Mario Götze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gelegenheit schrieb:

      Und wie gesagt, das ist eine schlagkräftige Truppe die Dortmund beisammen hat, da müssen wir hochkonzentriert bei der Sache sein, denn die werden uns das Leben wieder schwer machen...
      Wir müssen die direkten Duelle gewinnen, Meister wurde von uns beiden bisher immer der, der die direkten Duelle gewann.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Und wie gesagt, das ist eine schlagkräftige Truppe die Dortmund beisammen hat, da müssen wir hochkonzentriert bei der Sache sein, denn die werden uns das Leben wieder schwer machen...
      Wir müssen die direkten Duelle gewinnen, Meister wurde von uns beiden bisher immer der, der die direkten Duelle gewann.
      Zumindest insgesamt in beiden Spielen nicht verlieren lautet die Devise, die letzten 4 Saisons sah das wie folgt aus:

      12/13
      FCB - BVB 1:1
      BVB - FCB 1:1

      13/14
      BVB - FCB 0:3
      FCB - BVB 0:3

      14/15
      FCB - BVB 2:1
      BVB - FCB 0:1

      15/16
      FCB - BVB 5:1
      BVB - FCB 0:0

      In den beiden Meistersaisons der Dortmunder haben wir jeweils Hin und Rückspiel verloren

      10/11
      BVB - FCB 2:0
      FCB - BVB 1:3

      11/12
      FCB - BVB 0:1
      BVB - FCB 1:0

      O-Ton Götze nach seinem feststehenden Wechsel nach Dortmund:

      "Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will", kommentierte das Top-Talent seine eigene höchst brisante Personalie.
      Drei Jahre später und mit jetzt 24 Jahren blicke er "mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss", sagte Götze nach seinem am Donnerstag vollzogenen Wechsel zurück in die Vergangenheit. Er könne "gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen" - Götze bereut augenscheinlich, dass er seinerzeit den Ruf an die Isar nicht überhören wollte.

      Mein Kommentar dazu: Er hat sich leider auch nie richtig aufdrängen können, aber dafür dass er wenig gespielt hat, hat er ein ordentliches Schmerzensgeld von 12 Mio pro Jahr kassiert, da kann man 3 Jahre schonmal ein wenig kürzer treten.
      Der hat doch keine Eier:

      "Liebe BVB-Fans,
      als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern München gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken möchte.
      Jetzt, drei Jahre später und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann deshalb gut verstehen, dass Ihr meine Entscheidung nicht nachvollziehen konntet. Heute würde ich sie so auch nicht mehr treffen!
      Wenn ich nun den sicher nicht leichten Weg zurück in meine Heimat Dortmund gehe, möchte ich versuchen, alle Menschen - gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen - durch Leistung zu überzeugen.
      Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.
      Mario"

      ...... und warum hast Du so Scheiße beim FC Bayern gespielt ?

      Wenn ich an die Jubelabwinkpose denke als er 2013 in Dortmund das 1:0 für uns geschossen hatte, überkommt mich Übelkeit.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Er hätte es sicherlich einfacher haben können, wenn er zu einem anderen Verein außer Dortmund gewechselt wäre, denn da muss er wirklich von Angang an Top Leistungen bringen und die Leute überzeugen, denn nicht jeder wird Ihn dort mit offenen Armen empfangen. Und einige werden Ihm den Wechsel zu uns sicherlich nie verzeihen.

      Aber so schlecht war Götze bei uns gar nicht, subjektiv hatte ich auch das Gefühl, das er (meistens) nicht gut gespielt hatte, aber die Daten sprechen eine andere Sprache. Zum Vergleich die Statistik:

      Dortmund 116 Spiele, 31 Tore, 44 Vorlagen
      FC Bayern 114 Spiele, 36 Tore, 24 Vorlagen

      Warum er bei uns nicht richtig durchgestartet ist, hat mehrere Gründe:
      • Die Leistungsdichte beim FC Bayern ist wesentlich höher
      • Pep hat nicht auf Götze gesetzt, wahrscheinlich weil er gerne Neymar gehabt hätte
      • Die Position, wo Götze am Stärksten ist (zentral hinter den Spitzen) gab es im System Pep nicht und auf allen anderen Positionen hatten wir einfach bessere Spieler.
      • Verletzungspech
      Und ein Götze ist auch ein Spieler, der Vertrauen vom Trainer braucht, auch wenn er einige Spiele nicht so gut spielt. Aufgrund des Weltklasse Kaders ist das aber beim FC Bayern nicht möglich. Wenn man da seine Chance nicht nutzt, ist man erstmal weg vom Fenster. Und wenn man eingewechselt wird, muss man sofort mit Leistung überzeugen, denn hinten dran warten weitere Weltklasse Spieler auf Ihre Einsätze.

