Videokamera als Beweis zulassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Videokamera als Beweis zulassen?

      Beim Eishockey ist es üblich, beim Tennis ebenso.

      Warum wird nicht endlich der Videobeweis bei strittigen Strafraum-Torszenen ( Elfmeter, Ball mit vollem Unfang hinter d. Torlinie ) zugelassen, oder bei einer falschen Abseitsentscheidung, die zu einem Tor führt?

      Der Kapitän jeder Mannschaft sollte 3 mal intervenieren dürfen, bei einer Fehleinschätzung wird diese Anzahl verringert.

      Die AUTORITÄT eines Schiedsrichters wird doch auch bei oben genannten Sportarten deshalb nicht in Frage gestellt.

      Was meint Ihr?
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)
      Ist schon längst überfällig.
      Im Feldhockey ist das auch mit Erfolg eingeführt worden und zwar mit einer genialen Regel:

      Jede Mannschaft darf dreimal intervenieren und bei strittigen Entscheidungen den Videobeweis
      einfordern. Der Schiri unterbricht dann das Spiel und schaut sich die Videoszene an.
      Danach hat er die Möglichkeit seine Erstentscheidung zurück zu nehmen.
      War der Videobeweis positiv, bleibt es bei weiteren 3 Möglichkeiten des Einspruchs.
      War der Videobeweis negativ, verbleiben nur noch 2 Einspruchsmöglichkeiten.

      Vor allem bei Abseitsentscheidungen, "fouls" und "Hand" im Strafraum würde sich das anbieten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich halte davon nichts. Dann haben wir eine Kluft zwischen den hohen Ligen "Mit" und den niedrigen "ohne".

      Wie oft kommt das denn vor daß es krasse Fehlentscheidungen gibt? Fußball gibt es seit 150 Jahren ohne Videobeweis, das kann auch so bleiben.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Alfred schrieb:

      Ist schon längst überfällig.
      Im Feldhockey ist das auch mit Erfolg eingeführt worden und zwar mit einer genialen Regel:

      Jede Mannschaft darf dreimal intervenieren und bei strittigen Entscheidungen den Videobeweis
      einfordern. Der Schiri unterbricht dann das Spiel und schaut sich die Videoszene an.
      Danach hat er die Möglichkeit seine Erstentscheidung zurück zu nehmen.
      War der Videobeweis positiv, bleibt es bei weiteren 3 Möglichkeiten des Einspruchs.
      War der Videobeweis negativ, verbleiben nur noch 2 Einspruchsmöglichkeiten.

      Vor allem bei Abseitsentscheidungen, "fouls" und "Hand" im Strafraum würde sich das anbieten.


      Ja, so stellte ich mir das vor.
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)

      Me262 schrieb:

      Ich halte davon nichts. Dann haben wir eine Kluft zwischen den hohen Ligen "Mit" und den niedrigen "ohne".

      Wie oft kommt das denn vor daß es krasse Fehlentscheidungen gibt? Fußball gibt es seit 150 Jahren ohne Videobeweis, das kann auch so bleiben.


      Sehr oft, das ist ja das Problem.

      2 mal gestern als ich mir cottbus im tv ansah.
      spiegel.de/sport/fussball/2-fu…eine-chance-a-961816.html

      a) klares ABSEITSTOR
      b) nicht gepfiffener Elfmeter
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)

      Me262 schrieb:

      Wie oft kommt das denn vor daß es krasse Fehlentscheidungen gibt?


      Mindestens einmal in jedem Spiel.

      Man könnte die Regel erstmal international (WM, CL, EL) testen, dann abstimmen lassen ob die jeweils ersten
      Ligen
      damit ausgestattet werden.

      Alle Ligen geht eh nicht, da Video nicht immer verfügbar ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.