Kaderplanung für die Saison 2020 / 21.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaderplanung für die Saison 2020 / 21.

      Meine Empfehlung:

      Abgänge:
      Ulreich: Ablösefrei
      Boateng: 10 mio. ?
      Tolisso: 40 mio. ?
      Odriozola: Leihende.

      Zugänge:
      Nübel: Ablösefrei
      Coutinho: 80 mio. ?
      Perisic: 10 mio. ?
      Dest: 25 mio. ?
      Rashica: 20 mio. bei Werder Abstieg.
      Zirkzee: Eigene Jugend

      Wäre finanziell (80 bis 90 mio.) alles locker stemmbar und würde zu folgendem Kader führen:

      Tor:
      Neuer, Nübel, Früchtl, Hoffmann

      Abwehr:
      Pavard, Süle, Alaba, Davies, Dest, Mai, Martinez, Hernandez.

      Mittelfeld:
      Müller, Kimmich, Thiago, Goretzka, Cuisance, Coutinho.

      Angriff:
      Gnabry, Lewandowski, Coman, Rashica, Zirkzee, Perisic.

      Wäre jede Position doppelt besetzt und auch stark genug für die CL.

      Auf kolportierte Zugänge wie Upamecano, Havertz und Sané würde ich verzichten, die sind tlws. zu teuer
      und tlws. total überschätzt.
      Es sei denn Sané würde sich aus seinem Vertrag raus klagen (Betrugsvorwürfe mit CL Ausschluß) und man bekäme ihn ablösefrei.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Alfred da hast du recht
      Ulreich wird sicher gehen, Boateng und Tolisso kann ich mir auch vorstellen und Odriozola war ja nie längerfristig geplant.

      Perisic finde ich richtig gut, er fehlt uns aktuell, der kann gerne noch bleiben, Rashica wäre sicher eine gute Option.
      Bei Coutinho bin ich unschlüssig, ein Top Kicker aber noch nicht bei uns angekommen. Da müsste die Ablöse passen. Dest? den kenn ich garnicht.
      Davies soll wohl eine Vertragsverlängerung bekommen zu besseren Bezügen das ist genau richtig. Der ist unglaublich und macht richtig Freude ihn auf dem Platz zu sehen.
      Upamecano soll auf unserer Liste stehen genau wie Havertz. Wären beide sicher gute Verpflichtungen, vor allem wenn Boateng geht ist Upamecano ein Super Ersatz.
      Bei Sane habe ich meine Zweifel, zum einen war er nie wirklich überzeugt zu uns zu kommen und dann schwer verletzt. Nicht dass wir uns einen Invaliden für ein Schweinegeld holen.
      Zu Coutinho:
      Er ist noch nicht bei 100% angekommen, zeigt aber welches Potential in ihm steckt. Hätte er jetzt voll eingeschlagen, wären wir um die 120 mio. nicht rum gekommen.
      So kriegen wir ihn wesentlich billiger und die Wahrscheinlichkeit das er besser wird ist sehr groß.

      Zu Dest:
      Serginho Dest gilt als der kommende beste Rechtsverteidiger Europas. Unsere Leute sind schon lange an ihm dran, hatten sogar schon ein 20 mio. Angebot abgegeben.
      Immer wenn man kaum mehr was hört, schlägt der FC Bayern zu. Schätze der ist längst fix.

      Zu Upamecano:
      Er würde 60 mio. kosten und wäre unser fünfter Innenverteidiger oder neunter Abwehrspieler.
      Brauchen wir den wirklich, wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht von Lars Lukas Mai ?
      Er könnte ein Thema werden, sollte Martinez uns verlassen.

      Zu Havertz:
      Habe jetzt ein paar Leverkusen Spiele gesehen und Frage mich was an dem dran sein soll.
      Er ist ein ganz normaler guter BuLi Kicker, mehr nicht. Wert so um die 30 mio. +.
      Er ist nicht besonders schnell, hat eine ordentliche Balltechnik, einen guten Torschuß und
      auch einen passablen Kopfball. Insgesamt ist er mir aber zu behäbig, ich mag lieber schnelle
      quirlige Mittelfeldspieler die in der Lage sind sich pressing zu entziehen und da gibts in der
      Welt ganz wenige. Thiago ist z.B. so einer.

