Angepinnt Robert Lewandowski.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      "Es gibt nicht viele, die diese Qualitäten haben. Für mich zählt er zu den besten drei Stürmern der Welt" - wo kann ich das unterschreiben?

      Gleichzeitig enthüllte Heynckes, dass Lewandowski in der laufenden Saison wiederholt mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte. "Robert hatte in den vergangenen Wochen leider immer wieder mit der Patellasehne zu tun. Wenn man physische Probleme hat, kann man nicht hundertprozentig seine Leistung abrufen. In Stuttgart war es dann besser und da hat man gesehen, dass er einen ganz anderen Aktionsradius hatte. Da war er viel spielfreudiger." - das habe ich genauso gesehen und auch entsprechend geschrieben...

      Lewandowski werde in der Rückrunde "sicher noch ein ganz, ganz wichtiger Spieler, weil er in Situationen Tore erzielt, in denen man sie braucht. Das zeichnet ihn aus", prophezeite Heynckes und lobt den polnischen Nationalstürmer zudem als einen "Spieler, der neben dem normalen Trainingsbetrieb immer wieder in den Fitnessraum geht". Auch deshalb konstatierte Heynckes: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm." - sind wir alle bis auf einige wenige, die halt keine Polen mögen oder um es mal mit Uli's Worten auszudrücken: "Hört endlich mal auf, in jeder Suppe ein Salz zu suchen" - besser kann man es nicht sagen :thumbup:
      In der laufenden Saison hat Lewandowski in 25 Pflichtspielen 21 Treffer erzielt. Die Torjägerliste der Bundesliga führt er zur Winterpause mit 15 Toren vor Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang (13) an.

      Quelle

      Makaay schrieb:

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Vom Potential her stimmt das auch, nur was ist wenn das Potential (aus welchen Gründen auch immer) nicht abgerufen wird ?

      Wollen wir hoffen, dass es an seinen Patellasehnen Problemen lag und er heute wieder richtig fit ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die letzten 2 Monate so weit weg von einem TOP 3 Stürmer wie die Erde vom Mond. Hat der alles verlernt? Heute ohne Überteibung mit einer glatten 6! Vergeigt jede Chance, kann keinen Ball mehr annehmen, das Spiel läuft eigentlich nur noch an ihm vorbei und zur Krönung nur am meckern!
      Sorry aber wenn der sich nicht um 180 grad steigert dann ist Wagner hier auf einmal ganz schnell die Nummer 1!

      poldi schrieb:

      Ribéry hatte heute die mit Abstand größte Chance!
      ....aber nur eine einzige, da kann man schon mal verziehen und außerdem ist er kein Torjäger.
      Der Pollacke hatte sieben Chancen!!!

      Ob man noch 100 mio. von Real erlösen kann ?
      Von dem Geld könnte man sich einen richtigen Torjäger oder einen normalen Stürmer der schneller ist kaufen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Lewandowski sollte sich mal Anschauungsunterricht bei Burgstaller holen.
      Wahnsinnig sein Tor zum 1:0 in Leverkusen.
      So muss ein Mittelstürmer spielen und schießen.
      Der Pollacke hätte ihn entweder vertändelt oder dem Torwart in die Arme geschossen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Leipzig hatte auch ein EL Spiel unter der Woche da waren sie nicht frisch. Das war gestern sicher auch ein Grund in unserem Spiel. Nach so einem wichtigen CL Spiel kommen ausgeruhte Berliner, da hatte auch bei uns die letzte Konsequenz gefehlt.

      Klar war das Burgstaller Tor schön gemacht aber Lewandowski hatte schon unendlich viele schöne Tore gemacht, da muss er sich nichts mehr abschauen. Auch bei ihm hatten gestern paar Prozent gefehlt nach so einem Höhepunkt unter der Woche. Vielleicht hätte Jupp den Wagner von Anfang an bringen sollen.

      Hoffe dass Augsburg morgen gegen müde Zecken was holt.

