DFB-Pokal 2019/20 - Viertelfinale: FC Schalke 04 - FC Bayern München, Dienstag den 03.03.2020, 20:45h in Gelsenkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DFB-Pokal 2019/20 - Viertelfinale: FC Schalke 04 - FC Bayern München, Dienstag den 03.03.2020, 20:45h in Gelsenkirchen



      Das Schlagerspiel im Viertelfinale, leider auswärts für unsere Mannschaft und leider wieder ohne Lewandowski aber das Hoffenheim Spiel und die Form von Schalke machen Mut, dass
      der FC Bayern weiter kommen wird.

      Mich würde nicht überraschen wenn die Elf von Hoffenheim beginnen würde:


      .........................Neuer

      .....Pavard - Kimmich - Alaba - Davies

      ............Müller - Tolisso - Thiago

      .........Gnabry - Zirkzee - Coutinho

      .............
      Ulreich - Odriozola, Martinez - Cuisance, Goretzka - Batista-Meier


      Es fehlen:
      Süle, Boateng, Hernandez, Perisic, Coman, Lewandowski.

      Wer erinnert sich noch an das Halbfinale vor 10 Jahren ?

      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nachdem Hernandez ausfällt ist jetzt auch noch Boateng fraglich.
      D.h. wir würden ohne 6 "auf" Schalke antreten.

      Weiß jemand wie das Spiel bei einen Abbruch gewertet würde ?
      Schalke hat ja angekündigt bei einem fanprotest sofort vom Platz zu gehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      .........................Neuer

      .....Pavard - Kimmich - Alaba - Davies

      ..........Goretzka - Tolisso - Thiago

      ..........Müller - Gnabry - Coutinho

      .............
      Ulreich - Odriozola, Martinez, Mai - Cuisance - Zirkzee, Arp, Batista-Meier, Dajaku


      Es fehlen:
      Süle, Boateng, Hernandez, Perisic, Coman, Lewandowski.

      Was soll das denn ?
      Angst vor der eigenen Courage ?
      Warum krempelt Flick das ganze Mannschaftsgefüge um und verzichtet auf Zirkzee ?

      Wenn ich die Schalke Aufstellung sehe, entnehme ich das Wagner auf Klopperei setzt.
      Hoffentlich unterbindet Schiri Stieler das zu erwartende rohe Spiel der Schalker.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die erste halbe Stunde waren wir sehr unsicher, kein Wunder bei der kompletten Umstellung der eingespielten Mannschaft.
      Kimmich ist kein Vorstopper, er bewies gegen Burgstaller ein katastrophales Abwehrverhalten, im Mittelfeld ist er wertvoller,
      wie sein Tor aus der zweiten Reihe bewies.
      Müller ist kein Rechtsaußen und Gnabry kein Mittelstürmer.
      Goretzka schießt laufend Fahrkarten, so ist er ein Ausfall.
      Doch optimistisch stimmt, dass uns die letzten 15 Minuten gehörten, da wurde Schalke eingeschnürt und kam zu keinem Spielaufbau mehr.

      Trotzdem, bitte umstellen: Gnabry auf rechts, Müller auf die 10 und Zirkzee auf die 9 (Goretzka raus).
      Am besten auch noch Martinez auf die 5 für Tolisso und Kimmich ins Mittelfeld.
      Schalke wird jetzt Harit, Raman und vielleicht auch noch Kutucu bringen und dann haben sie viel Geschwindigkeit im Angriff.
      Das Ding ist noch nicht rum!
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Verdient gewonnen bei 81% Ballbesitz aber kaum Torchancen.
      Schalke hat erst in der Nachspielzeit was nach vorne gemacht, ansonsten zwei bis drei Konter die eine gute Chance brachte.
      Der Goretzka hätte mindesten zwei Buden machen müssen, den möchte ich nicht mehr bei uns sehen.
      Bitte demnächst wieder mit Zirkzee.

      So, jetzt im Halbfinale Saarbrücken und die Welt wäre in Ordnung.

