Champions League 2014/15 - Halbfinale: FC Barcelona - FC Bayern München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hatte die PK heute live gesehen, Pep war extrem gelöst und humorvoll.Vor allem war von ihm kein Wort des jammerns über die Verletztenmisere zu hören, er sieht unser Team immer noch als stark genug an um gegen Barca zu bestehen.

      Der Konter auf Kehl war auch genau richtig, wenn man 35 Punkte dahinter steht sollte man besser ruhig sein.

      Was aber Sport1 wieder daraus daraus für eine Story gemacht hatte ist einfach nur unverschämt.
      Da fehlt mir ein Uli Hoeness, der hatte den Paparazzis immer wieder mal Beine gemacht, dann war Ruhe. Im Moment werden wir oft am Nasenring durch die Arena geführt, da sollte wenigstens Sammer mal richtig dagegen halten.

      Coldy schrieb:

      Ach der Kehl :D
      War nie mehr als ein unterdurchschnittlicher Spieler beim Proletenverein.

      Die Aussage hätte ich gar nicht kommentiert so unbedeutend ist diese ;)
      .... und ein unaufrichtiger Lügner ohne Ehre.

      Er hatte damals dem FC Bayern zugesagt und seinen Vertrag nicht eingehalten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Coldy schrieb:

      Ach der Kehl :D
      War nie mehr als ein unterdurchschnittlicher Spieler beim Proletenverein.

      Die Aussage hätte ich gar nicht kommentiert so unbedeutend ist diese ;)
      .... und ein unaufrichtiger Lügner ohne Ehre.
      Er hatte damals dem FC Bayern zugesagt und seinen Vertrag nicht eingehalten.
      Falsch! Er hatte bereits von Hoeneß Handgeld erhalten, dieses aber zurück gegeben. Er hatte noch keinen Vertrag unterschrieben, sonst wäre er da nicht raus gekommen. Aber ich persönlich war damals schon froh, dass er nicht zu uns gewechselt war...

      Gelegenheit schrieb:

      Er hatte noch keinen Vertrag unterschrieben, sonst wäre er da nicht raus gekommen.
      Ein mündlicher Vertrag steht über dem schriftlichen !

      Er konnte nur deshalb zu Dortmund, weil der FC Bayern ihn nicht verklagt hatte.
      Er wäre dann vertragslos gewesen, denn so ein Prozess hätte sich hingezogen wie Kaugummi.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach der Leverkusen Rotation kann man Schlüsse ziehen, wer gegen Barcelona in der Startelf stehen wird,
      ich rechne mit folgender Aufstellung:

      .....................Neuer

      ........Benatia - Boateng - Rafinha

      Weiser - Lahm - Alonso - Thiago - Bernat

      ...........Müller - Lewandowski


      Bank:
      Reina - Martinez, Dante, Schweinsteiger, Rode, Götze, Pizarro

      Lewandowski dürfte mit Maske auflaufen, ist leider unverzichtbar.
      Der Versager Götze ist keine Option.
      Da Alonso heute geschont wurde, ist mit seinem Einsatz zu rechnen,
      ich würde allerdings lieber Schweini aufstellen.
      Vielleicht macht Pep aber auch was "verrücktes" und lässt Lewa zunächst
      draußen und stellt einen sechsten Mittelfeldspieler für ihn auf, z.B. Rode
      oder Schweini oder er verstärkt die Abwehr mit Martinez, dann könnte
      Bernat in den Angriff wechseln und Rafinha auf LV gehen.

      Was uns am meisten fehlen wird ist Robben, er ist der einzige, der die Spanier
      mit einer Einzelleistung bekämpfen kann.

      Unser bestes Ergebnis, dass man unter den ungünstigen Voraussetzungen (ohne
      Badstuber, Alaba, Robben, Ribéry) wäre für mich ein 1:2, evtl. auch noch ein 1:3.
      Hauptsache einer geht mal rein.
      Im Rückspiel hätte man dann noch eine kleine Chance und Lewa wäre dann auch
      wieder etwas länger im Heilungsprozess.
      Vielleicht kriegt man ja sogar Ribéry bis dahin fit.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Na ja was soll man mit nem 1:3 in Barcelona anfangen? In der Allianz Arena spielt dasselbe Barca wie auch im Camp Nou. Denke wir könnten Zuhause höchsten einen ein Tore Rückstand aufholen, das wars aber auch. Ribery können wir vergessen, seit 5 Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert, seit 3 Wochen nicht gelaufen, Saisonaus nix anderes!

