Manchester United

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn ich gestern einen Schweinsteiger gesehen habe und bei uns Vidal sehe, da bin ich einfach nur froh dass er weg ist! Schweinsteiger ist so ein Standfußballer, unglaublich. Ich habe nicht einen Sprint von ihm gesehen, er spielt genau wie bei uns zuletzt. Ball verarbeiten, stoppen, umdrehen, weiter spielen, oft hinten rum. Wenn ich da einen Vidal sehe wieviele Sprints und Grätschen der in einem Spiel macht, dazu technisch weltklasse und total motiviert, herrlich!
      Schweinsteiger wurde gestern auch in der Sky Runde hart kritisiert, er sei über seinen Zenit und kann einfach nicht mehr mit dem modernen Tempofußball mithalten. Und wenn man ehrlich ist, dann lebt Schweinsteiger auch nur noch von seinem Namen. Angeblich soll er ja total wichtig sein für ManU weil er ein geniales Vorbild sein soll und die Mannschaft führen kann...NAJA...
      Also von der Persönlichkeit schätze ich z.b. einen Müller oder Lahm viiiiel höher ein beim FC Bayern als es BS jemals war! Lahm hat einfach über Jahre viel konstantere und bessere Leistungen gebracht und war nichtmal halb soviel verletzt wie Schweinsteiger und Müller ist halt Müller!

      Vom Fußballgott ist Schweinsteiger deshalb für mich meilenweit entfernt, viele reden sich das auch nur schön finde ich...
      Ich war allerdings auch noch nie ein Fan vom Bastian, sehe es deshalb vllt auch etwas sehr hart, aber wenn er jetzt schon in der Sky Runde kritisiert wird, dann sehe ich mich schon bestätigt, denn die Medien sehen ihn ja eigentlich als Heiligen hat man manchmal das Gefühl.
      Er war schon ein sehr guter und wichtiger Weltklassespieler für den FC Bayern, das darf man ihm nicht absprechen.
      Doch jetzt ist seine Zeit einfach vorbei.
      Er hätte nach der WM2014 aufhören sollen.

      Der sportlichen FC Bayern Führung gebührt höchstes Lob den Umbruch nahtlos vollzogen zu haben.
      Die Mannschaft spielt so gut wie nie und das ohne Schweini, Kroos, Robben und Ribéry.
      Der nächste Bayern Spieler für den ein Ersatz her muss ist Philipp Lahm, schade ich hätte an Weiser
      festgehalten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Schweinsteiger hatte schon viele Verdienste und über Jahre gute Leistungen bei uns gezeigt. Allerdings ist sein Stern in den letzten beiden Jahren verblasst und es war das beste unser sportlichen Führung ihn gehen zu lassen.
      Was war das für ein Theater in der Presse..Pep hat Schweini verjagt, Bayern verliert seine Identität und lauter Schwachsinn in diese Richtung.
      Als ich ihn gestern habe spielen sehen oder wenn ich Kroos immer sehe, bin ich froh dass beide nicht mehr in unserem Kader sind.
      Die haben ein unwahrscheinliches Verletzungspech:
      14 verletzte Spieler:

      Will Keane,
      Wayne Rooney,
      Matteo Darmian,
      Marouane Fellaini,
      Adnan Januzaj,
      Phil Jones,
      Ashley Young,
      Bastian Schweinsteiger,
      Marcos Rojo,
      Antonio Valencia,
      Luke Shaw,
      Cameron Borthwick-Jackson,
      Anthony Martial,
      David de Gea.

      Davon 8 absolute Stammspieler.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sag ich doch schon immer nicht nur wir haben Verletzte, viele andere Teams triffts auch hart. Man nimmt halt in erster Linie das eigene Team wahr.
      Ich hatte mir vor der Saison die Hände gerieben dass wir Schweini verkaufen konnten. Ich mag ihn und er stand für den FC Bayern aber seine Zeit war vorbei, dazu ständig Verletzungen.
      Pep hatte ihn schon vergangene Saison immer mitgeschleppt auf aufgestellt weil er Schweinsteiger war aber nicht wegen der Leistung.
      Es ist so ähnlich, zumindest im Ansatz.
      Bei gegnerischen Ballbesitz greifen sofort mehrere Spieler den Gegner an um deren
      Pässe unmöglich zu machen.
      Der BVB hat das im Gegensatz zum FC Bayern nicht so kontrolliert gemacht.
      Da war viel flippern dabei.
      Unsere Spieler sind technisch besser und
      können ihr "Amok"pressing früher beenden
      und sind schneller wieder beim Kombinationsspiel.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das ist dann aber kein Amokpressing sondern ganz normales Gegenpressing wie es andere Mannschaften auch praktizieren. Und diese Saison ist es nicht mehr oder intensiveren als letzte Saison. Und warum sollte dies dann ein Grund für unsere Misere mit Verletzungen sein? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht zumal wir im Ranking "gelaufene km" auf dem letzten Platz stehen.
      Die ständigen Vollsprints, bzw. kurzen Antritte sind es, die den Muskel stark belasten.
      Dabei macht es die Anzahl der Versuche und die Anzahl der gleichzeitig "pressenden"
      Spieler potenziert es noch einmal.
      Bei uns kommt das immer vor, wenn wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren,
      dann sind sofort drei bis vier Spieler gefordert mit maximalen ausgeführten Sprints
      in Richtung des Ballführenden zu hetzen.
      Diese Verletzungen sind auch die größte Gefahr bei Sprungdisziplinen (Weit- und Dreisprung).
      Vielleicht sollte mal ein Trainer aus der Leichtathletik assistieren.

      Finke hat dieses Spiel in der BuLi eingeführt, Klopp hatte es übernommen und Heynckes
      hat es perfektioniert.
      Guardiola scheint es zu übertreiben und nähert sich Klopp an. Nur weil wir technisch so
      viele hochklassige Spiele haben, verlieren wir nicht so viele Bälle, wie einst Dortmund.
      Tuchel lässt beim BVB jetzt ganz anders spielen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Alfred mir fällt auf dass du Guardiola immer nur in höchsten Tönen gelobt hattest, da war alles perfekt. Das hat sich mit seiner Unterschrift bei ManCity komplett gedreht. Auf einmal macht er Fehler über Fehler ist schuld an den Verletzungen und überhaupt machte er alles falsch, er sollte nach Deiner Meinung schon lange beurlaubt sein. So ein Meinungswechsel erschließt sich mir absolut nicht und ist nur noch übertrieben.
      Pep ist für mich ein sehr guter, erfolgreicher Trainer der unsere Mannschaft auf ein höheres Niveau gestellt hat als jeder Trainer vor ihm. Ich freue mich dass wir einen der weltbesten Trainer drei Jahre bei uns hatten und das ist vollkommen losgelöst von irgendwelchen Titeln die wir am Ende der Saison haben oder nicht.
      Ich wünsche ihm bei ManCity alles Gute und hoffe er mischt die PL auf.
      Auch für mich ist er nach wie vor der beste Trainer der Welt.
      Er hat aber Schwächen was das Erkennen von physischer Belastbarkeit angeht.
      Das er beurlaubt werden sollte ist aus meiner eigenen Erfahrung bei Kündigungen
      von Führungskräften geschuldet.
      Es ist menschlich, dass Guardiola jetzt nicht mehr zu 100% bei uns ist.
      Neben unserer Mannschaft interessiert ihn jetzt schon die Saisonvorbereitung bei ManCity.
      Da ManCity ein Konkurrent von uns ist, wünsche ich ihm dort natürlich wenig Erfolg, als
      Bayern Anhänger ist das doch normal oder?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.