      Ich bin mir recht sicher, dass wir unter Tuchel einen anderen Mario Götze in Dortmund sehen werden. Er wird in der alten Heimat sicherlich recht schnell zu alter Stärke zurückfinden. Und eventuell werden wir uns dann fragen, warum er solchen Leistungen nicht bei uns abrufen konnte. Aber eben nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Verein - und gerade beim FC Bayern ist das ungleich schwerer wie in jedem anderen Verein. Gibt einige Beispiele von Spielern die mit jeder Menge Vorschlusslorbeeren zu uns gekommen sind, sich beim FC Bayern aber nicht durchsetzen konnten, Götze ist da kein Einzelfall.
      Ich würde Ihm wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt, denn das ist ein prima Fußballer - und ich persönlich schaue gerne technisch versierten Spielern zu. Nur gegen uns sollte er sich nach Möglichkeit ein Tor sparen... :D
      Ja der Mario ,ein begnadeter Fußballer mit guten Anlagen ,aber mit falschen Freunden sprich -------------------
      Die aussagen gegen den Trainer waren doch der Anfang vom Ende !

      Mario hätte besser gleich seinen Vater als "Macher " seiner Absprachen und Verträge einspannen sollen/müssen .
      Oft ist nur ein falsches Wort an der falschen stelle ausschlaggebend für weitere Entscheidungen .
      Aber der BVB ist und war das Nest ,was Er brauchte .
      Ich wünsche Ihm alles Gute .
      Ich wünsche ihm, dass sich sein Bruder Felix bei Bayern mittelfristig einen Stammplatz erkämpfen wird.
      In Dortmund wünsche ich ihm viele Pfosten- und Lattentreffer und Fehlpässe ohne Ende.

      Der hat sich für Bayern nie den Arsch aufgerissen.
      Am Beispiel Müller sieht man, wie man Stammspieler wird auch wenn man nicht gerade der beste
      Techniker ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Ich wünsche ihm, dass sich sein Bruder Felix bei Bayern mittelfristig einen Stammplatz erkämpfen wird.
      In Dortmund wünsche ich ihm viele Pfosten- und Lattentreffer und Fehlpässe ohne Ende.

      Der hat sich für Bayern nie den Arsch aufgerissen.
      Am Beispiel Müller sieht man, wie man Stammspieler wird auch wenn man nicht gerade der beste
      Techniker ist.
      Bei diesem Kader räume ich Felix - auch mittelfristig - keine Chance in unserem Team ein. Wie gesagt, bei Mario kamen viele Sachen zusammen, die diese Ehe von Götze und unserem FC Bayern letztendlich scheitern ließen.
      Ich denke die Summer aller Dinge und auch vielleicht Götzes eigene Einstellung haben zum Scheitern beigetragen, ich bin mir sicher, dass es auch ein gutes Stück an Pep gelegen hat, dass Götze wenig gespielt hat.
      Ist wie es KHR gesagt hatte, tatsächlich für alle Beteiligten die beste Lösung.
      Und Müller ist ein schlechtes Beispiel. Müller hatte Glück, dass ein van Gaal damals komplett auf Ihn gebaut hat "Müller spielt immer". Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Götze das gleiche Vertrauen von Pep erhalten hätte bzw. wie sich Müller bei uns entwickelt hätte, wenn er keinen entsprechenden Förderer wie vG gehabt hätte...

