Angepinnt Thiago Alcantara.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jetzt ist aber eine neue Situation eingetreten:
      Bei Barca wird ein Nachfolger für Iniesta gesucht und Thiagos Familie möchte auch, dass er zurück kommt.
      Thiagos Leistung der letzten Wochen zu urteilen, ist dieser mit dem Kopf nicht mehr voll bei uns, ich würde
      einen Verkauf an Barcelona präferieren.
      Die Ablöse sollte allerdings mindestens 100 mio. betragen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bis vor einem Jahr hätte ich jeden für verrückt erklärt der Thiago verkaufen will. Jetzt würde ich mich bei Bedarf zumindest mal damit auseinandersetzen. Thiago Leistungen in den großen Spielen sind nicht mehr so berauschend. Zwar weit weg von schlecht (wie bei RL) aber auch nicht wirklich gut. Wenn ich da einen James sehe...
      Hier würde aber definitiv nix unter 100 Mio gehen und man müsste gleichwertigen Ersatz bekommen.
      Wenn ein Spieler mehrere Wochen konstant unter seiner Leistung spielt, denn spukt fast immer ein Wechselgedanke im Kopf herum.
      Einen direkten Ersatz brauchen wir eigentlich nicht, denn erstens spielt James seit einem halben Jahr weltklassemäßig auf seiner Position
      und zweitens kommt ja Goretzka zur neuen Saison und schau Dir mal unseren Kader der Mittelfeldspieler an, von denen immer nur drei
      gleichzeitig spielen werden:

      Martinez
      Rudy
      Vidal
      Tolisso
      Müller
      James
      Goretzka

      Da herrscht nun wirklich keine Not.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Scheinbar gibt es noch Probleme, denn der Vertrag ist noch nicht unterschrieben.

      Wollen die etwa abwarten ob sie Havertz kriegen können ?
      Das wäre ein furchtbares Signal, denn dann könnte Thiago mit Recht
      hinschmeißen und den FC Bayern verlassen.
      Thiago ist unser bester Spieler, einer der in der CL den Unterschied ausmacht, ohne
      ihn können wir uns einen CL Sieg abschminken.

      Macht die Führung nach dem Werner flop (war für 30 mio. zu haben) den nächsten Riesenbock ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Er hat einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen aber vielleicht hat er noch andere Optionen die er sich überlegt (Pep, Barca)? Am Ende denke ich wir haben ihn genug wertgeschätzt, jetzt ist er am Zug.

      Mit Havertz hat das nichts zu tun und Leverkusen hat keinen Grund warum sie von 100 Mio. abrücken sollen und wir haben in dieser Zeit keinen Grund so eine irrsinnige Summe zu bezahlen.
      Er will wohl den Verein verlassen, ausgerechnet jetzt wo der Transfermark kaum mehr hohe Ablösen zu lässt.
      Wir sollten ihn aber keineswegs "verscherbeln" sondern ihn bis 1.7.2021 behalten und dann ablösefrei ziehen lassen.
      Thiago ist dann 30 und hätte eh nicht mehr die ganz große Zukunft bei uns.
      Die andere Alternative wäre ein sofortiger Verkauf aber für mindestens 60 mio. Euro.

      Sollte Thiago wirklich nicht unterschreiben, würde ich Havertz verpflichten und wenn der nicht will den Florian Neuhaus.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Scheint eine relativ komische Geschichte zu sein derzeit. Er hat wohl schon seit Anfang Mai einen (Top)Vertrag zur Unterzeichnung vorliegen. Diesem Vertrag hatte er wohl mündlich schon zugesagt, dann allerdings kurz vor der Unterschrift wieder einem Rückzieher gemacht und jetzt ist wohl totaler Stillstand von der Thiago Seite angesagt. Ziemlich ungewöhnlich solch ein Verhalten.

