09. Spieltag 2019/2020: FC Bayern München - Union Berlin, Sonnabend 26.10.2019, 15:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      09. Spieltag 2019/2020: FC Bayern München - Union Berlin, Sonnabend 26.10.2019, 15:30h



      Diesmal muss unbedingt ein Dreier eingefahren werden, sonst ist die Krise da und zwar mit voller Wucht.
      Union ist zwar fussballerisch nicht gerade top besetzt aber die Mannschaft kann kämpfen und rennen und hat
      einen guten Charakter.
      Sollten die in München in Führung gehen würde es ganz ganz schwer für uns werden.

      Aufgrund der Verletztenmisere stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf:


      .........................Neuer

      ..Kimmich - Pavard - Boateng - Alaba

      ................Martinez - Thiago

      .........Gnabry - Coutinho - Coman

      ..................Lewandowski

      Ulreich, Früchtl - Mai, Davies - Tolisso, Goretzka - Perisic, Müller.


      Es fehlen:
      Süle, Hernandez, Cuisance, Arp.

      Warum findet Schalke gegen Dortmund auch um 15:30 und nicht um 18:30 Uhr statt?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Warum fangen wir nicht einmal mit Dreier Abwehrkette an Pavard - Boateng - Alaba? Davor 2 Sechser mit Kimmich und Martinez. Dann wären wir im Mittelfeld noch präsenter denn ich glaube nicht, dass uns Union überrennen wird.
      Union wird hinten stehen mit Mann und Maus und auf eventuelle Konter warten - die Sie sicherlich bekommen werden bei der aktuellen Defensivschwäche von uns - wenn Kovac nicht schnell was einfällt...
      Ich könnte mir vorstellen, dass Kovac auch wieder Müller und Coutinho bringen wird.

      Verstehe auch nicht warum das Revierderby nicht abends als Topspiel stattfindet. Stattdessen ist das Topspiel um 18:30Uhr Leverkusen - Bremen ?(

      Wenn möglich werde ich mir das Bayernspiel live ansehen und das Derby dann auf Skygo parallel.

      Hier noch eine interessante Einschätzung bzw. Problemanalyse der aktuellen Situation. Passt so auch 100% auf das Spiel in Piräus - welches wir diesmal zum Glück trotz erneuten 2 Gegentoren gewonnen haben...

      Eigentlich am Samstag ein Pflichtsieg - aber das dachte ich auch gegen Hoffenheim bzw. Augsburg...

      Gelegenheit schrieb:

      Warum fangen wir nicht einmal mit Dreier Abwehrkette an Pavard - Boateng - Alaba? Davor 2 Sechser mit Kimmich und Martinez. Dann wären wir im Mittelfeld noch präsenter denn ich glaube nicht, dass uns Union überrennen wird.
      Ja das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen als ich mir ein 3-2-3-2 System wünschte.
      Z.B. meine o.g. Aufstellung abändern indem man Müller für einen IV rein nimmt und
      neben Lewandowski stellt.
      Dazu müssten natürlich die Mittelfeldspieler nach hinten gut aufpassen und Konter im
      Keim ersticken.

      Kovac traue ich aber so einen taktischen Kniff nicht zu.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ihr müßt Euch einfach nur überlegen wie Ihr es schafft drei Tore zu schießen.

      Denn zwei reinlassen ist ja offenbar derzeit Standard! ;)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Makaay schrieb:

      Man man, wenn man sowas liest könnte man meinen wir haben einen Idioten als Trainer der noch nie Fußball gespielt hat, unglaublich.
      Doch hat er. Was aber keinesfalls bedeutet, dass er plötzlich ein Top Trainer ist. Ich bleibe bei guter Bundesligatrainer - was aber für einen FC Bayern wohl zu wenig ist.
      Wenn Du als Bayern München in 5 Spielen hintereinander 2 Gegentore fängst - und das nicht gegen irgendwelche Top Mannschaften (außer Tottenham vielleicht) sondern gegen Paderborn, Hoffenheim, Augsburg und Piräus dann ist das für mich ein klares Alarmsignal. Dann muss ein Trainer eben umstellen oder sonst irgendwas machen, Aufstellung ändern, mal mit 2 sechern spielen oder sich sonst irgendwas einfallen lassen - aber nicht den gleichen Stiefel mit der gleichen Taktik usw. weiterspielen.
      Dann muss er das Müller Problem in den Griff bekommen. Allein schon die Aussage, dass Müller ein Notnagel ist und wenn Not am Mann ist, er zum Einsatz kommt, geht nicht. Mag inhaltlich eventuell richtig sein - aber sowas kann man öffentlich nicht aussagen. Und das bringt eben Unruhe in den Verein.

      Aber ich sage auch nicht, dass Kovac allein an der Situation Schuld ist. Wir haben zwar einen Coutinho, Perisic, Hernandez und Pavard geholt, aber Perisic und Coutinho im allerletzten Moment. Ich will nicht sagen, dass beide ein Notnagel sind, aber man hätte sich diesen Druck am Ende der Transferperiode auch schenken können - wenn wir nicht einen Pappnasen Sportdirektor hätten.
      Dazu kommt, dass wir den besten IV und vorallem Spieleröffner nach Dortmund verschenkt und einen Boateng behalten haben. Für mich persönlich ganz klar ein Fehler! Und was passiert, wenn sich z.B. ein Lewandowski einige Wochen verletzt? Werner hätte man günstig bekommen können - wollte man aber wohl nicht.