      Zu Sané:
      Keiner weiß ob der wieder zu alter Form zurück findet. Wenn dann auch erst zur Rückrunde 20/21.
      Sollte er sich bei ManCity frei klagen, würde ich ihn dann ablösefrei holen - wenn er überhaupt will.
      Ansonsten Rashica vorziehen, der ist nicht viel schlechter, kennt die BuLi und wäre sicher auch bereit
      sich mal auf die Bank zu setzen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Aktuell ist ja an Fußball nicht zu denken und vor allem lähmt diese Situation auch die Transfer Aktivitäten. Wie soll man da einen Kader planen wenn man nicht mal weiß wann es weiter geht und vor allem welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

      Ich finde es auch absolut schäbig dass bis jetzt keiner der Herren Millonarios in der Bundesliga sagt um meinen Verein zu retten verzichte ich auf den einen oder anderen Euro. Am Hungertuch würden sie alle trotzdem nicht leiden.
      Was sollen all die Menschen sagen die ihre Geschäfte schließen müssen und ihre Existenzen verlieren oder Arbeitnehmer die in Kurzarbeit gehen oder Arbeitslos werden.
      Heute wurde mit Flick verlängert, das ist eine gute Entscheidung, jetzt sollte die Saison wenigstens noch irgendwie zu Ende gespielt werden, egal wann.
      Habe heute gelesen dass einige Vereine aus der ersten und 2. Liga im Mai schon Insolvent sind und im Juni dann die nächsten. Sie mussten sogar jetzt schon die zu erwartenden Fernsehgelder an die Banken abtreten um überhaupt noch flüssig zu sein.

      Makaay schrieb:

      Ich finde es auch absolut schäbig dass bis jetzt keiner der Herren Millonarios in der Bundesliga sagt um meinen Verein zu retten verzichte ich auf den einen oder anderen Euro. Am Hungertuch würden sie alle trotzdem nicht leiden.
      Die Großverdiener der englischen Premier League sind hier am dreistesten. Die wollen auf keinen einzigen Penny verzichten!

      welt.de/sport/article206996463…ssball-Liga-der-Welt.html

      Muhackl schrieb:

      Makaay schrieb:

      Ich finde es auch absolut schäbig dass bis jetzt keiner der Herren Millonarios in der Bundesliga sagt um meinen Verein zu retten verzichte ich auf den einen oder anderen Euro. Am Hungertuch würden sie alle trotzdem nicht leiden.
      Die Großverdiener der englischen Premier League sind hier am dreistesten. Die wollen auf keinen einzigen Penny verzichten!
      welt.de/sport/article206996463…ssball-Liga-der-Welt.html
      Bei uns verzichten alles Spieler und Verantwortlichen auf 20% Gehalt wie auch in der kompletten Bundesliga.
      In England verdienen die meisten deutlich mehr als hier und die sind nicht bereit auf Gehalt zu verzichten. Als Grund haben sie angeführt dass England dann sehr viel Geld an Steuereinnahmen verloren gehen würde. Da können die Engländer ja froh sein dass die Fußballer es so gut mit ihrem Land meinen. Das ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
      Wen wundert es? Das sind Legionäre, noch schlimmer als hierzulande.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Sane ist ein Sackgesicht, wenn er wirklich zu uns wollte wäre er letztes Jahr gekommen. Ich will nur Spieler die auch wirklich gerne bei uns spielen möchten, Sane gehört da nicht mehr dazu. Zumal es immer ein Risiko wäre mit seinem verletzten Haxen.
      Ich war immer Werner Fan aber Kovac soll ihn wohl nicht gewollt haben, Flick dagegen schon. Würde mich freuen wenn er kommt.
      5 Jahre Vertrag und 20 Mio Gehalt bei Neuer würde ich auch nicht machen.
      Sehe das 100% genau so.
      Auch bei Neuer würde ich hart bleiben, vielleicht noch einen Kompromiss (3 Jahre statt der geforderten 4) bei der Vertragslaufzeit
      aber auf keinen Fall 20 mio. Gage.
      Dann lieber ab auf die Transferliste oder, wenn kein Transfer klappt, nur noch Zweittorhüter bis 2021 neben Nübel.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich würde Neuer gerne behalten aber nicht um jeden Preis. Klar Nübel wäre ein Risiko, aber bei Ulreich was man was man hat und Früchtl wäre auch noch da. Den kann ich nicht einschätzen aber er soll sehr gut sein.

