Philippe Coutinho.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin mir recht sicher, dass Kovac das System nicht ändern wird. Und ich bin ja mal gespannt, wer für Ihn aus der Mannschaft weichen muss. Normalerweise müsste eigentlich Müller daran glauben...

      Makaay schrieb:

      Auf der 10 ist er am stärksten da hast du recht Alfred. Somit ist unsere mehr als zäh verlaufende Transfer Periode doch noch zu einem guten Ende gekommen.

      Aber da sieht man mal Sturkopf Pep der Sane eingesetzt hat obwohl sein Transfer bevor stand und Barca die Coutinho nicht mehr aufgestellt hatten als er kurz vor seinem Wechsel stand um keine Verletzung zu riskieren.
      Ich möchte hier nochmal Pep in Schutz nehmen: Sane kam nicht zu Ihm und hat Ihm gesagt, dass er wechseln will. Sane hat eigentlich überhaupt nichts gesagt. Muss er auch nicht. Da er Vertrag bis 2021 hat, geht Pep natürlich davon aus, dass er weiter für City spielt - und dann setzt er Ihn eben ein. Hätte jeder andere Trainer auch gemacht. Ich persönlich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Sane überhaupt zu uns wollte bzw. will. Könnte mir bei Ihm auch gut vorstellen, dass er diesen Flirt nutzt, um bei City einen neuen Vertrag zu noch besseren Konditionen zu bekommen. Genauso hat es HO gemacht...
      Bei Coutinho war wohl schon Dienstag oder Mittwoch klar, dass er zu uns kommt. Es waren laut KHR wohl nur letzte Details zu klären. Dass Ihn Barca am Samstag dann nicht mehr einsetzt ist auch klar. Bei Sane war die Situation eine komplett andere!
      Wie weit die Gespräche im Sane Transfer waren wissen wir nicht und wenn Pep den Ahnungslosen spielt muss das nicht zwangsläufig stimmen. Er ist bekanntlich ein Sturkopf.
      Kimmich hatte allerdings recht mit der Aussage wenn er kommen wollte wäre Sane schon lange bei uns.
      Das hatte ich mir auch gedacht.
      Am Ende ist es anders gelaufen und ich bin mit den Transfers sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht wo Cuisance spielen soll aber vielleicht macht Sanches doch noch den Abflug.

      Gelegenheit schrieb:

      Ich bin mir recht sicher, dass Kovac das System nicht ändern wird.
      Wenn man auf ihn setzt wird man das System ändern müssen. Der Artikel in der SportBILD erklärt das genau so:

      "Nach der Sensations-Verpflichtung wird im Klub nach SPORT BILD-Info umgedacht. Für Coutinho könnte Trainer Niko Kovac das Bayern-System umstellen.
      Beim Liga-Auftakt gegen Hertha agierte Kovac im zentralen Mittelfeld mit einem Sechser Thiago (28), davor mit den Achtern Corentin Tolisso (25) und Thomas Müller (29). Letzterer droht zum großen Verlierer des Coutinho-Coups zu werden.
      Setzt Kovac in Zukunft auf einen Zehner Coutinho, muss Müller weichen. „Letzte Saison war ich eher Zehner. Müller ist ein großartiger Spieler, hat die WM gewonnen. Ich bin glücklich, ihn als Kollegen zu haben“, sagt Coutinho dazu. Im neuen System könnten Kingsley Coman (23) auf links, Serge Gnabry (24) auf rechts und im Sturmzentrum Robert Lewandowski (30) spielen. Für Müller bliebe nur der Platz auf der Bank.
      Für Defensiv-Verfechter Niko Kovac würde der Zehner Coutinho auch die Anfälligkeiten vor der Abwehr verringern. Für sein Spiel braucht der Brasilianer hinter sich zwei Absicherungen, wie er sie in der Nationalmannschaft hat. Coutinho dürfte ein neues Bayern-System sehr entgegenkommen."

