Der neue BVB Kaufrausch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der neue BVB Kaufrausch.

      In den letzten Jahren hat sich der BVB eine richtig teure Mannschaft zusammengekauft:

      Henrikh Mkhitaryan: 25 mio.
      Ciro Immobile: 18,5 mio.
      Marco Reus: 17,1 mio.
      Pierre-Emerick Aubameyang: 14 mio.
      Matthias Ginter: 10 mio.
      Adrian Ramos: 9 mio.
      Sokratis: 8,5 mio.

      Das sind über 100 Millionen Euro die der BVB in Spielerkäufe investiert hat.
      Eigengewächse wie Durm und Großkotz sind da die Ausnahme.
      Ducksch wurde nach Paderborn abgeschoben.
      Weitere Eigengewächse bzw. Talente sind nicht in Sicht.
      An nennenswerten Transfereinnahmen kann man nur Götzes Verkauf an den FCB
      nennen, ca. 37 mio.

      Also mit dem Finger auf andere zeigen und behaupten: "Die kaufen ja alles weg" ist nicht mehr.
      Die kaufen jetzt selber alles weg.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      12/13 haben wir für neue 70 Mio ausgegeben und 0,5 Mio eingenommen.
      13/14 für 62 Mio eingekauft aber auch 41 Mio verkauft
      Diese Saison haben wir 10 Mio ausgegeben und für 52,5 Mio verkauft.

      Dortmund in dieser Zeit:

      12/13: Einkäufe 27 / Verkäufe 34 / Bilanz +7
      13/14 Einkäufe 53 / Verkäufe 47 / Bilanz -6
      14/15 Einkäufe 46 / Verkäufe 3 / Bilanz -43

      Macht insgesamt eine Bilanz von 48 Mio Transferminus. Dortmund liegt in dieser Zeit bei über 42 Mio Transferminus...

      Das Argument, dass sich der FC Bayern die Mannschaft zusammenkauft bzw gezielt den Gegner schwächt ist ohnehin nicht haltbar, denn dann gilt das auch für Dortmund!
      Jedoch ist klar ersichtlich, dass sich in den letzten Jahren die Transferbilanz beider Mannschaften fast gleich geworden ist. Dortmund ist auf dem Transfermarkt genau so "aktiv" wie wir...

      RollenderBauch schrieb:

      man hat bisher fast immer nur ganz wenig transferminus gemacht


      Transferbilanz Saison 1999/00 : - 22,0 Mio Euro
      Transferbilanz Saison 2000/01 : - 25,3 Mio Euro
      Transferbilanz Saison 2001/02 : - 24,7 Mio Euro
      Transferbilanz Saison 2002/03 : - 8,6 Mio Euro
      Transferbilanz Saison 2003/04 : - 12,87 Mio Euro

      Es ist schon erstaunlich, wie man als Dortmundfan die Jahre 1999-2004, die euch an den Rand einer Pleite gebracht haben, ausblenden kann.
      kooga mal im ernst seid ihr so dämlich oder was? erst redet man von der jüngsten vergangenheit, dann stellt man fest das bayern da extrem schlampig und mit mega transferminus arbeitet und schon wird die vor watzke ära rausgekramt wie es euch beliebt, oder?
      sonst heißt es die vergangenheit zählt nicht, dann ist sie wieder wichtig, entscheidet euch mal statt euch immer alles zu drehen wie es euch beliebt

      Sorry RB, ich wusste nicht, dass du erst seit 10 Jahren BVB Fan bist. Und wie du feststellen wirst, wird Watzke in Zukunft ebenfalls 'schlampig' arbeiten müssen, weil es ohne Transferminus schwierig sein wird, dauerhaft oben an der Spitze bleiben zu können. Kein Spitzenverein in Europa hat dauerhaft ein Transferplus - wahrscheinlich arbeiten die alle 'schlampig'. Vielleicht bist du einfach "dämlich" & "schlampig".

      Deine Worte - nicht meine.

