Der große WM Strang 2014! - die Spiele.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hatte mich gewundert dass exakt die Elf vom letzten Spiel startet. Sicherlich hätten 2 oder 3 frische Spieler von Anfang an gut getan. Irgendwie hatte vielen heute die Frische und Konzentration gefehlt. Es gab zu viele Ballverluste schon im Spielaufbau und auch in den Zweikämpfen hatten unsere oft das Nachsehen. Erst mit Klose und Schweinsteiger kam mehr Zug ins Spiel. Ich hätte gerne heute das Achtelfinale gebucht, nun muss die Mannschaft am Donnerstag alles klar machen.
      Yogibär brachte demonstrativ mal wieder seinen nachnominierten Moussaka (oder so) rein und der verschuldete prompt das 1:1 ...

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Gegen die USA haben wir Chancen, die haben auch eine Trainerpfeife.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Coldy schrieb:

      Warum wurde der Säulenpisser überhaupt mitgenommen wenn Anstelle von ihm so ein NoName eingewechselt wird?
      War das die Strafe für die Eskapaden der letzten Zeit? Ich würde mir verarscht vorkommen vom Schal.


      Sehe ich genauso.
      "Wenn jeder, der behauptet, ein Überlebender zu sein, tatsächlich einer ist, wen hat Hitler dann umgebracht?"


      (Norman Finkelstein, The Holocaust Industry, Verso, London 2000, S. 81)

      Me262 schrieb:

      Yogibär brachte demonstrativ mal wieder seinen nachnominierten Moussaka (oder so) rein und der verschuldete prompt das 1:1 ...



      genau so könnte man sagen das der bundesschal versucht bayern zu kopieren und wieder ein dicker bock von lahm auf der DM position!
      mustafi kam zu einem ungünstigen zeitpunkt rein..... ghana war in der ersten HZ besser und zwingender
      nach der HZ pause war klar das die noch mal aufdrehen und dann den unerfahrenen zu bringen ist zwar doof, aber war ja gezwungener maßen so weil boagina muskuläre probleme hatte

      mal ganz abgesehen davon herr von und zu alfred, hat bayern gestern verloren? weil gewinnen liegt ja nur an den bayern..... sollte im umkehrschluss ja auch gelten und gegen ghana nach den lobeshymnen ist ein unentschieden wie verlieren, oder?

      hinzu kommt für mich das befürchtete überhebliche bayern spiel, gestern war nix mit pressing und laufen und schwupps ist alles kacke bei dem ballbesitzspiel von bayern
      der schal sollte sich mal langsam lösen, ghana hat es uns gezeigt, einsatz und wille und dementsprechend laufen und kämpfen ist der schlüssel zum sieg nichts anderes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RollenderBauch ()

      RollenderBauch schrieb:

      hinzu kommt für mich das befürchtete überhebliche bayern spiel, gestern war nix mit pressing und laufen und schwupps ist alles kacke bei dem ballbesitzspiel von bayern
      der schal sollte sich mal langsam lösen, ghana hat es uns gezeigt, einsatz und wille und dementsprechend laufen und kämpfen ist der schlüssel zum sieg nichts anderes!



      ghana hatte lt fast aller keine chance, sie haben durch kämpfen und laufen ein unentschieden geholt und es geht um alfs aussage das das super ticki kacka von bayern der schlüssel zum erfolg ist
      im ersten spiel soll er das gewesen sein, nur hat alf scheinbar nur die 2. HZ gesehen
      in der ersten HZ haben wir gekämoft, sind gelaufen und haben gepresst und dadurch die räume zugestellt
      das war gestern in bayern manier absolut nicht zu sehen und dehalb wurde das gestern nix
      eigentlich schade das ghana nicht gewonnen hat, die haben besser gespielt und schönere tore geschossen
      alleine mario man of the match, da lach ich drüber nur weil er sich selbst an knie köpft?
      der wäre sonst vorbei gegangen
      für mich gestern man of the match neuer, er hat das unentschieden fest gehalten!

      RollenderBauch schrieb:

      mal ganz abgesehen davon herr von und zu alfred, hat bayern gestern verloren? weil gewinnen liegt ja nur an den bayern

      Die Nichtbayern im Team haben die Bayern runtergezogen! ;)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Falls USA gegen Portugal Unentschieden spielt haben Deutschland und USA je vier und die Anderen je einen Punkt. Da ruft dann nach Gijon 2.0! ;)

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Me262 ()

      was mir gestern am meisten aufgefallen ist, dass Deutschland wie kein zweites Team das Spiel verschleppt und langsam macht.
      Da ist absolut kein Zug zum Tor drin. Der Ball wird gestoppt und statt direkt in die Spitze erstmal in die Breite oder nach hinten gespielt.

      Einen Reus vermisse ich jetzt schon.

      Lahm ist auf der 6 nicht zu gebrauchen. ER ist körperlich nicht robust und hat sich viele Fehlpässe erlaubt (unter anderem vor dem 1:2)
      Khedira ist technisch limitiert und ein Laufduell hat er wohl in seiner ganzen Karriere noch nicht gewonnen
      Zu Özil muss man nichts sagen.

      Aber das Unentschieden an sich war nicht schlecht. Denn jetzt ist die dt. Mannschaft wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ab jetzt wird wieder gekämpft.

      Meine Aufstellung für das Spiel gg USA:

      Neuer
      Lahm-Mertesacker-Hummels-Boateng
      Schweinsteiger
      Kroos-Götze
      Müller-Klose-Podolski

      RollenderBauch schrieb:

      Und dieses scheiß verschleppen ist Bayern Stil und wenn du dann noch den Tempo drosseler höchstpersönlich als einzigen dm aufstellst wird es bestimmt besser ;)


      es stimmt schon, dass Schweinsteiger das Spiel auch nicht schneller macht. Ob es die Optimallösung bleibt ist abzuwarten. Aber im letzten Gruppenspiel werden jetzt erfahrene Spieler gebraucht. Schweinsteiger hat nach seiner Einwechslung einen besseren Eindruck als Khedira und Lahm gemacht.

      Du kannst mir aber gerne Alternativen vorschlagen. Ich bin ja kein Bundestrainer, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Nur, so viele defensive MF-Spieler sitzen meines Erachtens nicht mehr auf der Bank.

      Wichtig ist, dass die alte Garde um Klose und Podolski rein kommt. Podolski wird eine Menge Wut wegen seiner Bankdrückerei angestaut haben, wenn man ihn von der Leine lässt, gehts rund.
      Es ist doch immer gleich bei der WM.

      1. Glanzspiel
      2. Reinfall
      3. Zitterspiel

      Gegen die USA werden wir sehr wahrscheinlich zumindest einen Punkt holen müssen. Das wird wieder Kampf und Krampf.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"