      Thiago soll wohl auch kurz vor der Verlängerung stehen, das wäre super wenn er bleiben würde.

      Bei Alaba gibts noch Fragezeichen aber wo sollen die Spieler aktuell hingehen? Selbst beim großen FC Barcelona gibts jetzt Stress wegen den Gehältern. Die sind hoch verschuldet und der halbe Vorstand zurückgetreten.
      Stand heute u.a. durch Corona spitzen sich die Transferziele wohl wie folgt zu:

      Abgänge:
      Ulreich: Ablösefrei
      Boateng: 10 mio. ?
      Martinez: 10 mio. ?
      Odriozola: Leihende.

      Zugänge:
      Nübel: Ablösefrei
      Perisic: 10 mio. ?
      Dest: 20 mio. ?
      Sané: 50 mio.
      Zirkzee: Eigene Jugend

      Wäre finanziell mit 60 mio. ganz einfach stemmbar:

      Tor:
      Neuer, Nübel, Früchtl, Hoffmann

      Abwehr:
      Pavard, Süle, Alaba, Davies, Dest, Mai, Hernandez.

      Mittelfeld:
      Müller, Kimmich, Thiago, Goretzka, Cuisance, Tolisso.

      Angriff:
      Gnabry, Lewandowski, Coman, Sané, Zirkzee, Perisic.

      Wäre jede Position doppelt besetzt und auch stark genug für die CL.

      Eventuell wird noch Tolisso abgegeben und dafür noch ein IV geholt aber ich glaube man wird wegen
      Corona nicht all zu viel machen.
      Werner und Havertz dürften vom Tisch sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Tolisso soll wohl abgegeben werden aber seine Verletzung macht den Transfer sicher nicht einfacher.
      Gerüchte sagen dass Hernandez auch zurück nach Spanien möchte, aber das ist wohl eher eine Ente.

      Sane sehe ich im Vergleich zu vielen Fans skeptisch. Wir verpflichten einen Fußkranken von dem man nicht weiß wie sein wirklicher Leistungsstand gerade ist und ob er wirklich wieder so stark zurück kommt.

      Der Fahrplan steht, es kann los gehen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makaay ()

      "Nach SPORT BILD-Informationen hat sich Bayern das französische Innenverteidiger-Talent Tanguy Kouassi (18) gesichert. Der Verteidiger hat bei Paris Saint-Germain einen auslaufenden Vertrag, kommt daher ablösefrei nach München.
      PSG-Trainer Tuchel hält große Stücke auf Kouassi, attestiert ihm Weltklasse-Niveau. Die PSG-Verantwortlichen schafften es aber nicht, den Defensivspieler, der auch im Mittelfeld einsetzbar ist, zu einer Verlängerung zu bewegen. Der FC Bayern war schneller, sicherte sich seine Unterschrift."

      Na mal sehen wer da zu uns kommt, ich habe noch nie von ihm gehört
      Kenne den auch nicht.
      In der IV haben wir eigentlich mit Süle, Alaba, Hernandez und Mai, vielleicht sogar noch Boateng, genug Alternativen.
      Vielleicht geht ja Hernandez zurück nach Frankreich, PSG ist interessiert.

