Der Umbruch 2019 / 2020.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Makaay schrieb:

      Was gabs da bei Inter?
      "...........In Italien gibt es schon seit langer Zeit Berichte über ein vergiftetes Klima in der Inter-Kabine. Es sollen sich mindestens zwei Grüppchen gebildet haben. Auf der einen Seite die 'Balkan-Fraktion' mit Perisic, Landsmann Marcelo Brozovic, Torwart-Oldie Samir Handanovic und Milan Skriniar. Demgegenüber die Südamerikaner, angeführt vom Argentinier Mauro Icardi – ein streitbarer Profi, zwischenzeitlich suspendiert..................."

      SportBild
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Roca ist uns mit 40 Mio scheinbar zu teuer. Qualität kostet eben Geld, aber irgendwie ist das in München so richtig noch nicht angekommen.
      Vielleicht holen wir ja noch ein paar andere Spieler auf leihbasis, die Kosten nix und und unser Festgeld Konto bleibt bestehen...

      Wenn ich mir so anschaue, wie unser Anspruch aussieht laut den Bossen und ich mir anschaue, was bzw wie wir verpflichten, fällt mir nichts dazu ein.

      Ich geh morgen mal zu Audi und möchte nen neuen SQ5, allerdings hab ich nur 15.000 Euro dabei. Mal sehen ob ich den bekomme...Bin wie der FC Bayern echt guter Dinge.
      Ist dieser Cuisance (kostet 10 mio.) viel besser als Singh, der super eingeschlagen hat ?
      Was soll das, will man die Jungtalente gleich mal so richtig demotivieren ?

      Also junge Talente haben wir genug, stehen ja heute wieder eine ganze Reihe im Kader und sitzen auf der Bank.
      Was wir brauchen sind richtige Kracher mit internationaler Erfahrung auf ganz hohem Niveau!!!
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Langsam kommen wir bei der Kaderzusammenstellung zum Abschluß:


      Hummels: 38 mio. (Dortmund)
      Robben: --
      Ribéry: --
      Rafinha: --
      Friedl: 4 mio. (Werder)
      -----------------------------------------------------------
      Transfererlöse 42 mio.


      Pavard: 35 mio. (VfB)
      Hernandez: 80 mio. (Atletico)
      Arp: 3 mio. (HSV)
      Cuisance: 10 mio. (Gladbach)
      Perisic: 5 mio. Leihe (Inter)
      Coutinho: 9 mio. Leihe (Barca)
      -----------------------------------------------------------
      Transferausgaben: 142 mio.

      Transferminus von 100 mio. Euro.

      Neuer, Ulreich, Früchtl.
      Kimmich, Pavard, Süle, Boateng, Hernandez, Martinez, Alaba, Davies.
      Thiago, Tolisso, Goretzka, Cuisance, Coutinho, Sanches.
      Coman, Müller, Lewandowski, Arp, Gnabry, Perisic.

      Demnach hat man wieder 22 Mann im Kader und jede Position ist doppelt besetzt.
      Vielleicht kommt ja noch Mandzukic, dann hätte man im Angriff mehr Optionen.

      Mit Abstand der beste Kader der Bundesliga.
      Jetzt braucht man nur noch einen Trainer der was draus macht.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Mit Abstand der beste Kader der Bundesliga.
      Mag sein. Und?

      Wichtig ist nicht die Qualität der Einzelspieler, wichtig ist die Mannschaft. Ich glaube Dortmund hat in diesem Jahr viel richtig gemacht. Der Kader passt einfach zusammen.

      Eine gute Rockband machst Du auch nicht indem Du gute Solisten zusammen auf die Bühne stellst.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Eine gute Rockband machst Du auch nicht indem Du gute Solisten zusammen auf die Bühne stellst.
      Wenn man aber lauter schlechte Solisten hat, bekommt man auch keine gute Rockband.