      Kooga schrieb:

      Sorry RB, ich wusste nicht, dass du erst seit 10 Jahren BVB Fan bist. Und wie du feststellen wirst, wird Watzke in Zukunft ebenfalls 'schlampig' arbeiten müssen, weil es ohne Transferminus schwierig sein wird, dauerhaft oben an der Spitze bleiben zu können. Kein Spitzenverein in Europa hat dauerhaft ein Transferplus - wahrscheinlich arbeiten die alle 'schlampig'. Vielleicht bist du einfach "dämlich" & "schlampig".
      Deine Worte - nicht meine.


      Nur mal um eins klarzustellen:

      Jeder Verein der sich nicht als Ausbildungsverein sieht hat in einem normalen Jahr ein Transferdefizit. Ist doch normal, man will die Mannschaft ja verstärken und nicht auf dem gleichen Level bleiben bzw. schwächen.
      Gut, bei uns in Giesing ist dem nicht so, aber da sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch anders ...

      Lange Rede, kurzer Sinn, das Ziel sollte es jedoch sein diese zusätzlichen Ausgaben in der Vorsaison zu erwirtschaften, so das man in der Endabrechnung auf eine schwarze Null kommt oder Rücklagen bilden bzw. Schulden abbauen kann. Ist das gegeben und sind die sportlichen Ziele erreicht, hat der Verein bzw. die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

      Ich weiß nicht ob RB tatsächlich anprangert, dass ihr euch nach zwei schwachen Jahren so sehr verstärkt habt, aber das glaube ich fast nicht, ihm wird es vielmehr darum gehen die Relationen richtig zu rücken.
      Aber, der FC Bayern hat sich diese Handlungsfähigkeit in den letzen Jahren / Jahrzenten aufgebaut, das muss man so akzeptieren.

      Der BVB kann, wenn die nächsten 5 Jahre als 2. Macht in der BuLi so weiterlaufen, ein ähnliches Level erreichen und wird sich dann sicherlich auch nicht mehr mti einem Schieber, einem Aubameyang oder einem Kirch zufrieden geben ...

      Gelegenheit schrieb:

      Fakt ist, dass Dortmund jetzt das dritte Jahr in Folge genauso viel Geld ausgibt wie wir.
      Das bedeutet das das Argument dass der FC Bayern alles leer kauft nicht mehr zieht bzw. aktuell seit einigen Jahren für Dortmund auch gilt!


      Also Transfermarkt.de behauptet folgendes:

      Transferns der Saison 2011 / 2012 bis 2013 / 2014: ( von Kooga auf 2010 / 2011 bis 2013 / 2014 korrigiert )
      ( die aktuelle Transferperiode habe ich ausgelassen, da diese noch nicht abgeschlossen ist )

      Fc Bayern München
      Zugänge: 34
      Ausgaben: 198,90 Mio. Euro
      Defizit: 146,40 Mio. Euro

      Borussia Dortmund:
      Zugänge: 47
      Ausgaben: 97,15 MIo. Euro
      Defizit: 465.000 Euro

      Was ihr mit den Zahlen anstellt ist euer Bier, wie bereits oben geschrieben, solange ein Verein sich das leisten kann sind mit die Ausgaben schnuppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WurstHans ()

      Kooga schrieb:

      Fc Bayern München
      Zugänge: 34
      Ausgaben: 198,90 Mio. Euro
      Defizit: 146,40 Mio. Euro

      Transferbilanz 2011/12: -44,6 Mio Euro
      Transferbilanz 2012/13: -69,8 Mio Euro
      Transferbilanz 2013/14: -21,0 Mio Euro

      Summa summarum -135,4 Mio.

      2010/11 dazugenommen, dann passt es.^^


      Das mag stimmen ich bin zu faul das jetzt gegenzuprüfen, aber die Zahlen sind für beide Vereine aus dem gleichen Zeitfenster, da Ergebnisse der gleichen Suche.

      Ich verstehe nur nicht so ganz wie man bei einer Differenz von 145,94 Mio. von gleichen Voraussetzungen sprechen kann, das ist doch deutlich an der Realität vorbei!

      WurstHans schrieb:


      Ich verstehe nur nicht so ganz wie man bei einer Differenz von 145,94 Mio. von gleichen Voraussetzungen sprechen kann, das ist doch deutlich an der Realität vorbei!