      Mit Negern haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, ob Kuffour, Alaba oder Davies, alle wurden Klassespieler.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Stand heute u.a. durch den wahrscheinlichen Abgang von Thiago, könnte es so ausshen:

      Abgänge:
      Ulreich: Ablösefrei
      Odriozola: Leihende
      Coutinho: Leihende
      Perisic: Leihende
      Thiago: 60 mio.
      Tolisso: 40 mio.
      Hernandez: 60 mio.
      Martinez: 10 mio.
      Alaba: Tausch mit Hakimi.

      Zugänge:
      Nübel: Ablösefrei
      Kouassi: Ablösefrei
      Dest: 25 mio.
      Sané: 50 mio.
      Zirkzee: Eigene Jugend
      Havertz: 80 mio.
      Bellingham: 35 mio.
      Hakimi: Tausch mit Alaba + 20 mio.

      Ausgeglichene Transferbilanz.

      Tor:
      Neuer, Nübel

      Abwehr:
      Pavard, Boateng, Süle, Davies, Dest, Mai, Kouassi, Hakimi.

      Mittelfeld:
      Müller, Kimmich, Goretzka, Cuisance, Havertz, Bellingham.

      Angriff:
      Gnabry, Lewandowski, Sané, Coman, Zirkzee, Singh.

      Zwar wäre jede Position doppelt besetzt aber auch etwas von der Qualität gemindert,
      dafür aber stark verjüngt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Kader ist viel zu dünn ab Position 12! Man muss jetzt echt aufpassen mit den ganzen Fragezeichen Im Kader. Alaba, Thiago, Martínez, Boateng, Tolisso, Coutinho. Die müssen alle ersetzt werden, man darf den Kader nicht noch dünner werden lassen! Das ist jetzt schön verdammt grenzwertig. Ich hoffe einfach dass Thiago und Alaba verlängern, ansonsten macht man sich 2 weitere Baustellen auf, zusätzlich zu den eh schon vorhandenen.
      Es ist aber ein Teufelskreis, hat man zu wenige Spieler stimmt bei Verletzungen die Qualität nicht mehr, hat man zu viele Spieler gibts Ärger weil einige nicht spielen dürfen.

      Deswegen wäre ein Kompromiss aus 16 bis 18 gleichwertigen Spielern und 4 bis 6 Toptalenten sicher nicht verkehrt.

      Beim o.g. Kader hätten wir folgende Mannschaft:


      ..........................Neuer

      ...Pavard - Boateng - Süle - Davies

      .......Müller - Kimmich - Goretzka

      .....Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............

      Nübel - Hakimi - Havertz, Cuisance - Coman.


      Talente:
      Dest, Mai, Kouassi - Bellingham - Zirkzee, Singh

      Bin mir aber nicht sicher ob wir Supertalent Bellingham noch dem BVB wegschnappen können.
      Unser Gehaltsvorschläge sollte besser sein und wir können auch die Ablöse eher stemmen als die Zecken.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dieser Kouassi scheint ein echter Knaller zu sein. Hier mal Tuchels Reaktion auf seinen Weggang:

      Thomas Tuchel ist enttäuscht, Tanguy Kouassi an den FC Bayern zu verlieren: "Es ist kein Geheimnis, dass ich ihn als Fußballer liebe. Er hat für uns gegen Dortmund gespielt. Das war unsere wichtigste Partie in dieser Saison. Er hatte nicht einmal einen Profi-Vertrag und stand trotzdem auf dem Platz. Ich habe ihm vertraut, denn er hatte es sich verdient. Ihm stand hier eine große Zukunft bevor. Wir haben ihm vertraut und er bekam Einsatzzeiten. Er konnte im Mittelfeld auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen. Er war einer unserer Schlüsselspieler. Er ist gerade erst 18 Jahre alt geworden. Ich kann den Wechsel nicht verstehen und ich bin traurig. Aber so ist es nun mal. Seine Entscheidung kann ich einfach nicht verstehen."

      In Paris scheinen die völlig geschockt und verzweifelt zu sein. RBL und der BVB wollte ihn auch unbedingt. Jetzt müssen wir nur noch auf die offizielle Vereinsbestätigung warten, dann können wir wohl ein 18 Jähriges Toptalent begrüßen, welches auf der 6 als auch in der IV spielen kann! :thumbup: