Pinned FC Bayern München - 1. Mannschaft der Frauen.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Die Bayern Frauen stehen im Viertelfinale der Champions League.

Heute um 18:30 Uhr findet das Hinspiel gegen Slavia Prag statt und es wird im freien Fernsehen (FC Bayern TV)
      übertragen.

fcbayern.com/de/news/2019/03/f…eague-viertelfinale-im-tv
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“
      Kotzfisch — Betreiber der Politikarena

Corona-Militärgericht - jetzt!!!​​
      Halbzeit:
      FC Bayern überlegen aber wie die Männer mit schlechter Chancenausbeute.
      Es hätte eigentlich 2:0 stehen müssen.
      Dann wurde ihnen auch noch ein klarer Handelfmeter verwehrt.

Warum pfeift international eigentlich kein Mann ?
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“

Unglückliches 1:1.
      Prag hatte nur 30% Ballbesitz und nur ein mal aufs Tor geschossen und das aus 35 Metern und der ist drin. 00002011
      Drauf geschissen, im Rückspiel würde ein 0:0 reichen aber ich glaube eher an ein Schützenfest für den FC Bayern.

Auch bei den Frauen gibt es einen Riesenumbruch, denn es gehen
      gleich neun Stammspielerinnen:

Manuela Zinsberger
      Leonie Maier
      Gina Lewandowski
      Anna Gerhardt
      Melanie Behringer
      Fridolina Rolfö
      Sara Däbritz
      Jill Roord
      Lucie Vonkova

Vor allem der Abgang von Weltklassespielerinnen wie Sara Däbritz und Fridolina Rolfö wiegen schwer.
      Doch es gibt auch positive Meldungen, denn es kommen wirklich richtig gute Neuzugänge:

Amanda Ilestedt
      Giulia Gwinn
      Linda Dallmann
      Carina Schlüter

allesamt WM Teilnehmerinnen.
      Aus der zweiten Mannschaft schafften es

Laura Donhauser
      Gia Corley

Es sollte noch eine Klassestürmerin kommen, dann wäre der Kader überall doppelt besetzt:

Benkarth, Schlüter, Weimar

Gwinn, Wenninger, Ilestedt, Schweers, Sörensen, Hendrich, Laudehr, Donhauser

Leupolz, Magull, Dallmann, Skorvankova, Demann, Corley

Rolser, Islacker, Lohmann, Beerensteyn, Damjanovic

Zum Glück wurde auch Trainer Wöhrle entlassen und durch Jens Scheuer ersetzt, der
      in Freiburg mit geringen Mitteln gute Arbeit geleistet hatte.

Ziel muss es sein, Serienmeister Wolfburg anzugreifen und in der CL möglichst weit zu kommen.

Während bei den Herren in Sachen Transfers Sand im Getriebe herrscht, klappts bei den Frauen um so besser, denn jetzt haben sie
      auch noch die Nationalverteidigerin Carolin Simon vom besten Verein der Welt (Olympique Lyon) geholt:

fcbayern.com/fcbayerntv/de/vid…erpflichten-carolin-simon

Jetzt haben wir einen richtig geilen Kader:

Benkarth, Schlüter, Weimar

Gwinn, Wenninger, Ilestedt, Schweers, Sörensen, Hendrich, Laudehr, Donhauser, Simon, Riley.

Leupolz, Magull, Dallmann, Skorvankova, Demann, Corley

Rolser, Islacker, Lohmann, Beerensteyn, Damjanovic

Diese Saison glaube ich, dass wir wieder eine Chance auf die Meisterschaft haben.
      Die Mannschaft wurde gut verstärkt und besteht jetzt aus der halben Nationalelf.
      Wolfsburg dagegen hat mit Caroline Hansen, Sara Gunnarsdottir und Pernille Harder
      drei Weltklassespielerinnen verloren und dazu fehlen momentan Ewa Pajor und Fridolina Rolfö
      verletzt.

Der BuLi Auftakt mit unserem Sieg mit 6:0 gegen SC Sand haben den Titelanspruch nur verstärkt.

Frauen werden aber immer besser.
      Habe jetzt das CL Finale gesehen und was da OL abgeliefert hatte (3:1 gegen Wolfsburg) war aller Ehren wert.
      Die könnten locker in der Regionalliga mit den Männern mithalten, vorausgesetzt der Schiri unterbindet konsequent
      Pressing fouls.
      Ab der 3. BuLi wären Frauen aber chancenlos, ganz einfach weil sie nicht so schnell sind und längst nicht die Schusstärke
      von Männern haben.