Planung für den Ernstfall.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine richtig gute Kolumne!

      „Meine Bayern“ heißt die Kolumne in SPORT BILD PLUS, in der
      sich SPORT BILD-Reporter-Legende Raimund Hinko mit dem deutschen
      Rekordmeister befasst.

      Hinko fordert Godin und James als Bayern Zugänge.
      Hatte Godin nicht schon abgesagt?
      James (WM Torschütze mit 5 Treffern) wäre eine Alternative wenn Kroos tatsächlich zu Real wechseln sollte, wie Marca bereits vermeldet.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es scheint also fast einzutreten:

      Van Buyten, Contento, Weiser (von Bayern Seite aus) Kroos, Shaqiri und Mandzukic (von sich aus) werden wohl den Kader verlassen.
      Mit rund 65 mio. Ablösesummen ist schon was machbar.
      Leider bekommt man nur das, was Real und Barca übrig lassen, doch ich würde jetzt mit allen Mitteln versuchen an Depay, Rodriguez, Godin und
      evtl. Cuadrado (wenn das mit Depay nichts wird) dran zu bleiben.
      Da Schweini bleibt, haben wir unter Berücksichtigung das Ribéry und Thiago noch verletzt sind und das keine Neuzugänge kommen, folgende Mannschaft zum Saisonauftakt:

      Neuer

      Boateng - Martinez - Dante

      Lahm - Schweini - Götze - Alaba

      Robben - Lewandowski - Müller

      Starke - Badstuber - Rafinha, Höjbjerg, Rode, Thiago - Ribéry, Pizarro, Green (falls er übernommen wird).

      Mit 20 Spielern, wovon nur 18 einsatzbereit sind, ist der Kader viel zu dünn für die BuLi, Pokal und CL.
      Mindestens 2, besser 3 Neuzugänge müssen schon noch kommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      James Rodriguez will zu Real oder Barca.

      Da Manschu, zu Atletico geht, könnte vielleicht ein Tauschgeschäft mit Diego Godin anstehen.

      Bis zu 35 mio. sollte man gehen.
      Der würde uns sofort weiter helfen.

      Mein Einkaufstipp:


      Aymeric Laporte

      Er soll eine Ausstiegsklausel über 36 mio. besitzen, die wohl auch in Anspruch genommen werden müsste.
      Doch er würde genau ins Profil passen, denn er kann innen wie außen in der Defensive spielen und würde
      als Talent auch zunächst mal still halten, wenn er nicht so oft spielen würde.

      Memphis Depay

      Wird schon als der neue Ronaldo gefeiert und man sollte versuchen ihn zu verpflichten, ehe
      er zu teuer wird.
      Jetzt dürfte er noch für 25 mio. zu haben sein.
      Auch Depay passt richtig gut in unser Anforderungsprofil. Er kann auf allen Offensivpositionen spielen
      und was er kann haben wir in Brasilen erlebt.

      Um die beiden zu bekommen, müsste man schon richtig tief in die Kasse greifen müssen, so um die 60 Millionen Euro.
      Ein Haufen Kohle aber man bekäme dafür Spieler mit großer Zukunft und das ist wichtig bei Stammspielern die bereits
      30 Jahre und älter sind (Lahm, Schweini, Ribéry) und das Geld ist ja sogar aus Transfererlösen verfügbar.

      Einzig Diego Godin müsste man aus dem Transferbudget für 2014/15 finanzieren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Aymeric Laporte wäre mein Wunschkandidat für die Innenverteidigung gewesen, allerdings wurde seine Ausstiegsklausel gerade erst auf 42 Millionen festgeschrieben. Wenn er denn kommen will, was ich bezweifel, wird er teuer.
      tz.de/sport/fc-bayern/bayern-m…rtrag-bilbao-3618031.html

      Memphis Depay ist ein interessanter Kandidat - ihn würde ich auch gerne sehen. Allerdings wären dann mit Green 2 Kandidaten zur Auswahl als Riberynachwuchs und Green würde ich gerne behalten. Klinsmann hat ihn zwar in der WM kaum eingesetzt, aber das ist Klinsmann's Fehler. Er hätte Leben auf die Linke Seite gebracht.

