Champions League 2013/14 - Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern München!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Champions League 2013/14 - Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern München!

Zuerst auswärts könnte ein Vorteil sein.
      Unsere Verletzten:
      Starke, Badstuber, Contento, Thiago und Shaqiri.

D.h. wir haben jetzt nur noch einen relativ kleinen Kader aus erprobten, international
      erfahrenen Spielern zur Verfügung:

Tor:
      Neuer

Abwehr:
      Martinez, Boateng, Dante, van Buyten, Lahm

Mittelfeld:
      Rafinha, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Alaba

Angriff:
      Robben, Mandzukic, Pizarro, Ribéry

D.h. 15 Feldspieler für 10 Positionen. Also immer noch ausreichend um Alternativen aufbieten zu können.
      Thiagos Verlust ist allerdings sehr schmerzlich und ich glaube nicht, dass er bis zum HF Rückspiel wieder
      fit wird.
      2x gelb vorbelastet ist nur Mandzukic, doch als Stürmer sollte er es noch am besten vermeiden können
      gelb zu sehen.
      Eine Verletzung von Neuer wäre allerdings der Supergau, denn Starke ist auch verletzt und Raeder ist
      einfach zu unerfahren.

Die letzten 10 Begegnungen in der CL:

25.04.2012 UEFA Champions League
      Real Madrid - 3:4 - FC Bayern München (Elfmeterschießen) 2:1 nach 120 Minuten.

17.04.2012 UEFA Champions League
      FC Bayern München - 2:1 - Real Madrid

07.03.2007 UEFA Champions League

20.02.2007 UEFA Champions League
      Real Madrid - 3:2 - FC Bayern München

10.03.2004 UEFA Champions League
      Real Madrid - 1:0 - FC Bayern München

24.02.2004 UEFA Champions League
      FC Bayern München - 1:1 - Real Madrid

10.04.2002 UEFA Champions League
      Real Madrid - 2:0 - FC Bayern München

02.04.2002 UEFA Champions League

09.05.2001 UEFA Champions League

01.05.2001 UEFA Champions League
      Real Madrid - 0:1 - FC Bayern München

10 Spiele, 6 Siege FCB, 3 Siege Real, 1 Unentschieden.

2000 gab es sogar mal in der Gruppenphase zusätzlich noch richtige Klatschen gegen Real:
      4:1 in München und 4:2 in Madrid.

Statistisches Material.

Es ist keine Pandemie dafür nötig das sich die Menschen impfen lassen, nur die Angst vor einer Pandemie.

Alfred wrote:

Zuerst auswärts könnte ein Vorteil sein.
      Unsere Verletzten:
      Starke, Badstuber, Contento, Thiago und Shaqiri.

D.h. wir haben jetzt nur noch einen relativ kleinen Kader aus erprobten, international
      erfahrenen Spielern zur Verfügung:

Tor:
      Neuer

Abwehr:
      Martinez, Boateng, Dante, van Buyten, Lahm

Mittelfeld:
      Rafinha, Müller, Schweinsteiger, Kroos, Götze, Alaba

Angriff:
      Robben, Mandzukic, Pizarro, Ribéry

D.h. 15 Feldspieler für 10 Positionen. Also immer noch ausreichend um Alternativen aufbieten zu können.
      Thiagos Verlust ist allerdings sehr schmerzlich und ich glaube nicht, dass er bis zum HF Rückspiel wieder
      fit wird.
      2x gelb vorbelastet ist nur Mandzukic, doch als Stürmer sollte er es noch am besten vermeiden können
      gelb zu sehen.
      Eine Verletzung von Neuer wäre allerdings der Supergau, denn Starke ist auch verletzt und Raeder ist
      einfach zu unerfahren.

Die letzten 10 Begegnungen in der CL:

25.04.2012 UEFA Champions League
      Real Madrid - 3:4 - FC Bayern München (Elfmeterschießen) 2:1 nach 120 Minuten.

17.04.2012 UEFA Champions League

07.03.2007 UEFA Champions League

20.02.2007 UEFA Champions League
      Real Madrid - 3:2 - FC Bayern München

10.03.2004 UEFA Champions League
      Real Madrid - 1:0 - FC Bayern München

24.02.2004 UEFA Champions League
      FC Bayern München - 1:1 - Real Madrid

10.04.2002 UEFA Champions League
      Real Madrid - 2:0 - FC Bayern München

02.04.2002 UEFA Champions League

09.05.2001 UEFA Champions League

01.05.2001 UEFA Champions League
      Real Madrid - 0:1 - FC Bayern München

10 Spiele, 6 Siege FCB, 3 Siege Real, 1 Unentschieden.

2000 gab es sogar mal in der Gruppenphase zusätzlich noch richtige Klatschen gegen Real:
      4:1 in München und 4:2 in Madrid.

Statistisches Material.

