als James ?
      Habe den selten spielen gesehen, da ich kein Leverkusen Anhänger bin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Zumal Ihn Leverkusen diese Saison nicht verkaufen will. Ich konnte Ihn letzte Saison auch nur 1-2 mal in einem Bundesligaspiel sehen. Groß aufgefallen wäre er mir nicht. Aber es schwärmen alle in den höchsten Tönen von Ihm, also wird da wohl was dran sein. Wenn er sich kommende Saison weiter entwickelt, wird er dann sicher nicht billiger...

      Er hat letzte Saison alle 34 Spiele gespielt und hatte dabei 17 Tore und 4 Vorlagen. Auch in der EuroLeague in 6 Spielen jeweils 3 Tore und 3 Vorlagen
      97% Startelf Quote / 95% Spielminuten / 30% Torbeteiligungen. (Quelle)

      Lewandowski dazu im Vergleich:
      97% Startelf Quote / 97% Spielminuten / 36% Torbeteiligungen (Quelle)

      Der Vergleich hinkt ein wenig, weil Lewandowski Stürmer und Havertz Mittelfeldspieler ist. Außerdem haben wir 88 Tore und Leverkusen 69 Tore geschossen.

      Für einen 19 Jährigen Mittelfeldspieler sind das aber trotzdem unfassbar gute Werte. Ich werde kommende Saison mal verstärkt auf Ihn achten.

      Off-Topic: Ein Mbappe soll inzwischen 200 Mio Euro wert sein 00002667 absolut irre! (Quelle)