8. Rennen Großer Preis von Aserbaidschan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diese Szene war das Salz in der Suppe dieses Wahnsinns GP.
      Hamilton ist für mich eine richtig fiese Drecksau, der unfairste Fahrer seit Senna!!
      Erst Vettel auffahren lassen, dann noch der Funkspruch an seine Box Bottas soll doch bitteschön
      Vettel einbremsen.
      Was für ein dreckiger Charakter.
      Vettel hat sich leider zu diesem "Revanchefoul" hinreißen lassen und darf sich über die 10 Sek. Strafe nicht beschweren.
      Bei Hamilton hatte der F1 Gott ein einsehen, selten war ein Defekt so verdient.

      Ein Rennen allerdings, mit derart viele Sicherheitsphasen, ist wirklich nur noch Lotterie aber die Spannung war natürlich da.
      Ohne Unterbrechungen hätte das Podium HAM - VET - RIC geheißen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hamiltons Aktion war sicher nicht sauber aber eine Strafe hätte ich ihm nicht gegeben. Was dann aber Vettel gemacht hat, habe ich in 20 Jahren F1 gucken noch nicht erlebt. Grojean hat wegen sowas ähnlichem mal vor Jahren ein Rennen aussetzen müssen, Vettel ist mit den 10 Sekunden also mehr als gut bedient. Bin gespannt wie es weitergeht, Mercedes scheint wieder im Aufwind ich denke in Österreich kommt Ferrari da auch nicht mit. Vettel muss unbedingt ruhiger und abgeklärter werden wenn ihm mal was nicht passt. Er kann nicht einfach jemanden rammen oder die anderen Fahrer über Funk beleidigen! :thumbdown:

      poldi schrieb:

      Was dann aber Vettel gemacht hat, habe ich in 20 Jahren F1 gucken noch nicht erlebt.
      Das was Schumi 1997 gegen Villeneuve gemacht hat war deutlich schlimmer.



      Hätte Vettel sich im Griff gehabt, wäre er zweiter geworden aber Hamilton hätte den 25er geholt.
      Glück das er keine Disqualifikation bekommen hat, im Fußball wäre das zwingend rot gewesen aber
      zum Glück haben wir hier keinen Fußball.

      poldi schrieb:

      ich denke in Österreich kommt Ferrari da auch nicht mit.
      Ferrari ist ja im Renntrimm gleichstark gewesen und das auf einer absoluten Mercedes Motorenstrecke mit vielen Geraden unterbrochen
      von zahlreichen 90° Kurven, dazu noch Vettels alter Ersatzmotor.
      Österreich ist da etwas anders, zwar auch Geraden aber nicht so lange und mehr schnelle Kurven.
      Bin auf das Wetter gespannt und den Grad der Reifenabnutzung.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich schaue keine F1 Rennen aber diese Szene geistert durch alle Medien und ist nicht zu übersehen.
      Denke Vettel muss als hinten fahrender einfach auf alles gefasst sein. Ich kann ja auch nicht im Straßenverkehr auf den Vordermann auffahren und dann sagen er war zu langsam oder hatte gebremst. In diesem Moment hatte er die Schuld wohl alleine bei HAM gesehen deshalb kann ich seine Rambo Aktion auch gut nachvollziehen, ich hatte auch schon Tennisschläger zerhackt wenn ich sauer geworden bin während eines Tennisspiels. Da konnte mein Schläger auch nichts dafür.
      Sollte ihm nicht passieren aber wer ist schon perfekt. Am Ende hatte er Glück dass er weiterfahren durfte.