30. Spieltag 2019/2020: Bayer Leverkusen - FC Bayern München, Dienstag den 06.06.2020, 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      30. Spieltag 2019/2020: Bayer Leverkusen - FC Bayern München, Dienstag den 06.06.2020, 15:30h.



      Sicher unser schwerstes Spiel des Restprogramms.
      Wage mal eine Prognose: Wenn wir da gewinnen sind wir Meister.
      Deswegen mit der besten Elf und mit der Einstellung vom Dortmund und Düsseldorf Spiel reingehen.
      Aufpassen auf Havertz, der hat jetzt Narrenfreiheit im Angriff und sollte eng markiert werden.
      Leider ist Thiago immer noch nicht einsatzfähig, deswegen rechne ich mit der zuletzt siegreich Startelf:


      ..........................Neuer

      ...Pavard - Hernandez - Alaba - Davies

      .......Müller - Kimmich - Goretzka

      .....Gnabry - Lewandowski - Coman

      .............

      Ulreich - Odriozola, Martinez, Boateng - Cuisance, Singh - Perisic, Zirkzee, Batista-Meier


      Es fehlen:
      Süle, Tolisso, Coutinho, Thiago
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Super Nachricht poldi ! Dann kann es bei Thiago nicht mehr lange dauern.
      Bei Hernandez war es einfach der aufgerufene Preis, entweder wir zahlen oder jemand anderes holt ihn.
      Ich war eigentlich von dem Transfer überzeugt und ich hoffe dass er endlich mal länger fit bleibt. Er hat schon was drauf und er ist jung.
      Ein gewisses Risiko ist es immer einen verletzten Spieler zu verpflichten.
      Deshalb hoffe ich dass die Docs bei Sane lieber 3x hinsehen nicht dass wir uns den nächsten Patienten ins Haus holen für viel Geld.
      Müller Wohlfahrt war ja bei seiner Verpflichtung felsenfest davon überzeugt dass er schnell wieder fit wird und sogar die komplette Sommervorbereitung mitmachen kann und der Transfer zumindest in Sachen Verletzungsanfälligkeit kein Risiko darstellt. Bisher hat der gute Mann da mal völlig ins Klo gegriffen.
      Das wir seit Jahren aber auch immer 2 bis 3 völlig anfällige Spieler im Kader haben, eigentlich unglaublich. Wenn man hier mal alle Ausfalltage von Ribery, Robben, Badstuber, Martinez, Thiago, Benatia, Hernandez, Süle, Coman, Gnabry, Goretzka etc die letzten 7 Jahre zusammenrechnet, das ist schon gewaltig.
      Denke auch das MW da etwas daneben lag mit der Diagnose bei Hernandez.
      Verletzungen gehören im Fußball dazu und Kreuzbandrisse wie bei Süle, Martinez, Tolisso und Badstuber passieren das hat mit anfälligen Spielern weniger zu tun.
      Auch Robben und Ribery hatten viele tolle Spiele gezeigt mit langen verletzungsfreien Zeiten. Ihre Ausfälle waren allerdings damals sehr schwerwiegend weil dann kein guter Ersatz mehr auf den Flügeln da war.
      Gnabry, Thiago und Goretzka finde ich nicht übermäßig anfällig seit sie bei uns spielen. Gut Thiago hatte am Anfang eine schwerere Verletzung aber seitdem fast immer fit.
      Klar Coman ist ein Problemfall aber bei 2 schwereren Verletzungen wurde er übel zusammengetreten, da konnte er nichts dafür.
      Die Aufstellung ist raus:


      ..........................Neuer

      ...Pavard - Boateng - Alaba - Davies

      .......Müller - Kimmich - Goretzka

      .....Gnabry - Lewandowski - Coman

      .............

      Ulreich - Odriozola, Martinez, Hernandez - Thiago, Singh - Perisic, Zirkzee.


      Es fehlen:
      Süle, Tolisso, Coutinho, Thiago

      Bei Leverkusen fehlt Havertz, seeeehr merkwürdig.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Heute mal eine andere Form der Propaganda, Bezugnahmen auf die Umstände in den USA. Es nervt! Lasst die Politik aus dem Sport!

