Warum körperliche Bewegung elementar wichtig für die Gesundheit ist

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Warum körperliche Bewegung elementar wichtig für die Gesundheit ist

New

Nur durch körperliche Bewegung werden die Muskeln, Faszien und das Lymphsystem richtig bewegt. Und nur dadurch kann eine korrekte Nährstoffaufnahme des gesamten Körpers erfolgen bzw. ein Abtransport von Schadstoffen. Sprich ohne Bewegung wird der Körper nicht mehr richtig mit Nährstoffen versorgt und die gesammelten Giftstoffe nicht mehr richtig abtransportiert.

Deshalb sollte jeder auch regelmäßig Spaziergänge durchführen sowie Dehnübungen und Muskelübungen und Ausdauerübungen. Wenn man wie im Falle von mir jahrelang nichts gemacht hat und allgemein eine erbärmliche Gesundheit hat, braucht er möglicherweise Jahre bis er in den Zustand kommt, wo er das überhaupt tun kann. Diese Phase ist bei mir jetzt abgeschlossen und ich habe Jahre dafür benötigt. Es scheint, dass ich nun in der Lage bin regelmäßig spazieren zu gehen ohne Schmerzen zu bekommen und regelmäßig zu trainieren ohne Beschwerden zu bekommen.

Training soll einen Menschen stärken. Nicht schwächen. Muskelkater ist immer ein Anzeichen von Überlastung und bedeutet, dass sich der Körper erst wieder regenerieren muss und man mit dem Training übertrieben hat.