Pinned David Alaba

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

poldi wrote:

Deine Meinung kannst du hier nicht generell als richtigen und vernünftigsten Maßstab nehmen
      Das nehme ich als Kompliment. Warum? Dazu empfehle ich die Lektüre eines Noam Chomsky, "Die Herren der Welt".

Es würde mich doch arg wundern, bekäme ich für meine Beiträge viel Zustimmung.
      "La révolution…mais nous y assistons tous les jours…la seule, la vraie révolution, c’est le facteur nègre qui saute la bonne…dans quelques générations, la France sera métissée complètement, et nos mots ne voudront plus rien dire…que ça plaise ou pas, l’homme blanc est mort à Stalingrad..."
      (Louis-Ferdinand Céline)
      Wenn der jetzt auch noch geht, bekommen wir ein echtes Qualitätsproblem.
      Mensch legt dem doch noch ein Milliönchen drauf, es geht hier doch nur noch um die Gage,
      zu pokern ist viel zu gefährlich und auf einmal hat er dann bei Barca oder Real unterschrieben.
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“
      Kotzfisch — Betreiber der Politikarena

Corona-Militärgericht - jetzt!!!​​
      Genau so sehe ich es auch, vor allem der Querpass im CL Finale hätte uns den Titel kosten können.
      Auch heute wieder nach der Ecke schießt er den Gegner an und beim Konter verliert er den Gegner aus den Augen.
      Eigentlich müsste er Neuer einen Bonus bezahlen von seinem Gehalt, der rettet immer seine heftigen Böcke.
      Wenn er geht soll er gehen oder er akzeptiert unsere Konditionen.
      Bei uns hat er sowieso nur noch Zukunft in der IV. Auf LV ist Davies jetzt schon deutlich besser und im Mittelfeld steht jetzt Kimmich. Also bleibt nur die IV und da ist er definitiv nicht Weltklasse sondern nur gute internationale Klasse. Da könnte man auch einen echten IV wie Upamecano holen. Also zusammengefasst keine ideale Verhandlungsposition für ihn, aber dann solche Forderungen?! Das grenzt ja schon an eine Unverschämtheit!
      Denke seine Seite wird drauf spekulieren dass er kommende Saison ablösefrei wechseln kann. Aber selbst dann gibt es nur eine handvoll Vereine die seine Forderungen bezahlen könnten und da sehen die Verantwortlichen aktuell auch seine Leistungen.

Unverschämt finde ich auch dass Alabas Beraterseite argumentiert dass er keine Ablöse gekostet hat für uns und man diese Millionen jetzt draufpacken kann.
      Völlig richtig von uns nicht noch weiter über das Limit zu gehen auch auf die Gefahr hin dass er kommende Saison geht. Aber da sind wir gut aufgestellt.
      Hoffe Alaba besinnt sich schnellstens wieder darauf warum er auf dem Platz steht und monatlich die Kohle einstreicht. War wirklich grausig was er teilweise für einen Mist zusammen gespielt hatte seit ein paar Wochen.
      Das hätte uns fast den CL Sieg gekostet.
      Mir fällt auf, dass Alaba seit seinen Wechselabsichten nicht mehr die Klasse verkörpert mit der er half die CL zu gewinnen.
      Bin auch von seinem Verhalten total enttäuscht.
      Wenn er unbedingt weg will, soll er es sagen und um Freigabe bitten, der FC Bayern hätte dann noch an die 40 mio. Ablöse
      kassieren und gezielt einen Nachfolger aufbauen können, doch der baut auf ein dickes Handgeld bei einem Wechsel 2021 und
      spielt jetzt nur noch auf Schonung um ja kein Risiko für den geplanten Wechsel einzugehen.

Mein Tip:
      Auf die Ersatzbank mit ihm, Hernandez in die IV neben Süle und Fonzi wieder seinen Stammplatz auf LV zurück geben, der
      ist jetzt nämich der angeschissene und bekommt kaum mehr Einsätze.
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“

An der Aussage von Hoeneß mit dem Piranha ist sicher viel wahres dran.
      Am Ende entscheidet aber immer noch der Spieler und da fehlt mir klar das Bekenntnis pro FC Bayern.
      Dann soll er eben gehen, schade nur um die Ablöse.

Es stimmt, seine Leistungen passen seit der ungeklärten Vertragssituation nicht mehr, ihn aber komplett zu verbannen halte ich für falsch. Sowas bringt immer Unruhe in eine Mannschaft. Man hat es bei Müller gesehen Kovac ihn degradierte, selbst wenn seine Leistungen damals nicht gerade für ihn gesprochen hatten. Durch die vielen Spiele in nächster Zeit wird Alaba sicher das eine oder andere Mal auch draußen bleiben.

Makaay wrote:

ihn aber komplett zu verbannen halte ich für falsch. Sowas bringt immer Unruhe in eine Mannschaft.
      Ja und was soll aus Fonzi werden, er war auf dem Weg zu einem der besten AV der Welt und jetzt spielt 80 mio. Mann Hernandez, der
      genau so gut auch auf Alabas Position spielen könnte.
      Da würde ich mich lieber für Fonzi entscheiden.