      Meine Theorie: Er fühlt sich generell wohl in München, wollte auch Anfang Mai verlängern, dann ging es nach der Corona Pause wieder los in der Liga, er verletzte sich, Goretzka kam in absoluter Topform aus dieser Pause und spielte sich in die Stammelf neben Kimmich. Nun will er sich wohl nicht auf einen Konkurrenzkampf mit Goretzka einlassen, Kimmich ist eh gesetzt. Dazu die Lobeshymnen in den Medien auf Goretzka, das passte ihm dann gar nicht. Wenn man ehrlich ist hat er sich hier auch eigentlich nie einem richtigen Konkurrenzkampf stellen müssen, wenn er fit war, war er auch immer gesetzt. Mit Goretzka hat er jetzt aber das erste mal einen richtig starken Herausforderer der auch noch deutscher N Spieler und wohl auch mehr Flicks Typ ist. Außerdem waren Thiagos Leistungen die letzten 2 Jahre auch echt schwankend wenn man es mal so ausdrücken möchte.

      Bin gespannt wie es weitergeht, nach den Aussagen von KHR sieht das aber echt nicht gut aus. Für 35 mio dürfen wir ihn aber auf keinen Fall gehen lassen, unter 50 darf da nix gehen! Und Ersatz muss natürlich her!
      Vielleicht wartet er auch ab ob Havertz verpflichtet wird.
      Unsere sollten noch mal ein Personalgespräch mit ihm führen.

      Sollte er wirklich gehen, würde ich Coutinho noch einmal ausleihen.
      Havertz ist wegen Corona leider nicht finanzierbar, solange sich Völler
      querlegt.
      Auch Tolisso darf dann keine Freigabe erhalten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja das ist in der Tat komisch bei Thiago aber poldi könnte recht haben, er musste sich nie einem Konkurrenzkampf stellen.
      Vielleicht ist ihm auch sauer aufgestossen dass nach dem Kovac Abgang erstmal andere Qualitäten gefragt waren und er gegen den BVB dann draußen war. Neben seiner Genialität hatte er allerdings bis dahin immer wieder böse Aussetzer in seinem Spiel mit leichtfertigen Fehlpässen und Ballverlusten.
      Das hatte Flick erkannt und erstmal auf Stabilität gesetzt. Das 4:0 gegen den BVB war dann das Ergebnis von Flicks Umstellungen.

      Nachdem Kimmich im MF gesetzt ist und Goretzka richtig aufblüht wäre es auch möglich Alaba ins MF zu ziehen und der Couisance hatte auch aufsteigende Form, bis jetzt ist auch noch Martinez und Tolisso da.
      Könnte der neue junge Franzose auch MF spielen oder ist der ausschließlich für die Defensive vorgesehen?
      Stand jetzt haben wir folgende Spieler für die jeweils drei Positionen im Mittelfeld:

      Müller (als 10er oder 8er)
      Goretzka (als 6er oder 8er)
      Kimmich (als 6er)
      Tolisso (als 10er, 8er oder 6er)
      Cuisance (als 10er, 8er oder 6er)
      Thiago (als 10er, 8er oder 6er)

      Ein so genialer Techniker mit einmaligen Körpertäuschungen wie Thiago ist eigentlich unersetzbar und ich kann nicht
      verstehen, dass er keinen Stammplatz garantiert bekommen sollte.
      Für mich wären Kimmich und Thiago fix und um den noch freien Platz sollten Müller und Goretzka konkurrieren, wobei
      Müller auch auf der 7 spielen könnte, unsere drei Außenstürmer sind ja häufig Leistungsschwankungen unterworfen.

      Sollte Thiago weggehen, wäre das Mittelfeld nicht mehr doppelt besetzt. Zwar könnte Alaba einspringen aber
      der würde dann als Abwehrchef fehlen.
      Leider haben die Zecken das Rennen um Bellingham gewonnen, das wäre einer gewesen der in die Thiago Rolle hätte
      reinwachsen können, in unserer U19 sehe ich da eigentlich keinen, vielleicht mal Angelo Stiller.
      Also ein Riesenverlust, vor allem in Hinblick auf die CL.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.