      Gelegenheit schrieb:

      Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Götze das gleiche Vertrauen von Pep erhalten hätte
      Dann hätten wir wahrscheinich mindestens einen Meistertitel weniger und einen verprellten Thiago, Vidal, Costa, Robben,
      Ribéry oder Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Götze das gleiche Vertrauen von Pep erhalten hätte
      Dann hätten wir wahrscheinich mindestens einen Meistertitel weniger und einen verprellten Thiago, Vidal, Costa, Robben,Ribéry oder Coman.
      Oder vielleicht sogar noch 2 Champions League Titel mehr, kann im Nachhinein keiner sagen...
      Müller war schon mit Hoffenheim einig und nur Gerland hatte seinen Wechsel 2009 verhindert sonst wäre er weg.
      Götze hatte auch sehr gute Spiele gezeigt und alleine seine Zahlen 114 Spiele, 36 Tore, 24 Vorlagen können sich sehen lassen.
      Letztendlich hat es aus mehreren Gründen nicht funktioniert und alle Beteiligten haben die beste Lösung gefunden.

      Dass Götze zu den Zecken geht ist sicher für ihn der schwerste Weg. Seinen Aussagen sind das Standard Geschwafle aller Spieler die beim neuen Verein anfangen, das hatten wir bei Rode auch schon. Er kann ja wohl kaum schreiben dass er den besten Verein Deutschlands mit schwerem Herzen verlässt.
      Jetzt ist die Mario Murmel doch noch bei uns.
      Den Schürrle mag ich aber auch nicht.
      Konnte sich bei Chelsea und Wolfsburg schon nicht richtig durchsetzen.
      Wenn ich schon auf Sky höre, Schürrle hat den Pass zu Mario gespielt im Finale.
      Na und, zählt für mich nicht die Bohne.
      Ich will ja nicht nur nörgeln.
      Der Typ gefällt mir sehr gut.
      Verdammt ich leben noch!
      Für mich bleibt Götze ein riesengroßes Rätsel. Der hat so hervorragende Anlagen um Weltklasse zu werden, als er zu uns wechselte dachte auch ich dass wir uns mit ihm einen Megastar von Morgen geholt hätten aber dann blieb er einfach in seiner Entwicklung stehen. Jetzt geht es derzeit sogar immer weiter Berg ab, bei ihm scheint es in Sachen Einstellung nicht zu stimmen.

      Makaay schrieb:

      Götze fällt auf unbestimmte Zeit wegen Stoffwechsel Störungen aus. Es war wirklich das beste sich im Sommer von ihm zu trennen. Denke viel Freude hätten wir nicht an ihm gehabt. Schade, ich mag ihn und ich dachte damals bei seiner Verpflichtung dass wir uns einen nächsten Weltstar ins Team geholt haben.
      Für mich ist das nur ein vorgeschobener Grund um die ständigen Diskussionen um Ihn etwas zur Ruhe kommen zu lassen, warum er nicht spielt usw. Jetzt fällt er erst einmal lange Zeit aus und dann hören auch die wöchentlichen Diskussionen um Ihn auf. Er hat zwar das entscheidende Tor bei der WM geschossen, aber das ist Vergangenheit. Vielleicht dachte er, dass es von da an ganz von alleine läuft und er ohne wen und aber gesetzt ist?!
      Für mich hat er leider jetzt schon den Status eines ewigen Talents. Er bringt technisch alle Voraussetzungen mit um ein absoluter Top Spieler zu sein, hat allerdings auch das Problem, dass er nicht robust genug und außerdem zu langsam ist. Er konnte bei uns nie sein Potential über einen längeren Zeitraum zeigen und nach seiner Rückkehr nach Dortmund konnte er an seiner alten Wirkungsstätte auch zu keiner Zeit auch nur annähernd an seine Glanztage anknüpfen. Schade um Ihn, denn ich mochte seine elegante Spielweise...
      Im Nachhinein betrachtet haben wir Ihn gerade noch rechtzeitig 5 vor 12 verkauft.
      Kann mir nicht vorstellen dass es ein vorgeschobener Grund ist. Warum sollte der Verein und Götze das machen? Götze kann nur durch Einsatzzeiten wieder zu alter Stärke finden und der Verein hat viel Geld für ihn bezahlt und wird Interesse haben dieses Kapital nicht versauern zu lassen. Ist ja bei Rode ähnlich, er spielt bis jetzt keine Rolle. Allerdings ist es Rode und nicht Götze der wesentlich mehr im Focus steht.
      Seis drum, er ist nicht mehr unser Spieler von daher nicht mehr unser Problem und ich sehe es auch so dass wir ihn rechtzeitig 5 vor 12 verkauft haben.