      Den Erfolg macht beides aus: Individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit.
      Da man individuelle Klasse nicht beliebig herstellen kann, ist einzig und allein an der
      mannschaftlichen Geschlossenheit (Taktik, Spielverständnis, Einsatz) Justierungsmöglichkeit
      gegeben.
      Daher kommt es jetzt auf Kovac an aus den besten Bundesligaspielern eine Siegmannschaft
      zu formen.
      Leider traue ich ihm das nicht zu.

      Hier mal ein Vergleich zu der ersten Mannschaft des BVB, in Fettdruck der jeweils bessere Einzelspieler:

      Neuer - Bürki
      Kimmich - Hakimi
      Süle - Akanji
      Hernandez - Hummels
      Alaba - Schulz
      Thiago - Witsel
      Goretzka - Weigl
      Coutinho - Reus
      Gnabry - Sancho
      Lewandowski - Alcacer
      Coman - Hazard
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach dem Abgang von Sanches und der Nichtverpflichtung von Roca, ist der Kader fertig:


      Hummels: 38 mio. (Dortmund)
      Robben: --
      Ribéry: --
      Rafinha: --
      Friedl: 4 mio. (Werder)
      Sanches: 25 mio. (Lille)
      -----------------------------------------------------------
      Transfererlöse 67 mio.


      Pavard: 35 mio. (VfB)
      Hernandez: 80 mio. (Atletico)
      Arp: 3 mio. (HSV)
      Cuisance: 10 mio. (Gladbach)
      Perisic: 5 mio. Leihe (Inter)
      Coutinho: 9 mio. Leihe (Barca)
      -----------------------------------------------------------
      Transferausgaben: 142 mio.

      Transferminus von 75 mio. Euro.

      Neuer, Ulreich, Früchtl.
      Kimmich, Pavard, Süle, Boateng, Hernandez, Martinez, Alaba, Davies.
      Thiago, Tolisso, Goretzka, Cuisance, Coutinho.
      Coman, Müller, Lewandowski, Arp, Gnabry, Perisic.

      Demnach hat man nur 19 Feldspieler im Kader.

      Mit einem Transferminus von "nur" 75 mio. hat man wohl schon für die nächste Saison gespart, denn da stehen
      ja mit Havertz und Cotinho über 200 mio. an Transferausgaben an.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Für mich hat es diesen großen Umbruch nicht gegeben.
      Mit 75 mio. hat man so viel ausgegeben wie eigentlich jede Saison und Coutinho ist nur ausgeliehen.

      Der ganz große Umbruch wird nächste Saison kommen wo riesige Investitionen auf uns zu kommen:

      Coutinho: 120 mio.
      Havertz: 100 mio.
      Sané: 100 mio.

      Das muss dann erst mal gestemmt werden.
      Sollte man Sané nach seiner Verletzung oder in der Reha Phase im Winter billiger bekommen, sollte man das unbedingt
      wahr nehmen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Der Umbruch ist doch schon lange mit Kimmich, Süle, Gnabry, Coman, Davies, Goretzka eingeleitet und jedes Jahr verändert sich die Mannschaft weiter.
      Sehe ich genauso. Einen Umbruch kannst man nicht in einer Saison erledigen und Bsp. alle Ü30 Spieler gegen jüngere Spieler austauschen.

      Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Ich persönlich bin gespannt, wie ein Hernandez, Pavard aber vorallem Coutinho bei uns einschlagen.

      Werner und Havertz wären für mich die nächsten Schritte, dafür Müller und Martinez verkaufen. Wäre prima, wenn man in diesem Zuge Boateng gleich mit verkauft und einen guten jungen IV holt. Dann definitiv ein Auge auf Waldschmid aus Freiburg sowie Nübel beobachten.
      Sane muss erstmal kommunizieren, dass er zu uns will - vorher würde ich auch nicht versuchen, ihn zu verpflichten. Denke ohnehin, dass er überhaupt nicht zu uns will, sondern dies für einen noch besser dotierten Vertrag nutzen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelegenheit ()


      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"