      Ich werde sicherlich keinen Trainer Rauswurf fordern, aber es muss sich in den nächsten Spielen definitv was tun! Und vorallem müssen wir wieder anfangen zu Null zu spielen. Mir egal wie Kovac das macht - und wenn er sich selbst hinten rein stellt.
      Gleich morgen gegen den Offensiv Giganten Union Berlin werden wir sehen, ob sich was ändert. Wenn wir dort wieder mehr als ein Gegentor zu Hause fangen, dann gute Nacht! Das muss morgen ohne wenn und aber ein klarer heimsieg ohne Gegentor werden!

      Von der Chancenauswertung sieht es insgesamt gar nicht soo schlecht aus. Quelle
      Wenn man allerdings nach zugelassenen Chancen filtert, stehen wir auf Platz 10 und bei Gegentoren auf Platz 7.
      Der tolle Hummels hatte erst am Mittwoch den Elfer verschuldet. Hört mir doch mit dem auf, mal abgesehen vom Barca Spiel war er bis jetzt nicht mehr als ein durchnittlicher IV.
      Die Gegentore haben nicht viel mit Taktik zu tun sondern mit individuellen Fehlern, Nachlässigkeiten und Schlafmützigkeiten unserer Spieler.
      Ich wäre auch für Werner gewesen aber dieses Jahr verlief die Transferperiode nicht nur bei uns etwas zäh. Wir wollten Sane, dann hat ihn Pep aber verheizt, vielleicht war es ein Fehler zu lange an ihm festzuhalten. Kimmich sagte es schon richtig damals, wenn er zu uns kommen wollte, wäre er jetzt schon da.
      Hernandez, Arp und Pavard waren alle schon früh verpflichtet.
      Achja und ihr habt im Sommer alle den BVB gelobt für die Mega Transfers. Ich habe bis jetzt die neuen Spieler nicht glänzen sehen und selbst der hochgelobte Sancho hat merklich abgebaut. Alles hängt nach wie vor an Reus.
      Ich bin kein persönlicher Sprecher von Kovac und wenn es nicht mehr passt werden die Wege sich trennen, ist doch immer so. Mir geht nur auf den Sack dass er immer an allem Schuld sein soll und selbst nach der besten Aufholjagd aller Zeiten mit dem Double Gewinn letzte Saison ist es immer noch eine Pfeife der nix kann. Ich wette hier 1000.- € dass wir hier nach 6 Spieltagen das gleiche über Trainer XY lesen werden, egal wer auch immer kommt.
      Die Aufstellung ist raus:


      .........................Neuer

      ..Kimmich - Pavard - Boateng - Davies

      .......................Thiago

      ...Coman - Müller - Coutinho - Perisic

      ...................Lewandowski


      Ulreich - Mai, Alaba - Tolisso, Cuisance, Goretzka - Gnabry.


      Es fehlen:
      Süle, Hernandez, Martinez, Arp.

      Müller und Coutinho gemeinsam, dafür ohne echte 6.
      Alaba und Gnabry nur auf der Bank.
      Hoffentlich werden die Chancen vcerwertet, denn es wird wieder
      Gegentore geben.
      Fast schon überheblich diese Aufstellung von Kovac.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bin echt gespannt wie lange man sich dieses planlose rumgegurke noch ansehen wird. Das wird ja immer schlimmer. Spielerisch ist da nicht mehr viel gutes festzustellen und die Einzelleistungen einiger Spieler muss man langsam auch mal hinterfrage (Müller, Coman, Perisic, Coutinho).

      Mache mir große Sorgen um den FCB, mal ganz unabhängig vom Ergebnis heute. So wollen unsere Chefs doch nicht etwa abtreten oder?
      Trotz vieler Offensivspieler nur wenige Angriffsaktionen und nur eine einzige Torchance, die aber wenigstens genutzt (tolle Schusshaltung von Pavard).
      Union hatte keine einzige Torchance, auch weil unsere sehr gut nach hinten umschalten und Boateng / Pavard die Abwehr stabilisieren.
      Totzdem, unser Angriffsspiel ist nicht akzeptabel.
      Coman als auch Perisic trauen sich nichts zu und gehen keine einseins Duelle, so hängen Lewandowski und Müller in der Luft und Coutinho bleibt wieder mal
      blass.

      In der zweiten HZ muss das 2:0 her, sonst gibt es ein Zitterspiel, vor allem in den letzten 10 Minuten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In der zweiten wieder Chancenwucher.
      Es hätte eigentlich 5:0 ausgehen m ü s s e n aber Gnabry, Lewandowski und Goretzka versemmelten die besten Gelegenheiten.
      Dann noch ein Skandalelfmeter (der zweite) und das Zitternspiel ist perfekt.

      Trotzdem bin ich diesmal zufrieden, denn es wurde konsequent auf Sicherheit gespielt, mit dieser Leistung hätte es gegen
      Hertha, Augsburg und Hoffenheim jeweils 1:0 Siege gegeben und wir hätten 7 Punkte mehr.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:



      Trotzdem bin ich diesmal zufrieden, denn es wurde konsequent auf Sicherheit gespielt, mit dieser Leistung hätte es gegen
      Bin ich nicht - weder vom Ergebnis, noch wie wir gespielt haben. Klar haben wir in der zweiten Halbzeit einige Chancen ausgespielt, aber insgesamt war das insgesamt doch sehr bieder und vorhersehbar. Vorallem müssen wir wieder bis zu Ende zittern, ob Union nicht doch noch den Ausgleich macht. Haben wir Neuer nicht drin, geht das Spiel eventuell sogar 2:2 aus. Das ist daheim gegen einen Aufsteiger entäuschend!