      Bisher war der Schwachpunkt des Kovac Systems, dass man mit einem "Sechser" (Thiago) zu anfällig für Konter (Ballverluste im Mittelfeld) war.
      Der Vorteil der beiden Achter mit mehr Torgefahr hat auch nicht gezündet, da die beiden (Müller, Tolisso) zu wenig Kreativität im 16er und zu wenig Torgefahr entwickelten.
      Mit zwei Sechsern und einem Weltklasse Zehner dürfte das anders aussehen, vor allem erhoffe ich mir von Coutinho ein Ende der stümperhaften Chancenverwertung, denn
      seine Pässe und auch seine Schüsse sind einfach genauer und schlechter zu verteidigen.
      Als zweiten Sechser würde ich Sanches aufbauen, denn der hat ein Riesenpotential. Goretzka ist eher ein Achter, genau wie Tolisso, beide sind bei mir Einwechselspieler um
      die Offensive zu befeuern wenn es mal nicht so läuft.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich hoffe sowieso dass Müller in seine letzte Saison bei uns geht. Neben Coutinho sind ja auch Havertz und Werner durchaus wahrscheinliche Transfers im nächsten Sommer, Müller wäre dann völlig unnötig und zudem einem Coutinho und Havertz hoffnungslos unterlegen.
      Müllers Vertrag läuft ja noch bis 2021, entweder man verkauft ihn im nächsten Sommer oder (Gott bewahre) man verlängert diese Saison und wir werden ihn wohl nie mehr los.
      Poldi ich seh das genauso mit Müller, lieber heute als morgen verkaufen, seit über 2 Jahren stolpert er durch die Liga und eine Besserung zu alter Stärke eher Wunschdenken.
      Aber er ist halt noch DAS Aushängeschild unseres Vereins, ein Ur Bayer, eine Ikone. Würde mir wünschen dass er von sich aus sieht dass seine Zeit gekommen ist und selbst den Wechsel forciert so wie es ein alternder Schweini damals auch gemacht hatte. Das war ein Abgang mit Würde, trotzdem wurde auf unseren Verein medial eingeprügelt als wären wir unmenschliche Barbaren. Das wäre im Fall Müller sicher noch um einiges schlimmer.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Ich bin mir recht sicher, dass Kovac das System nicht ändern wird.
      Wenn man auf ihn setzt wird man das System ändern müssen. Der Artikel in der SportBILD erklärt das genau so:
      "Nach der Sensations-Verpflichtung wird im Klub nach SPORT BILD-Info umgedacht. Für Coutinho könnte Trainer Niko Kovac das Bayern-System umstellen.
      Beim Liga-Auftakt gegen Hertha agierte Kovac im zentralen Mittelfeld mit einem Sechser Thiago (28), davor mit den Achtern Corentin Tolisso (25) und Thomas Müller (29). Letzterer droht zum großen Verlierer des Coutinho-Coups zu werden.
      Setzt Kovac in Zukunft auf einen Zehner Coutinho, muss Müller weichen. „Letzte Saison war ich eher Zehner. Müller ist ein großartiger Spieler, hat die WM gewonnen. Ich bin glücklich, ihn als Kollegen zu haben“, sagt Coutinho dazu. Im neuen System könnten Kingsley Coman (23) auf links, Serge Gnabry (24) auf rechts und im Sturmzentrum Robert Lewandowski (30) spielen. Für Müller bliebe nur der Platz auf der Bank.
      Für Defensiv-Verfechter Niko Kovac würde der Zehner Coutinho auch die Anfälligkeiten vor der Abwehr verringern. Für sein Spiel braucht der Brasilianer hinter sich zwei Absicherungen, wie er sie in der Nationalmannschaft hat. Coutinho dürfte ein neues Bayern-System sehr entgegenkommen."

      Bisher war der Schwachpunkt des Kovac Systems, dass man mit einem "Sechser" (Thiago) zu anfällig für Konter (Ballverluste im Mittelfeld) war.
      Der Vorteil der beiden Achter mit mehr Torgefahr hat auch nicht gezündet, da die beiden (Müller, Tolisso) zu wenig Kreativität im 16er und zu wenig Torgefahr entwickelten.
      Mit zwei Sechsern und einem Weltklasse Zehner dürfte das anders aussehen, vor allem erhoffe ich mir von Coutinho ein Ende der stümperhaften Chancenverwertung, denn
      seine Pässe und auch seine Schüsse sind einfach genauer und schlechter zu verteidigen.
      Als zweiten Sechser würde ich Sanches aufbauen, denn der hat ein Riesenpotential. Goretzka ist eher ein Achter, genau wie Tolisso, beide sind bei mir Einwechselspieler um
      die Offensive zu befeuern wenn es mal nicht so läuft.
      Du hast Recht - der FC Bayern muss -vorausgesetzt man will Coutinho gewinnbringend einsetzen- das System auf 4-2-3-1 ändern. Bin mir aber nicht so sicher, ob Kovac das hinbekommt.

      Sanches ist mit einem Bein schon in Lille. Goretzka und Thiago wären meine beiden 6er. Alternativ Martinez oder Tolisso (wenn er wieder in Form kommt)

      Jedenfalls hat Kovac angekündigt, dass Coutinho Samstag nicht von Anfang an spielen wird...