      Alfred schrieb:

      Lewandowski spielt seine letzte Saison für uns.
      Der Real Wechsel dürfte schon längst beschlossene Sache sein.
      Hauptsache wir kriegen noch eine dicke Ablöse.
      Wenn man bedenkt, dass Dembele für 105 Mio und Neymar für 222 Mio gewechselt sind, könnten wir bei 250-300 Mio eine mögliche Gesprächsbereitschaft zeigen, zumal der Vertrag ja noch bis 2021 läuft...
      Allerdings bin ich der Ansicht, dass Lewandowski letzte Saison seinen Vertrag dann bei uns nicht langfristig bis 2021 verlängert, wenn er einen Wechsel geplant hätte...
      Dembele war bis jetzt ein Griff ins Klo für Barca mit den 105 Mio und Neymar hat die gleiche Verletzung wie Neuer. Da liegen die 222 Mio erst mal auf Eis wenn es gegen Real um das wichtigste Spiel der Saison für PSG geht.

      Lewandowski hatte doch verlängert weil es für ihn dann auch noch paar Euros mehr Gehalt gab. Für uns hats den Vorteil eine hohe Ablöse zu kassieren. So sehr ich ihn auch schätze und für fast unverzichtbar halte denke ich auch dass wir es überlegen sollten ihn abzugeben. Zum einen ist er im Herbst seines Stürmerlebens und dann noch eine gute Ablösesumme. Ersetzen kann ihn keiner, aber wir werden auch wieder gute Stürmer haben in einer Zeit nach Lewandowski.
      Dybala könnte ihn sehr wohl ersetzen... ;)

      Ne in ernst, wenn Real bereit ist James + 70 Mio zu zahlen und wir dafür Dybala oder Icardi bekommen könnten dann muss man nicht lange überlegen. Habe heute auch gelesen dass wir Morata wollen als Ersatz. RL ist wie schon gesagt im Herbst seiner Karriere und die beiden genannten sind deutlich jünger und haben durchaus das gleiche Potential wie der Pole.
      Im Moment hört man ja tatsächlich von allen Seiten dass er weg möchte, ich weiß nicht ob da ernsthaft was dran ist. Zumindest dürfte dass seine so ziemlich letzte Chance auf Real Madrid sein...
      Ich sehe uns in guter Position, RL hat langfristig Vertrag und ohne dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen werden wir einen Teufel tun und ihn gehen lassen.
      Chancentod Lewandowski wird zum 1.7.2018 bei Real unterschreiben und wir werden 80 mio. + Benzema erhalten.
      Dann ist noch genug Geld für eine richtige Granate auf der Außenbahn vorhanden, wie z.B. Thauvin.

      sportbild.bild.de/bundesliga/v…echte-54945388.sport.html
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Du kannst dir ja mal die Mühe machen und die Chancen sämtlicher Torjäger ins Verhältnis setzen wenn das überhaupt möglich ist. Ich kann nur die Fakten wiedergeben und die sprechen eine deutliche Sprache für Lewandowskis einzigartige Leistung.
      Natürlich lässt er auch mal was aus wie zB. das 3:1 vergangene Saison im Pokal gegen die Zecken, was ich bis heute noch ärgerlich finde wenn ich daran denke, trotzdem werden wir so schnell keinen mehr finden der nur einigermaßen seine Quote erreicht.
      Lewandowski ist über jeden Zweifel erhaben. Aktuell der beste Mittelstürmer.
      Aber wenn ich lese 70 Mio plus James (für den wir eh ne Kaufoption haben) oder 80 Mio plus Benzema kommen wir als Ablöse grob über 100 Mio.
      Uns ganz ehrlich: Wenn er denn tatsächlich weg möchte, dann sollten wir für ihn eine ordentliche Ablöse generieren. Aber da sind die o.g. Angebote quasi ein Schnäppchen. Unter 200 Mio würde ich nicht mal den Hörer abnehmen.
      Und warum sollte der FC Bayern einen 29 jährigen Lewandowski mit eingebauter Tor Garantie abgeben und einen 31 jährigen Benzema holen, der aktuell nix trifft?
      Wenn dann holen wir einen etwas jüngeren Stürmer. Dybala oder Kane wären meine Favoriten, wobei beide aber wohl nicht zu bekommen sind.
      Benzema trifft aktuell wirklich nicht mehr viel. Hatte vor kurzem ein Interview mit Kimmich gelesen. Er spricht davon das Morata von allen Spielern bisher am schwierigsten zu verteidigen war.
      Vielleicht können wir auch wieder einen guten Stürmer ausleihen wenn möglich mit Kaufoption. Da sind wir bei Coman und James auch gut damit gefahren.
      Gerade bei solchen Summen ist das Risiko hoch, nicht jeder Spieler passt zu einem Verein.

