Flexible Golfmitgliedschaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Flexible Golfmitgliedschaft?

      Gibt es so etwas wie eine Golfmitgliedschaft, bei der ich nicht nur an einen einzelnen Golfclub gebunden bin? Bin beruflich oft auf Reisen und auch am Wochenende nicht zu Hause, weswegen ich auch gern mal andere Clubs ausprobieren würde.
      Sich aber jedes mal neu schlau zu machen, zu suchen, sich anzumelden und mit den Vorgaben vertraut zu machen, Gebühren bezahlen... :thumbdown: Das ist nichts für mich.

      Vielleicht verlange ich zu viel.
      Ich glaube, das dürfte nicht so einfach werden. Schließlich wollen diese Golfclubs auch ihre festen Mitglieder, die auch entsprechend oft da sind und Kohle bezahlen. Könnte man höchstens anfragen, ob man nicht mal probespielen darf. Ob das aber überall so möglich ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hängt das auch wieder mit einem gewissen bürokratischen Akt zusammen "Vertrag über Probemitgliedschaft" usw.

      Was mir da nur einfallen würde, wäre so eine Gastmitgliedschaft über onegolf: onegolf.de/konzept-billig-golfen-guenstig-golfen
      Da bekommt man per Los einen Golfclub zugeteilt und kann dort greenfeefrei spielen. Auf allen anderen Golfplätzen spielt man dann gegen Greenfee (Platzgebühr).
      Vielleicht wäre das ja was für dich?