      PS: Ich würde auch auf jeden Fall Schweinsteiger anstelle von ALO aufstellen!
      Wenn es nach mir ginge, würde so aufgelaufen:


      .........................Neuer

      Rafinha - Benatia - Boateng - Martinez - Benat

      ....Lahm - Thiago - Schweinsteiger - Rode

      ........................Müller


      Bank:
      Reina - Dante, Alonso, Lewandowski, Götze, Pizarro
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das System von Barça ist sehr unorthodox.
      Sie setzen ganz auf ihren Angriff mi Messi, Suarez und Neymar, wobei keiner der drei
      eine feste Position einnimmt.
      Die tauchen praktisch überall auf und versuchen mit Dribblings und Doppelpässen zum Erfolg zu kommen.
      Wenn man die drei nach BVB Art, wie im Pokalspiel ausschaltet, ist Barça nur noch
      die Hälfte wert.
      Die gelben Karten muss man in Kauf nehmen.
      Anders ist da nichts zu holen.
      Vielleicht sollte man doch Dante als Killer aufstellen, dann nach getaner Arbeit nach 30Minuten auswechseln, dann Schweini ran lassen und den zweiten abservieren, für ihn dann Alonso rein.
      Rode macht den dritten fertig und wird dann durch Lewa ersetzt.
      Danach wird Fussball gespielt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Gelegenheit schrieb:

      Er hatte noch keinen Vertrag unterschrieben, sonst wäre er da nicht raus gekommen.
      Ein mündlicher Vertrag steht über dem schriftlichen !
      Sorry, leider auch falsch!
      Vertragsfreiheit, d.h. eine Form ist bis auf wenige Ausnahmen zwar nicht vorgegeben, d.h. mündliche Verträge gelten genau wie schriftliche und sind gleichgestellt - aber nur in der Theorie:
      Im Falle eines Rechtsstreits ist ein Nachweis eines mündlichen Vertrags immer problematisch, meistens sogar nicht möglich!

      Alfred schrieb:

      Das System von Barça ist sehr unorthodox.
      Vielleicht sollte man doch Dante als Killer aufstellen, dann nach getaner Arbeit nach 30Minuten auswechseln, dann Schweini ran lassen und den zweiten abservieren, für ihn dann Alonso rein.
      Rode macht den dritten fertig und wird dann durch Lewa ersetzt.
      Danach wird Fussball gespielt.

      So dreckige Methoden will ich bei uns nicht sehen 00002605 ! Barca kann nichts für unser Pech mit Verletzungen und daher ist es unterste Schublade sowas zu fordern. Wenn wir auf "normalem Wege" nicht gewinnen können, dann verlieren wir eben - aber mit Anstand und nicht mit irgendwelchen absichtlichen Verletzungen.
      Vorallem verursacht Dante in 30 Minuten schon locker 1 Gegentor gegen Messi/Suarez/Neymar. Also das Minusgeschäft sehe ich schon vor mir....nene Dante ist für mich egal was passiert keine Option mehr beim FC Bayern. Auch gestern war der wieder ein Risikofaktor, allein durch seine hirnlosen "Spieleröffnungen" die direkt in die Füße des Gegners gingen.
      Machen wir uns nichts vor, unter diesen ungünstigen Umständen, keiner Bereitschaft auch mal dreckig zu spielen (wie Dortmund) und dem Verletzungsglück von Barca sind wir zu 99% ausgeschieden.
      Ziel für Mittwoch:
      Nicht mehr als 3 Gegentore fangen.

      Man muss jetzt noch 5 Spiele bestreiten und irgendwie halbwegs unbeschadet überstehen.
      Vielleicht kann man noch Lewa die Kanone bescheren, er braucht noch 3 Tore.

      Der Vorteil für die neue Saison:
      2 Wochen früher Urlaub und volle Konzentration auf Neuverpflichtungen.
      Nächste Saison muss das Ziel lauten: Triple.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die gegnerischen Spieler hart anzugehen ist ok, aber absichtlich auszuschalten ist sicher nicht unser Stil. Es reicht wenn ein anderes Teams aus dem Ruhrpott unseren Stürmer fast den Kopf abschlägt und so ein Mordversuch in den Medien unter den Tisch gekehrt wird. Wenn Neuer der Aubergine oder Reus so die Fresse poliert hätte, würde jetzt ein Lynch Mop durch Deutschland ziehen und die Presse Neuer jeden Tag an die Wand nageln.

      Barca trifft jetzt auf unser angeschlagenes Team und hat dadurch sicher Vorteile. Vor 2 Jahren war es umgekehrt und da hatten sie Probleme und wir konnten die abfertigen.
      Ich freue mich auf die Spiele, das sind die Highlights der Saison und sollten wir wieder in einem HF der CL ausscheiden dann ist es alles andere als eine verkorkste Saison so wie es uns die Schweinepresse immer in der Öffentlichkeit suggeriert.
      Man fängt sich nicht jedes Jahr ein Triple ein :-)
      Ich wäre zufrieden, könnten wir innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre mal wieder die CL gewinnen.

      poldi schrieb:

      Jetzt ist auch noch Rode verletzte, es geht also munter weiter. :whistling:

      tz.de/sport/fc-bayern/bayern-l…e-ribry-rode-4971725.html
      Was machen die denn im Training? Irgendwas falsch würde ich sagen ...

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"