DFB-Pokal 2016/17 - Halbfinale: Borussia Möchengladbach - Eintracht Frankfurt - Di. 25.04.2017, 20:45h in Mönchengladbach.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DFB-Pokal 2016/17 - Halbfinale: Borussia Möchengladbach - Eintracht Frankfurt - Di. 25.04.2017, 20:45h in Mönchengladbach.



      Für Gladbach nochmal eine Chance einen Titel zu gewinnen.
      Gladbach hätte es auch verdient, denn sie machen seit Jahren eine verdammt gute Arbeit und das obwohl ihnen
      immer wieder die besten Spieler weg gekauft werden.

      Leider fehlen ausgerechnet in diesem Spiel ganz wichtige Stammspieler wie Jantschke, Kramer, Johnson, Hazard und Raffael.
      Die Eintracht dagegen ist fast komplett, nur Alex Meier wird wohl fehlen.
      Trotzdem ist MG Favorit, nicht zuletzt auch weil sie ein Heimspiel haben.
      Sollten sie Frankfurt schlagen, haben sie auch eine ganz dicke Chance auf den Titelgewinn, denn zum einen werden dann Spieler
      wieder zurück sein und zum anderen haben sie schon jetzt gezeigt, dass sie den vermeintlichen Finalgegner Borussia Dortmund
      (Bayern wird es nicht schaffen - siehe Umstände) schlagen können.

      So sehe ich Gladbachs Startelf:

      ......................Sommer

      Elvedi - Christensen - Vestergard - Wendt

      ....Herrmann - Dahoud - Strobl - Traoré

      ..................Stindl - Hahn

      Vielleicht wird aber auch Raffael noch fit.

      Auf jeden Fall traue ich nur Gladbach zu den BVB im Endspiel zu schlagen, sollte Frankfurt weiter kommen, ist der BVB kommenden Mittwoch
      bereits DFB Pokalsieger.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Geil. Mit dem Halbzeitpfiff das 1:1. 00001981

      Frankfurt in HZ1 besser.
      Gladbach extrem unsicher, verlieren Zweikämpfe, können Bälle nicht festmachen und
      sind hinten offen wie ein Scheunentor.
      Das muss jetzt besser werden, sonst schießt Frankfurt noch so ein Duseltor.

      Gladbach muss unbedingt ins Endspiel, dann sind Raffael, Hazard, Johnson, Drimic und vielleicht sogar Kramer und Jantschke wieder dabei.
      Das wäre ein echter Gegner gegen den BVB, ein Gegner der den Titel auch unbedingt will.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      1:1 Verlängerung.

      Als Bayern Anhänger betrachtet war das ein Spiel um Augenkrebs zu bekommen.
      Fehlpass auf Fehlpass, pingpong und Flipperfußball.

      Gladbach jetzt etwas besser im Spiel, Frankfurt gebeutelt durch schon drei Auswechselungen.
      Für Gladbach kommt noch ein frischer Stürmer: Patrick Herrmann, er könnte das Spiel entscheiden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich hoffe natürlich dass wir im Finale stehen werden.
      Sehe heute Abend ein ausgeglichenes Spiel und egal wer von den beiden ins Finale kommt wird wohl gegen uns oder den BVB keine Chance haben. Wie gesagt sollten wir es nicht schaffen schaue ich mir keine Sekunde vom Finale an, aber jetzt spielen wir erst mal morgen Abend unser Spiel und in 24 Stunden sind wir schlauer.
      Tja das wars dann, Frankfurt im Finale und Dortmund ist Pokalsieger.
      Gladbach mit Raffael, Johnson, Hazard und Drmic hätte dem BVB böse in die Suppe spucken können.
      Die blinden Frankfurter werden im Finale unter die Räder kommen.

      Das Endspiel werde ich mir definitiv nicht angucken.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      ???? Haben wir schon gespielt, dann habe ich wohl was verpasst. Alfred, wenn unsere Jungs so eine Einstellung hätten wie Du dann bräuchten sie garnicht erst anzutreten.
      Ich spiele zwar nicht mehr aktiv Fußball und Eishockey im Alter, dafür noch Mannschafts-Tennis und da gilt für mich IMMER: Es ist erst aus wenn der letzte Ball gespielt ist.
      Von daher Mia san Mia
      Naja, dann brauchst Dir ja unser Halbfinale nicht anschauen, wenn wir Deiner Meinung nach zu 100% rausfliegen. Ich persönlich schaue mir das Spiel jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute an - ganz unabhängig vom Spielstand. Ich habe bisher in den 30 oder 35 Jahren kein einziges Spiel unserer Mannschaft wegen einem negativen Ergebnis schon vorab abgeschaltet, denn das bin ich der Mannschaft einfach schuldig. Alles andere ist Erfolgsfan Verhalten.
      Und da waren krachende Niederlagen wie 1999 oder das 0:4 gegen Barca oder mit dem gleichen Ergebnis gegen Real vor 3 Jahren. Unser Vereinslied beschreibt das ja trefflich: "Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn" - wie ich hier lesen kann, gilt das scheinbar nicht für jeden - was meiner Ansicht nach eigentlich selbstverständlich sein sollte.
      Und auch wenn wir das Spiel heute verlieren sollten, sind wir von "schlechten Zeiten" ganz weit weg...