      Zwischenzeitlich bekommt Coman eine lächerliche Gelbe wegen angeblicher Schwalbe, und eine angebliches Nicht-Abseits führt zum schnellen Gegentor. Geht ja gut los!

      Edit: Belarabi sieht für ein böses Ensteigen in Davies‘ Hacken natürlich keine Karte. Der Gräfe mal wieder in alter Bayern-Hasser-Manier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichtmachman ()

      HZ.

      Alles irgendwie merkwürdig heute, erst die nervigen Propaganda-Maßnahmen, dann Gräfes Blindheit bei Belarabi, das strittige Nicht-Abseits (was wie immer gegen uns entschieden wird), bei Müller und Lewa nutzt er den kleinsten Anlass, u. Ihnen Gelb zu geben und sie damit vom nächsten Spiel auszuschließen, und dann doch noch die 2 Tore Führung.
      Kann mich wegen Gräfe irgendwie trotzdem nicht freuen.
      Spiel gedreht, nach verschlafener ersten Viertelstunde.
      Absolut verdient.
      Coman hat das Tor gut getan, er war einer unserer Aktivposten.

      Leider Lewandowski und Müller mit Sperren gegen Gladbach.
      Da werden dann wohl Thiago und Perisic Einsatzzeiten bekommen.

      Gut das wir jetzt zwei vorne sind, denn dem Schieber Gräfe ist jede Schweinerei zuzutrauen.
      Müller und Lewandowski lieber rausnehmen, die sind bei Gräfe extrem rotgefährdet.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Gräfe hat sich wohl zur Aufgabe gesetzt die Liga doch noch spannend zu machen.

      Als Coman alleine vorm Tor war, war ich mir fast sicher dass er den daneben knallt, aber das hat er echt super gemacht! Mehr solcher Spiele bitte!
      Ja - bei Coman und Gnabry muß man leider zu über 70% damit rechnen, dass sie entweder vorbei oder den Torwart anschießen. Der einzige, der das 1 gegen 1 Duell mit dem Torwart IMMER für sich entschieden hat, war Roy Makaay ;)
      Und Schluß.

      Ein hochverdienter, überzeugender Sieg. Einziger Wermutstropfen sind die Gelben gegen Müller und Lewa, die beide im nächsten Spiel fehlen werden.
      Goretzka möchte ich heute mal hervorheben, da ich ihn sonst gern kritisiere. Die höhere Körpermaße tut ihn offensichtlich sehr gut, er ist robust, zweikampfstark und ausdauernd.

      Jetzt können wir uns genüsslich zurücklehnen, und schauen, ob der BVB wenigstens den 7-Punkte-Abstand wieder herstellen kann.
      Diese neue Auswechselregel finde ich nicht gut.
      In der zweiten HZ ging bei beiden Mannschaften durch die Wechselorgien der Spielfluss verloren.

      Wir hatten heute auch ein bißchen Glück das der Bayer Torwart uns mindestens zwei Tore geschenkt hat.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Übrigens, das Abwehrverhalten von 80mio. Mann Hernandez beim 4:2 war unterirdisch.

      Im Deppenpass wird gerade wieder darüber diskutiert, dass Leverkusen quasi den Sieg hergeschenkt hat.
      Die können es offensichtlich nicht ab, dass wir einen deutschen Verein auf absolutem Topniveau besitzen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Letzte Woche wollte Reif uns schon aus der Bundesliga nehmen, der ist doch nicht mehr klar in der Birne.
      Dem würde ich Stadionverbot auf Lebzeit geben.

      Das erste Tor von Leverkusen war stark Abseitsverdächtig aber da hört man auch nichts, uns wurden einige solche Szenen schon ebgepfiffen.

      Ansonsten ein souveräner Sieg gestern mit tollen Spielzügen. Es fällt wieder schwer einen Spieler herauszuheben. Ich finde die vielen Wechsel gut da wir jetzt 2 englische Wochen vor der Nase haben die ganz schön an die Substanz gehen.