21. Spieltag 2019/2020: FC Bayern München - RB Leipzig, Sonntag den 09.02.2020, 18:00h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und müssten in Führung gehen. Nach der Pause wars glücklich dass wir nicht in Rückstand geraten. Am Ende hätte dann wiederum Goretzka den Sieg klar machen müssen.

      Ausgesprochen schwach fand ich auch Thiago und vor allem Coutinho. Zum Glück haben wir ihn nur ausgeliehen und nicht gekauft.

      Positiv ist dass wir die Tabellenführung verteidigt haben gegen den direkten Verfolger und vor allem Coman und Hernandez wieder auf dem Platz stehen.
      Flick hätte völlig anders wechseln müssen und zwar:

      In der 46. Hernandez für Goretzka.
      Das hätte zu folgender neuen Grundordnung geführt:


      ..........................Neuer

      ..Pavard - Boateng - Alaba - Hernandez

      .........Müller - Kimmich - Thiago

      ........Gnabry - Lewandowski - Davies


      Das hätte gleich mehrere Auswirkungen gehabt:
      1. Mit Davies hätte ein echter Außenstürmer Leipzigs 3er Kette aufreissen können.
      2. Gleichzeitig hätte man mit Hernandez die Defensive gestärkt.
      3. Müller wäre weg von der rechten Seite in die Mitte gewechselt.

      Das was Flick versucht hat, mit Außenverteidiger Davies Außenstürmer zu spielen, war viel
      zu riskant und hätte Werner fast zwei Tore ermöglicht.
      Goretzka war viel zu behäbig für das schnelle Spiel und Müller war auf rechts verschenkt.
      Kein Wunder das RB in der zweiten Hälfte besser war.
      Flick ist ein guter Trainer aber kein guter Taktiker.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Flick ist ein guter Trainer aber kein guter Taktiker.
      Und genau deshalb hoffe ich auch weiterhin dass man das Experiment vom Interimstrainer zum Cheftrainer im Sommer beendet und einen Trainer verpflichtet der eben auch Taktik kann und vor allem während eines Spiels Lösungen finden kann. Das kann weder Flick, noch Löw noch Favre noch Kovac. Alles Trainer die einen Plan A haben, wenn der nicht klappt wird auf individuelle Klasse gehofft.
      Ich glaube die Mannschaft hatte so die Schnauze voll von Kovac dass halt schnell mehr Punkte geholt wurden unter Flick. Gut ist das allerdings noch lange nicht. Gegen Leverkusen, Gladbach und RB haben wir unter Flick nur einen Punkt geholt! Und gestern hätte Werner auch treffen müssen und dann wäre das genauso ausgegangen und man stände wieder mit Null Punkten da.

      Flick mag ein guter Trainer sein aber halt kein sehr guter und genau so jemanden brauchen wir.
      Aber diese "Super Trainer" kochen doch auch nur mit Wasser, zumal jeder neuer Trainer wieder ein Risiko wäre. Ich sehe auch keinen der sich aufdrängen würde. Es besteht kein Grund nicht mit Flick über den Sommer hinaus weiterzumachen. Wir hatten in den letzten Jahren viel zu viele Trainerwechsel, das schadet einer Mannschaft mehr als es nutzt.

      Die Spiele gegen Leverkusen und Gladbach kann man nicht vergleichen. Die haben mit mehr Glück als Verstand gegen uns gewonnen. Wir hatten Chancen für 4 Spiele und hätten beide Spiele deutlich gewinnen müssen.
      Gestern waren auch individuelle Fehler schuld an den Chancen für RB und Müller sagte ja selber am Ende hatte die Überzeugung gefehlt volles Risiko zu gehen von beiden. Trotzdem muss Goretzka das Ding noch machen, dann gewinnen wir 1:0 und man darf nicht vergessen RB ist eine Spitzenmannschaft. Die stehen nicht umsonst seit Jahren vorne.
      Heute war mein Lacher des Tages der Abgang von Klinsmann. Ich konnte ihn schon bei uns nicht leiden.
      Der kommt als Messias liefert aber garnichts. Bei der Hertha hat der von Champions League gesprochen, bei uns wollte erst erstmal allen erzählen was sie die letzten Jahre alles falsch gemacht haben. Zum Glück war das Kapitel Klinsmann schnell vorbei. Auch die Art der Ausbootung von Kahn bei der NM war unverzeihlich. Dieser Mensch ist für mich nur ein riesen Blender und wird immer ein rotes Tuch bleiben.