14. Spieltag 2019/2020: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Sonnabend 07.12.2019, 15:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      14. Spieltag 2019/2020: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Sonnabend 07.12.2019, 15:30h



      Das Schlagerspiel und noch ein Klassiker dazu.
      Wer erinnert sich noch an Vogts, L. Müller, Wimmer, Netzer, Heynckes gegen Beckenbauer, Schwarzenbeck, Roth, G. Müller und Hoeneß ?
      Zur Zeit haben die Gladbacher zwar keine Stars aber eine funktionierende Mannschaft.
      Unsere haben die Stars und spielen dazu noch begeisternden Fußball, allerdings nutzen sie die Torchancen nicht.
      Mal sehen wer in der Startelf auflaufen wird, mein Gefühl:


      ..........................Neuer

      ....Pavard - Martinez - Alaba - Davies

      .................Kimmich - Thiago

      .........Müller - Goretzka - Gnabry

      ...................Lewandowski

      Ulreich - Mai, Boateng - Tolisso, Cuisance, Coutinho - Perisic, Coman.


      Es fehlen:
      Süle, Hernandez, Arp.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ..........................Neuer

      ....Kimmich - Boateng - Alaba - Davies

      ........................Thiago

      .....Müller - Goretzka - Tolisso - Coman

      ...................Lewandowski

      Ulreich - Pavard, Martinez - Cuisance, Coutinho - Gnabry, Perisic.


      Es fehlen:
      Süle, Hernandez, Arp.

      Gewagte Aufstellung aber Flick wird sich was dabei gedacht haben.
      Kimmich als RV ist schneller als Pavard, der erstmal draußen bleibt.
      Boateng ist als Spieleröffner beim Umschaltspiel besser als der zweikampfstarke
      Martinez, hat aber fast immer mal einen üblen Bock drin.
      Thiago wieder als Spielmacher hinter einem offensiven 4er Mittelfeld.
      Der kampfstarke Müller als alternative für den zuletzt abschlußschwachen Gnabry.
      Ich glaube unsere schärfste Waffe wird der linke Flügel mit den schnellsten Spielern
      der Liga, Davies und Coman sein.

      Also wenn die Chancen verwertet werden und die werden kommen, dann
      sollten wir die drei Punkte einfahren aber mit dreimal Alu wird es sicher
      kaum etwas.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Scheiße, es geht schon wieder los:
      Nach 15 Minuten hätte es bereits 3:0 stehen müssen aber Müller und Lewa vergeben wieder Großchancen!!

      Widerliches Pack, wie früher der Pöbelberg.
      Pfeifen Davies aus, nur weil er nicht verletzt runter musste.
      Benes hätte eigentlich bei diesem foul rot sehen müssen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      sehr schmeichelhaftes Ergebnis für den Gastgeber, der praktisch gar nicht stattfindet.
      Ab der 20.,25. Minute haben wir komplett die Kontrolle übernommen, nur konnten wir die Überlegenheit leider wieder nicht in Tore ummünzen. Bisher.

      BMG rettet buchstäblich der letzte Zentimeter vor dem Rückstand, dafür wird bei einem Foul im Strafraum an Perisic mal nicht so genau hingeschaut. Auch hätte sich BMG über Rot für das brutale Foul an Davies nicht beklagen dürfen. Er wird in Kniehöhe(!) mit offener Sohle getroffen...

      In Summe viel Glück für BMG - wir müssen einfach so weitermachen und konzentrierter abschließen.
      Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen wie diese Weltklassemannschaft sich nicht mehr belohnt.
      Traumhafte Kombinationen, Klasse Zweikämpfe, super Stellungsspiel, individuelle fußballerische Klasse und
      dann einfach kein Schussglück.
      BMG hätte sich nicht beklagen können wenn es 0:6 gestanden hätte.

      Sollte Gladbach hier noch Punkte mitnehmen, egal wieviel Tore sie schießen sollten, wäre das ein Schlag ins Gesicht
      für den Bundesligafußball.
      Gladbach hat definitiv nichts im oberen Tabellendrittel, geschweige denn Platz 1 verloren.

      Warum wurde Perisic und nicht Coutinho eingewechselt ???
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das Ding verlieren wir heute noch! Gladbach haben 5 Minuten gereicht um den Ausgleich zu machen, das ist inakzeptabel. Wir brauchen vorne ewig bis wir ein Tor schießen und hinten halten wir überhaupt keinen Druck des Gegner aus. Irgendetwas stimmt mit dieser Mannschaft einfach nicht. Nach dem Ausgleich haben wir auch nix mehr auf den Rasen gebracht, einfach nicht Bayern like.
      Auch Flick wird hier nicht ausreichen, das redet man sich jetzt zwar von allen Seiten schön aber allein sein Punkteschnitt geht langsam Richtung Durchschnitt. Ich denke die Medien und z.b. auch Jupp sollten schnell aufhören mit den Lobeshymnen, der Mann wird kein langfristiger Bayerntrainer. Zu allem Überfluss trifft jetzt auch Lewandowski absolut nix mehr.
      Aber ich werfe Flick nix vor, der Kader gibt einfach nicht mehr her. Ein Coman ist einfach zu limitiert und damit meist wirkungslos (heute wieder das perfekte Beispiel), Perisic hat und hatte nie Bayern Niveau und war ein reiner Paniktransfer, Gnabry hat mal überragende Tage aber dann auch wieder 2 wo ihm rein gar nichts gelingt. Wenn dann ein Lewandowski nicht trifft dann ist unsere Offensive tot.
      Die gute Stimmung ist jetzt komplett weg und jetzt wirds richtig ungemütlich werden!
      Und Schluß.

      Der Fußballgott hat keine Lust mehr auf einen Meister aus München - anders kann ich mir das heute nicht erklären.

      • Davies wird mit offener Davies wird mit offener Sohle am Knie(!) getroffen - gibt nur gelb
      • Ein paar wenige Zentimeter fehlen, den Ball über die Linie zu bringen
      • Perisic wird im Strafraum gefoult - Kein Elfmeter
      • Und dann zum Schluß noch die Schwalbe, die BMG noch 3 Punkte bringt, von denen kein einziger verdient ist.
      Natürlich war das in der 2. HZ zu wenig von uns, ein Unentschieden hätte man hinnehmen müssen.
      Aber dieses Ergebnis ist einfach ungerecht.

      Makaay schrieb:

      Der absolute Witz, ich schau mir die 2. Halbzeit nicht mehr an das machen meine Nerven nicht mit. Wie gegen Leverkusen belohnen wir uns wieder nicht obwohl wir haushoch überlegen sind. An solchen Tagen kotzt es mich an dass ich Fußball Fan bin.
      Da hast Du Recht, mir gehts genau so.
      Bundesliga kannst Du vergessen. Da pfeifen entweder korrupte oder unfähige Schiris.
      Bei uns dazu nur noch Pech bis zum abwinken.

      Nur eines stimmt positiv:
      Der FC Bayern hat die mit Abstand beste Bundesliga Mannschaft, auch diese Saison und wer außer den Bayern "Meister" werden sollte, hat den Titel niemals verdient.

      Lichtmachman schrieb:

      Wahnsinn - BMG darf sich im Zweikampf alles erlauben, und bei uns wird jede Kleinigkeit abgepfiffen...
      Die Bundesliga hat entweder die schlechtesten oder korruptesten Schiris der Welt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.