      P.S.
      Warum gibts keinen Aufschrei wenn Neuer mit Hurensohn beschimpft wird, bei Affenlauten gegen einen Neger dagegen
      die Rotationsmaschinen der Schweinepresse glühen und unzählige Schweigeminuten kreieren ?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir hatten das Spiel komplett im Griff aber so siehts aus wenn eine Mannschaft Fußball spielen möchte und die andere das Spiel komplett verhindert. Hatte nur noch der Bus vor dem Schalke Tor gefehlt.
      Am Ende haben wir es souverän über die Zeit gespielt und Schalke hatte 90 Minuten mit Ausnahme von ein paar Kontern nichts riskiert.
      Ich fand Goretzka heute sehr aktiv Alfred und nicht so schlecht, klar ist ihm nicht viel gelungen aber er war auch verletzt. Thiago war auch richtig gut genau wie Kimmich, am schlechtesten fand ich Müller heute dem ist garnichts gelungen, das war der alte Stolper Müller der letzten Jahre. Sinnbildlich sein Eckball den er selber ins Aus schiebt.
      Am Ende zählt nur das Weiterkommen und endlich mal wieder ein Spiel ohne dämliche Plakat Aktionen.
      Ja klar Goretzka hätte einen machen müssen da geb ich Dir recht, trotzdem gehörte er zu den Aktivposten.
      Pavard hab ich noch vergessen, er spielt meistens solide mit zug nach vorne und wie gesagt Müller war heute für mich der schwächste Spieler.
      Einmal mehr auch Coutinho, er spielte zwar nicht schlecht aber das Salz in der Suppe fehlt einfach bei dem Kerl.
      Die Chancen sich aufzudrängen um ihn zu verpflichten werden von Woche zu Woche weniger.
      Man muss Müller hierbei auch in Schutz nehmen. Er ist und bleibt kein Mittelstürmer, geschweige denn Lewandowski Ersatz. Müller ist stark, wenn er als hängende Spitze hinter dem Stürmer seine Bälle bekommt und entsprechend verarbeiten kann. Ich frage mich sowieso, warum gestern nicht wieder Zirkzee gespielt hat? Wahrscheinlich will Ihn Flick nicht verheizen, das Ergbnis gibt Flick ja recht!
      Ich fand das Spiel von uns gestern gar nicht schlecht. Wir haben quasi das ganze Spiel auf ein Tor und insgesamt ziemlich solide gespielt. Und dass hier und da ein gefährlicher Konter von Schalke bei rauskommen kann, ist auch klar. Schalke hat ja teilweise auch den sprichwörtlichen Bus vor dem Tor geparkt.
      Ich fand es unheimlich schade, dass man nur in ein paar wenigen Situationen erkennen konnte, dass Coutinho ein guter Fußballer ist. Irgendwie fehlt Ihm die Bindung zu unserem Spiel. Ich würde mir echt wünschen, dass irgendwann mal der Knoten platzt. Es ist aber auch klar, das Ihm Flick nicht unendlich viele Chancen geben kann. Er muss jetzt anfangen zu liefern denn wenn Lewandowski wieder fit ist, ist er der erste Streichkandidat, der aus der Mannschaft fliegt (bei den aktuellen Leistungen)

      Insgesamt zählt eigentlich nur, dass wir erneut das Halbfinale klar gemacht haben. Gestern gabs keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

      Gelegenheit schrieb:

      Er muss jetzt anfangen zu liefern denn wenn Lewandowski wieder fit ist, ist er der erste Streichkandidat, der aus der Mannschaft fliegt (bei den aktuellen Leistungen)
      Also ich glaube, dass als erstes Zirkzee auf der Bank platz nehmen muss wenn Lewandowski zurück kommt.
      Coutinho hat Coman im Nacken, wenn der Franzose wieder fit und eingespielt ist, hat Coutinho keine Chance
      wenn bei ihm nicht bald der Knoten platzt.
      Wenn alle fit sind werden auch Tolisso und Goretzka die Härtefälle werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Tolisso soll uns im Sommer wohl verlassen, seit seinem KB Riss hat er auch nie zu seiner alten Stärke zurück gefunden. Ich bin schon pro Goretzka, er ist zwar technisch limitiert, dafür ackert er wie ein Gaul für die Mannschaft und 4 Tore sowie 6 Vorlagen diese Saison ist auch nicht so schlecht trotz einigen Auszeiten. Er sollte halt auch mal länger verletzungsfrei sein.

      Schade dass Leverkusen doch noch gewonnen hat und Bremen auch raus ist.
      Hatte mich schon auf ein HF mit Bayern, Saarbrücken, Bremen und Union gefreut.
      Beide Pokalspiele heute waren ein Kulturschock für alle die das Fußballspiel lieben.
      Ausschließlich Geackere mit teilweise brutalen fouls.
      Besonders fies das foul von Kostic an Toprak, gut das der Schiri den Mut gezeigt hat sofort rot zu geben.
      Frankfurt fehlt jetzt sein bester Mann im Halbfinale und wenn qualifiziert auch im möglichen Finale, denn ich schätze das es
      mindestens zwei Spiele Sperre geben wird.

      Schade das Union raus ist.
      Jetzt ist der Chemieclub der stärkste Gegner für unsere Bayern, so wie ich unser Lospech kenne, werden wir die auswärts kriegen.
      Sollte Saarbrücken wieder ein Heimspiel bekommen und nicht die Bayern kriegen, könnten sie sogar ins Endspiel einziehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.