      Mach ich ja nicht & darum ging es ja nicht. Dortmund macht das, was alle anderen Vereine auch machen: Sie versuchen mit dem Geld, das sie haben, sich zu verstärken. Und der einzige Unterschied zwischen den Vereinen, der wirklich einzige, ist die Menge an Geld, die dafür zur Verfügung steht. Ob man einem direkten Konkurrenten einen Leistungsträger abkauft oder jemanden anderen, darin unterscheiden sich die Vereine in 0 - ausser in der Menge die man für das Geld kaufen kann.

      Ich kann einfach das Gejammer nicht mehr hören, wir hätten euch bewusst Leistungsträger weggenommen, nicht damit wir uns stärken, sondern nur um euch zu schwächen. Das geht an der Realität vorbei.

      Das ging jetzt mehr an die Adresse von RB.
      Die Argumentation mit dem "gezielten Schwächen" ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Es wird transferiert um die eigene Mannschaft zu stärken!
      Es ist für manche schwer zu akzeptieren, dass Dortmund teilweise eben nur eine Durchgangstation auf dem Weg zu allerhöchsten Zielen ist.
      Und genau deswegen sind ein Götze und ein Lewandowski zu uns gewechselt.

      Kooga schrieb:

      Sorry RB, ich wusste nicht, dass du erst seit 10 Jahren BVB Fan bist. Und wie du feststellen wirst, wird Watzke in Zukunft ebenfalls 'schlampig' arbeiten müssen, weil es ohne Transferminus schwierig sein wird, dauerhaft oben an der Spitze bleiben zu können. Kein Spitzenverein in Europa hat dauerhaft ein Transferplus - wahrscheinlich arbeiten die alle 'schlampig'. Vielleicht bist du einfach "dämlich" & "schlampig".

      Deine Worte - nicht meine.


      dämlich und schlampig? mach dich nicht lächerlich!
      diese saison ist die einzige in den letzten 5-6 jahren in denen wir ein echtes Transferminus machen welches 2 stellig ist!
      bei euch ist das normalität!
      diese saison ist das so weil ihr das so wolltet und euch mit lewi schon 1,5 jahre einig gewesen seid obwohl ihr das überhaupt nicht gedurft hättet!
      das war der plan eurer oberen und der ist aufgegangen!
      also alles in allem fallen uns in diesem jahr die transfererlöse eines spielers weg, würdest du den transfererlös nehmen und gegenrechnen wären wir da auch wieder auf ner sehr guten seite!

      wenn ihr hier immer wieder die zeitspannen ändert über die man diskutiert mußt DU nicht fragen ob ich erst seit 10 jahren fan bin
      das ist mehr als selten dämlich, aber was anderes erwarte ich auch nicht von "bayern kunden"



      Gelegenheit schrieb:

      Fakt ist, dass Dortmund jetzt das dritte Jahr in Folge genauso viel Geld ausgibt wie wir.
      Das bedeutet das das Argument dass der FC Bayern alles leer kauft nicht mehr zieht bzw. aktuell seit einigen Jahren für Dortmund auch gilt!



      bitte nochmal wirklich nachschauen und du wirst feststellen das deine aussage mega mumpitz ist!
      klar geben wir auch geld aus, aber du mußt die transfererlöse gegenrechnen, denn wir haben meist nur ausgegeben was eingenommen wurde oder willst du mir erzählen das man spieler verkaufen darf aber die nicht ersetzen muß?

      RollenderBauch schrieb:


      dämlich und schlampig? mach dich nicht lächerlich!

      oder besoffen.^^

      diese saison ist die einzige in den letzten 5-6 jahren in denen wir ein echtes Transferminus machen welches 2 stellig ist! bei euch ist das normalität!

      Vor 5 oder 6 Jahren hätte euch niemand einen Kredit in 2stelliger Millionenhöhe gegeben.

      diese saison ist das so weil ihr das so wolltet und euch mit lewi schon 1,5 jahre einig gewesen seid obwohl ihr das überhaupt nicht gedurft hättet!