      Mit den beiden wären wir dann allerdings auch 62-67 Millionen los.

      Godin ist mir für sein Alter zu teuer.

      James Rodriguez zieht es leider nach Madrid.

      [edit] Was tut sich eigentlich in unserer zweiten Mannschaft - schafft es dieses Jahr tatsächlich keiner in die erste Mannschaft? Irgendwie hab ich das Gefühl, das mit Gerland mehr Nachwuchs oben angeklopft hat.
      Man hat Godin noch nicht abgehakt und ist bereit über 20 mio. für ihn zu bezahlen, ich schätze aber, dass er nicht für unter 30 zu haben sein wird.
      Meine Empfehlung ist: Zugreifen!

      Unsere geplanten Verkäufe:
      - Mandzukic (fix) für 22 mio.
      - Kroos (geschätzt) für 27 mio.
      - Contento (geschätzt) für 3 mio.
      - Weiser (geschätzt) für 1 mio.
      - Schöpf (fix) für 1 mio.
      -------------------------------------------
      Macht insgesamt ca. 54 mio.


      Unsere geplanten Einkäufe:
      - Lewandowski (fix) für lau
      - Rode (fix) für lau
      - Bernat (fix) für 10 mio.
      - Godin (geschätzt) für 27 mio.
      - Navas (geschätzt) für 10 mio.
      -------------------------------------------
      Macht insgesamt ca. 37 mio.


      Sollte auch Shaqiri wechseln, so wären noch einmal 22 mio. fällig und man hätte noch mal 29 mio. für einen Außenstürmer
      zur Verfügung.
      Hier bieten sich Depay, Cuadrado, Muniain oder Iturbe an.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der AS Rom ist angeblich doch bereit Mehdi Benatia abzugeben.
      Die Römer wollen ihn gegen Shaqiri eintauschen.
      Würde einen Sinn ergeben, denn Shaqiri will weg und Godin wird wohl doch nicht
      von Atletico frei gegeben, wo sie gerade erst Verteidiger Luis verloren haben.
      Die hätten dann ihre halbe Abwehr verkauft.

      Benatia hat in der Serie A 33 Spiele bestritten, nur 25 Tore kassiert und als Innenverteidiger
      5 Tore gemacht.
      Klingt gut!
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Kooga schrieb:

      Brauchen wir wirklich noch einen Innenverteidiger? Das kann eigentlich nur bedeuten, das Pep noch nicht von Badstuber überzeugt ist, was schade wäre.


      Wir brauchen 4 Innenverteidiger wenn wir jede Position doppelt besetzt haben möchten.
      Zudem ist nicht sicher wie gut Badi wieder in Form kommt und Dante sowie Boateng
      unterliegen starken Formschwankungen.
      Dante hat sich ja unlängst bei Brasilien nicht gerade als IV Verstärkung erwiesen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ja derzeit haben wir ja nur 3 richtige IV. Badstuber, Dante und Boa! Martinez kann zwar auch dort spielen aber ich denke ein IV sollte noch her. Godin wäre natürlich ein Traum! Wenn Kroos geht, dann sollte man vllt auch noch über einen MF Spieler nachdenken. Fabgregas war ja mal im Gespräch, das wäre der Oberhammer aber das ist erstmal Träumerei!
      Geld ist genug da (allein über 40 mio. Transferüberschuss), auch einen Top Mann wie Godin zu holen.
      Kann aber sein, dass sie planen eher einen jungen Spieler für die Zukunft zu holen.

      Man sollte in jedem Fall bei Ginter mitbieten, nicht das der BVB den für ein Butterbrot bekommt.

      Wenn Badi wieder der alte wird, reicht ein Talent, wenn nicht, muss ein "gestandener" her.
      Ich hätte einfach mal 40 mio. Ablöse und 10 mio. Gage für Hummels aufgerufen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.