      Gelegenheit schrieb:

      Und warum sollte der FC Bayern einen 29 jährigen Lewandowski mit eingebauter Tor Garantie abgeben und einen 31 jährigen Benzema holen, der aktuell nix trifft?
      Wenn dann holen wir einen etwas jüngeren Stürmer. Dybala oder Kane wären meine Favoriten, .....
      Lewandowski ist gerade mal acht Monate jünger als Benzema der locker noch zwei Jahre seine Tore machen würde und soviel
      torgefährlicher ist der Pole auch nicht:
      Lewandowski: 482 Spiele => 401 Scorerpunkte.
      Benzema: 541 Spiele => 391 Scorerpunkte.
      Ist aber alles Makulatur, da man Spieler eh nur im selben Verein bewerten kann. Zur Zeit ist Benzema unzufrieden, da er keine Lobby bei Real besitzt und
      ihm das Gespenst des Polen ständig im Nacken sitzt.

      Dybala und Kane werden nie zu uns kommen, dazu ist die BuLi zu unattraktiv.

      Einzige realistische Alternativen wären Spieler aus der Serie A oder der BuLi z.B. Bacca, Icardi, Immobile, Belotti oder
      Timo Werner.

      Lewandowski jedenfalls ist uns keine Hilfe mehr, der ist wegen seinem Wechselwunsch völlig unkonzentriert und trifft nicht mehr.
      Man sollte jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen und ihn an Real verkaufen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Lewandowski jedenfalls ist uns keine Hilfe mehr, der ist wegen seinem Wechselwunsch völlig unkonzentriert und trifft nicht mehr.
      Man sollte jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen und ihn an Real verkaufen.
      So ein Blödsinn - schau Dir einfach mal die Zahlen an:
      Bundesliga: 23 Spiele - 20 Tore - 1 Vorlage
      CL: 6 Spiele - 5 Tore - 2 Vorlagen
      DFB Pokal: 4 Spiele - 3 Tore - 1 Vorlange

      Alles in allem in 34 Spielen 29 Tore und 4 Vorlagen! Wenn 1 Scorerpunkt pro Spiel plötzlich als "trifft nicht mehr" gilt, dann können alle Mannschaften der Welt Ihren Spielbetrieb komplett einstellen. Und er macht meistens wichtige Tore wie das 1:0 oder das entscheidende Tor. Sowas sucht in Europa seinesgleichen. Gerade mal Messi, Suarez und Kane haben eine ähnliche Quote.

      Und Lewandowski hat bei uns insgesamt 181 Spiele bis jetzt gemacht: 139 Tore und 34 Vorlagen - diese Werte zeigen, wie wertvoll dieser Mann für den FC Bayern ist! Die 300 Spiele davor für diverse andere Vereine interessieren niemanden!

      Davon abgesehen möchte Real lieber Kane statt Lewandowski haben
      Quelle
      Also eines kann man Lewandowski nicht vorwerfen dass er seine Leistung vernachlässigt wenn es Unstimmigkeiten gibt. Der hatte damals schon beim BVB einfach weiter gespielt und getroffen als wäre nichts passiert.

      Aktuell sind alles Spekulationen, wenn er aber wirklich gehen will, dann sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und noch eine ordentliche Ablöse kassieren.