Manuel Neuer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RollenderBauch schrieb:

      Peps Plan b war Meyer!


      Nu komm mal wieder runter vom Dach des Signal Iduna Parks.
      Pep konnte niemals darauf spekulieren, dass Meyer ein BVB
      Tor nicht anerkennt.
      Er hatte schon ab Montag die ganze Woche ein spezielles anti BVB
      System (Pep 2.0) eingeübt und das ist voll aufgegangen.

      Die erste BVB Chance gab es erst in der 45. Minute!!

      Hätten wir nicht so ein saublödes Schusspech in der 1. HZ gehabt,
      hätte es da schon 2:0 stehen müssen (Robben, Müller).

      @Gelegenheit:
      Herzlich willkommen.
      Wie wäre es mit einer Vorstellung?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sehr gerne. Habe eine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread verfasst...

      Man hat ganz klar gesehen, dass dieses Gegenpressing von Dortmund nicht funktioniert hat, weil wir mit einer Dreier bzw. 5er Kette gespielt haben. Für mich war das ein 3-4-2-1, welches sich bei Ballbesitz von Dortmund zu einem 5-3-2 geändert hat. Damit ist Dortmund die ganze erste Halbzeit und Teile der 2. Halbzeit gar nicht klar gekommen, weil Ihr System auf Ballbesitz von uns und schnellem Umschalten ausgelegt war. Da wir aber anders agiert haben, ist diese Dortmund Taktik ins Leere gelaufen.

      Was stimmt eigentlich mit Rollender Bauch nicht? Noch unter Medikamenten Einfluss?Das ist nicht böse gemeint sondern eine ernst gemeinte Frage...

      Peps Plan B war Meyer? Wegen dem nicht gegebenen Tor oder was meinst er bzw. meinst Du?

      Und bitte keine Argumentation a la: "Dann hätten wir nach 90. Minuten 1:0 gewonnen"...

      Gelegenheit schrieb:

      Was stimmt eigentlich mit Rollender Bauch nicht? Noch unter Medikamenten Einfluss?Das ist nicht böse gemeint sondern eine ernst gemeinte Frage...


      Er ist halt BVB fan und das war ein sehr wichtiges Spiel für ihn. Den Frust kann ich verstehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Ja, dass letzte Spiel wo es um was ging und wir verloren haben, war das Pokalfinale 2012.

      Wie gut daß es im CL-Halbfinale gegen Real Madrid um nichts ging.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      so ein schmarrn... weil ihr mit 4er-5er kette gespielt hat hat unser gegenpresseing nicht funktioniert????
      das hat nicht funktioniert weil ihr nach lust und laune taktische fouls machen konntet ohne dafür bestraft zu werden!
      wie sollen wir schnell nach vorne kommen wenn wir taktische fouls kassieren????

      wie kann man nur so verblendet sein?
      das nichtpfeifen und vor allem nicht ahnden dieser taktischen fouls macht unser spiel komplett kaputt, da hatte pep nur sehr wenig mit zu tun, es sei denn er hat gesagt macht das so, der pfeift nicht!

      Gelegenheit schrieb:

      Für mich persönlich war das auch keine Schwalbe und falls doch hätte es eigentlich mit Einwurf für Dortmund weiter gehen müssen oder täusche ich mich da?


      jep du irrst, denn eine schwalbe ist eine unsportlichkeit und wird mit gelb und freistoß geahndet!!

      RollenderBauch schrieb:

      weil ihr mit 4er-5er kette gespielt hat hat unser gegenpresseing nicht funktioniert????


      Nein, das Gegenpressing hat wie immer funktioniert, nur fehlten euch die Anspiele danach in die Tiefe, weil wir
      keinen Raum für Konter anboten.
      Dann habt ihr auch nicht genug Zweikämpfe gewonnen.
      Es hat sich bestätigt, was ich euch schon immer attestiert habe, ihr könnt nur limitiert kombinieren, wenn ihr keine
      Konter bekommt, fallen bei euch 80% der Torchancen flach.
      Pep hat das erkannt und das 0:3 in München war ihm eine Lehre.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      alfred wenn wir den ball erobern und nach vorne könnten, dann aber gefoult werden habt ihr zeit euch zurück zu ziehen, und genau das war der knackpunkt weil ihr dafür nie verwarnt wurdet.... kroos hätte in der 54. minute runter gemusst!

      wenn du das umschaltspeil mit taktischen fouls stoppen kannst ohne bestraft zu werden, sticht das umschalten nicht mehr weil unterbrochen wird und ihr euch formieren könnt.... na verstanden?

      Ach hör doch auf, ihr hattet keine Anspielstationen.
      Da wird der Ball erobert und wie in München einer auf die Reise geschickt der dann
      völlig blank ist.
      Diesmal ging das auch, nur war da keiner blank.
      Wir hatten viel mehr Leute hinten als in München, deswegen auch das häßliche Spiel, was
      ich eigentlich nicht sehen möchte aber wenn man so ausgekontert wird wie in München, übrigens
      auch mit grenzwertigen Balleroberungen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Gegner
      beim nächsten mal nicht mitspielt.
      Egal gegen wen ihr spielt, wenn der Gegner hinten drin bleibt, dann geht kein Umschaltspiel.
      Gegen Schwachmaten reicht da zwar noch eure techn. Überlegenheit aber gegen Supertechniker
      eben nicht mehr.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Gelegenheit schrieb:

      Was soll denn dieses Gejammer? Das ist eine taktische Variante um dem Gegner am Spielfluss zu hindern. Italienische Mannschaften haben das Spiel mit taktischen Fouls in den 80 und 90 Jahren in Perfektion gespielt!


      merkt ihr eigentlich nicht das ihr mist erzählt?
      das ist eine taktische variante ????? eine die laut regeln bestraft werden muß und das ist da nciht passiert!
      eure defensiven wären alle vorbelastet gewesen und kroos sogar weg..... meinst du das ihr dann immer noch fröhlich weiter foult wenn ein schiri nach regel pfeift?
      ich denke nicht!
      und das verändert dann auch das spiel, das ist kein jammern, sondern eine analyse

      RollenderBauch schrieb:

      das ist eine taktische variante ????? eine die laut regeln bestraft werden muß und das ist da nciht passiert!


      Das erzählt ausgerechnet einer der immer Härte fordert und dessen Mannschaft von grenzwertigen Balleroberungen lebt. 00002011
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Naja, da ist Hopfen und Malz verloren. Da sitzt wohl der Stachel ziemlich tief: Wir werden von den Schiris bevorteilt, sind unsportlich weil wir Dortmund leer kaufen usw.
      Wenn ich das mal von der Dortmunder Seite betrachte würde mich das glaube ich auch echt heftig ankotzen: Die absolute Integrationsfigur Götze wechselt zu uns, ein Jahr später kommt Lewandowski ablösefrei, Dortmund wird letztes und dieses Jahr in der Liga chancenlos Zweiter, verliert letzte Saison das CL Finale und diese Saison das DFB Pokal Finale - und das alle gegen uns.
      Ich könnte mir vorstellen, dass ich momentan auch echt angepisst wäre und mir Argumente ausdenken würde...