      Wann wart ihr euch nochmal mit Lewi einig, als ihr ihn aus Polen geholt habt? 1 oder 1,5 Jahre vor dem Wechsel?

      das war der plan eurer oberen und der ist aufgegangen!
      also alles in allem fallen uns in diesem jahr die transfererlöse eines spielers weg, würdest du den transfererlös nehmen und gegenrechnen wären wir da auch wieder auf ner sehr guten seite!

      Abgesehen davon, dass das schon eine sehr komische Transfererlösrechnung ist - wir hätten ihn auch letztes Jahr für 30 Mio gekauft - Watzke wollte das nicht.
      wenn ihr hier immer wieder die zeitspannen ändert über die man diskutiert mußt DU nicht fragen ob ich erst seit 10 jahren fan bin
      das ist mehr als selten dämlich, aber was anderes erwarte ich auch nicht von "bayern kunden"

      Ich verfolge seit 40 Jahren die Bundesliga, ich habe Dortmund an der Spitze gesehen und sie fallen sehen und ich habe selten einen Dortmundfan so einen Blödsinn von sich geben gesehen.

      Es gibt Dortmundfans, die stehen zu ihrer Transferpolitik auch dieses Jahr, trotz des Minus, weil Dortmund sich damit in der Breite sehr gut aufgestellt hat. Und es gibt einen Dortmundfan, der zeigt mit den Finger auf Bayern und schreibt den Schwachsinn, den du nun mal von dir gibst.

      Kooga schrieb:

      oder besoffen.^^

      scheint dein dauerzustand zu sein, aber als bayern fan muss man wohl zur flasche greifen......

      Kooga schrieb:

      Vor 5 oder 6 Jahren hätte euch niemand einen Kredit in 2stelliger Millionenhöhe gegeben.

      in diesen 5-6 jahren sind aber noch die jahre 1-4 in denen man durchaus einen kredit bekommen hätte, also was willst du mir sagen?
      das du nicht rechnen kannst oder das es wie immer nur dummes gebashe ist?

      Kooga schrieb:

      Wann wart ihr euch nochmal mit Lewi einig, als ihr ihn aus Polen geholt habt? 1 oder 1,5 Jahre vor dem Wechsel?

      riesen unterschied, man hat mit dem verein gesprochen und ein echtes angebot gemacht, das kam von eurer seite zu keiner zeit!

      Kooga schrieb:

      Abgesehen davon, dass das schon eine sehr komische Transfererlösrechnung ist - wir hätten ihn auch letztes Jahr für 30 Mio gekauft - Watzke wollte das nicht.

      wo bitte gab es dieses angebot welches du da gerade aus deinem kopf kramst?
      ich habe immer nur was von 25 mio gehört und auch da gab es nur ein angebliches interresse und nie ein konkretes angebot....
      nur weil ihr in euren köpfen meint angebote zu haben muß man die schon dem gegenüber mitteilen, sonst gab es einfach kein angebot und wie ich schon sagte war das genau der plan... erst lewi abspenstig machen, dann AK ziehen und 3 fach geschadet.... kein geld, spieler demotiviert und doppelt geschwächt.... klug aber asozial... bayern halt!

      Kooga schrieb:

      Ich verfolge seit 40 Jahren die Bundesliga, ich habe Dortmund an der

      Es gibt Dortmundfans, die stehen zu ihrer Transferpolitik auch dieses Jahr, trotz des Minus, weil Dortmund sich damit in der Breite sehr gut aufgestellt hat. Und es gibt einen Dortmundfan, der zeigt mit den Finger auf Bayern und schreibt den Schwachsinn, den du nun mal von dir gibst.

      Spitze gesehen und sie fallen sehen und ich habe selten einen Dortmundfan so einen Blödsinn von sich geben gesehen.das liegt an deinem arg begrenzten horizont und daran das du in deiner bayern scheinwelt gefangen bist!
      und auch hier hast du mal wieder bewiesen nur dumm zu quatschen und nicht mehr!
      wo habe ich behauptet das ich nicht zu den transfers stehe?
      ich schrieb lediglich warum es dieses jahr zu diesem transferminus kommt, und das war doch letzte saison schon abzusehen als lewi klar gemacht hat das er nur zu den asis aus dem süden will!
      nur weil du sachen nicht verstehst musst du anderen nicht etwas unterstellen was sie nicht machen!