      Gelegenheit schrieb:

      Ich habe bisher in den 30 oder 35 Jahren kein einziges Spiel unserer Mannschaft wegen einem negativen Ergebnis schon vorab abgeschaltet
      Hmm dann hast Du aber nur eine leicht überdurchschnittliche Bayern Erfahrung.
      Die 70er, Bayerns beste Zeit, sind Dir dann auch gänzlich entgangen.
      Meinereiner hat Bayern Spiele im Fernsehen ab 1966 verfolgt.
      Mein erstes Bayern Spiel im Fernsehen war die Begegnung Shamrock Rovers - FC Bayern 1:1 am 9. November 1966.
      Damals wurden längst nicht alle Spiele im Fernsehen übertragen. Bundesliga habe ich mir immer regelmäßg beim WDR im Radio
      angehört und dann in der Sportschau oder im aktuellen Sportstudio als Ausschnitte angesehen.
      Viele Europapokalspiele wurden nicht übertragen, darunter die beiden legendären Spiele gegen Dynamo Dresden 1973.
      Zum Hinspiel habe ich meine gesamte Studentenbude mit Antennendraht verkabelt um die Partie (4:3 für Bayern) im Ddr Fernsehen
      mit Kommilitonen zu sehen. Die Empfangsqualität war beschissen aber man konnte das Spiel halbwegs verfolgen.

      Also komm mir nicht mit Deiner Bayern Tradition, übrigens habe ich auch weiter zu Bayern gehalten als es mit dem Verein ab 1977
      bergab ging. Auch in den Fahrstuhlsaisons der 90er Jahre war ich treuer Bayern Anhänger.
      Auch jetzt werde ich mir die Spiele natürlich anschauen aber solange ich noch Augen im Kopp habe, werde ich mir erlauben das gesehene
      auch zu interpretieren und meine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
      Deswegen meine pessimistische Grundeinstellung zum heutigen Spiel.

      Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich über die, in der Luft liegende, Niederlage gegen den BVB freuen würde.
      Ganz im Gegenteil, ein Sieg heute wäre für mich ein innerlicher Reichsparteitag und ich würde allen Abbitte leisten.
      Vielleicht beruhigt es Dich wenn meine Prognose heute dahin geht, dass wir zwar verlieren aber trotzdem die bessere
      Mannschaft mit den besseren Chancen sein werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich über die, in der Luft liegende, Niederlage gegen den BVB freuen würde.
      Ganz im Gegenteil, ein Sieg heute wäre für mich ein innerlicher Reichsparteitag und ich würde allen Abbitte leisten.
      Vielleicht beruhigt es Dich wenn meine Prognose heute dahin geht, dass wir zwar verlieren aber trotzdem die bessere
      Mannschaft mit den besseren Chancen sein werden.
      Das hatte ich auch nie behauptet, dass Du Dich freuen würdest, wenn Dortmund heute gewinnt. Und es beruhigt mich gar nicht, wenn wir die bessere Mannschaft sind, aber dann trotzdem verlieren. Nur eine derart pessimistische Grundhaltung und dass Du bereits Dortmund als Pokalsieger siehst ist befremdlich.
      Wie jeder andere Fan bin ich (wie nach fast allen Niederlagen) enttäuscht. Aber ich kann die Spiele einigermaßen vernünftig bewerten und mache nicht alle Niederlagen an einem Müller oder am Trainer oder an den fehlenden Transfers fest. Wir haben aktuell eine Truppe, die absolut in der Lage ist, jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Wir wären auch gegen Real weitergekommen aber Kleinigkeiten (Kurzfristiger Ausfall von Hummels und Lewa im Hinspiel, Wechselfehler Carlo Vidal, Verschossener 11m Vidal, Fehlentscheidungen Schiri Team) haben letztendlich in Summe zum Ausscheiden geführt.
      Und für Dortmund ist das heute die wirklich letzte Chance, diese Saison noch einigermaßen zu retten bzw. evtl. noch einen Pokal zu holen. Und genauso werden die auch spielen. Also Dortmund wird um Ihr Leben rennen. Für mich ist das ein 50:50 Spiel mit leichten Vorteilen für uns weil wir daheim spielen. Trotzdem wird das eine ganz enge Kiste, aber wir haben weder in Vorfeld gewonnen noch verloren.