Und wieder lag ich mit meinem Tipp richtig. :)
      Ich kann loyal und treu wie ein Hund sein,OHNE mich aber dabei selbst aufzugeben.
      Wer diese Loyalität missbraucht wird den Stachel des Skorpions fühlen.
      ( Metapher, ich bin zwar im Sternzeichen Skorpion geboren,glaube aber nicht an den Nonsens welcher sich "Astrologie" schimpft)
      Ich habe mir jetzt doch tatsächlich die Mühe gemacht, die Karten- und Verletztensituation nachzulesen.

CL-Regeln, Artikel 21:
      Gesperrt ist ein Spieler nach der 3., 5., 7., ... gelben Karte.
      => Es ist wahrscheinlich, dass im Finale auf beiden Seiten Spieler fehlen.
      Zu diesem Thema gab es 2012 eine Debatte, als auf beiden Seiten haufenweise Spieler fehlten. Nichtsdestotrotz wurde kurz davor die CL-Regel noch einmal um drei Spielzeiten verlängert.
      In anderen Uefa-Wettbewerben geltten andere Regeln.

Thiago können wir uns für's HF abschminken; für's Finale wahrscheinlich auch.
      Shaqiri sollte im Finale zur Verfügung stehen; vielleicht sogar im HF-Rückspiel.
      Dennoch - alles in allem brauchen wir nicht zu hoffen, dass wiedergenesene Spieler gesperrte Spieler ersetzen werden.

Bei den Madricones fehlt voraussichtlich Ronaldo im Hinspiel. Ob er im Rückspiel spielen will - komme, was möchte - weiß ich nicht. Glaube nicht, dass Ronaldo so hungrig ist wie ansdere Spieler.
      Sollten wir ins Endspiel einziehen, könnte ich mir vorstellen, dass Thiago dann wieder einsatzbereit ist.
      Mit Gelbsperren sind wir dieses Jahr nicht so gefährdet wie letzte Saison, nur Manschu hat 2 Gelbe.

Gegen Real könnte sich das allerdings ändern, schätze das da schon mal zu unsauberen Mitteln gegriffen werden muss
      und uns ein paar Gelbe drohen.
      Es ist keine Pandemie dafür nötig das sich die Menschen impfen lassen, nur die Angst vor einer Pandemie.
      Real hat heute mit viel Glück gegen Barca 2:1 gewonnen.
      Das Spiel erinnerte stark an FCB - BVB.
      Real nur mit Spiel gegen den Ball und Kontern. Auch die Tore fielen nach Kontern.
      Barca mit vielen Chancen und zum Schluß Neymar mit einer 99,99% Chance und Pfostenschuss.
      Ich hoffe Pep analysiert das Spiel, ich meine, dass wir da auf jeden Fall auch mal Kampf brauchen aber gepaart mit
      spielerischer und technischer Klasse.
      Sollte vielleicht doch besser Müller an Stelle Götze spielen?
      Der ist unglaublich kampfstark, jedoch nicht so ein guter Techniker wie Götze.

Alfred wrote:

Real nur mit Spiel gegen den Ball und Kontern. Auch die Tore fielen nach Kontern.
      Barca mit vielen Chancen und zum Schluß Neymar mit einer 99,99% Chance und Pfostenschuss.
      Ich hoffe Pep analysiert das Spiel, ich meine, dass wir da auf jeden Fall auch mal Kampf brauchen aber gepaart mit

Ich habe leider nur die letzten 15 Minuten gesehen.
      Das Neymar den vergibt ist unfassbar ärgerlich. Daran wird der Junge zu knabbern haben.

Coldy wrote:

Sehr wahrscheinlich ist das, ja. Allerdings sollte Mandzukic es vermeiden können gelb zu sehen.
      Bei einem guten Ergebnis im Hinspiel können wir ihn gegebenenfalls noch schonen und vor einer Sperre fürs Finale bewahren.

Bin mir fast sicher das Ramos gelb sehen wird, es wäre wichtig für das entscheidende Rückspiel.

Alfred wrote:

du pfeifen heini erlaubst dir wieder ein urteil über ein spiel welches du nicht gesehen hast
      nicht das das selten wäre, aber schon merkwürdig!
      mal gesehen das eure kiffender holländer, verpickelter schweinewemmser und die kinderfickende hackfresse auch nur auf dem boden liegen obwohl sie nicht mal berührt wurden?
      bitteschön mal in euren wortlauten..... vlt. merkt ihr mal was für ein niveau das hier erreicht

RollenderBauch wrote:

Alfred wrote:

du pfeifen heini erlaubst dir wieder ein urteil über ein spiel welches du nicht gesehen hast
      nicht das das selten wäre, aber schon merkwürdig!
      mal gesehen das eure kiffender holländer, verpickelter schweinewemmser und die kinderfickende hackfresse auch nur auf dem boden liegen obwohl sie nicht mal berührt wurden?
      bitteschön mal in euren wortlauten..... vlt. merkt ihr mal was für ein niveau das hier erreicht

Ich habe heute keine einzige Schwalbe sehen können.
      Der Elfmeter nach Foul an Robben geht voll in Ordnung und auch sonst war das nichts zu sehen.
      Du bist wohl noch beim Spiel gestern ;)