1. FC Kaiserslautern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. FC Kaiserslautern.

      Ist zwar kein Bundesligist mehr aber doch ein Traditionsverein.

      Jetzt haben sie Insolvenz angemeldet:

      sportbild.bild.de/fussball/3-l…-liga-71271044.sport.html

      Was waren das noch für Zeiten:
      Die Walther Brüder, Horst Eckel, die Meisterschaften 1991 und 1998 (als Aufsteiger).

      Ein Riesenverlust für den Deutschen Fußball.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich hatte früher in anderen Zusammenhängen mal öfter mit diversen Leuten aus K-Town zu tun. Das waren hundertprozentige Fans, aber korrekt und anständig. Schade um so einen Traditionsverein, stattdessen haben wir in der BL Werksvereine wie Wolfsburg und Hoffenheim.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Als Kaiserslautern abgestiegen ist übernahm Otto Rehhagel den Verein. Mit Rehhagel gelang der sofortige Wiederaufstieg und der Gewinn der Deutschen Meisterschaft als Aufsteiger. Rehhagel hat damit Fußballgeschichte geschrieben.
      Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!
      Ja, ich habe das damals mitverfolgt.
      Lautern hatte damals aber auch mehr Glück als Verstand, mit ein paar Siegen erst in der Schlussminute.
      Entscheidend war dann das 3:2 gegen Gladbach am 32. Spieltag.
      Siegtreffer durch Marschall in der 90. Minute.
      Ohne dieses Tor wäre Bayern bis auf einen Punkt dran gewesen, so war Bayern verunsichert und verspielte
      alle Chancen am vorletzten Spieltag mit einem 0:0 in Duisburg.

      Die Revanche erfolgte dann in der kommenden CL Runde als Bayern sie auf dem Betzenberg mit 4:0 abschoss.
      In der BuLi wurde sogar die CL Teilnahme verspielt.

      Ist aber schon einzigartig gewesen, dass ein Neuling Meister geworden war.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Grundstein wurde am allerersten Spieltag gelegt als der Aufsteiger völlig unerwartet in München gewann.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      War ein ziemlicher Duselsieg damals, ein 0:0 hätte Bayern zur Meisterschaft gereicht aber wie so oft fiel das Tor in der 80. Minute.
      Bei Bayern war der Italien Bomber Rizzitelli noch nicht richtig integriert.

      Auch beim Rückspiel hatte Lautern ziemlichen Dusel, erst ein Eigentor der Bayern und dann, wie konnte es anders sein, Treffer in der 85. Minute.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Was nützt mir dann dieses ganze geschwafle von Traditionsvereinen wenn sie von profilierungssüchtigen Wichtigmachern geführt werden die vom Fußball keine Ahnung haben. Da ist der FC K nicht der einzige Traditionelle in den letzten Jahren die in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht sind bzw finanziell ruiniert wurden.
      Dann lieber Leipzig oder Hoffenheim die von Profis geführt werden auch mit wenig "Tradition".

      Unvergessen waren die Duelle schon immer gegen Kaiserslautern und Rehagel hatte damals was sensationelles geschafft auch wenns mit viel Glück zustande kam.
      Einen Spieler hätte ich immer gerne bei uns gehabt das war der Franzose Youri Djorkaeff.

      Ich war einmal im Leben in Kaiserslautern und hatte ein Auto gekauft. Bei der Fahrzeugabholung gings natürlich auch um Fußball und mein Verkäufer meinte er sein Bayernfan, das darf er aber meistens nie so laut sagen. :-)

      Makaay schrieb:

      Ich war einmal im Leben in Kaiserslautern und hatte ein Auto gekauft. Bei der Fahrzeugabholung gings natürlich auch um Fußball und mein Verkäufer meinte er sein Bayernfan, das darf er aber meistens nie so laut sagen.
      Das ist ja Wahnsinn, ich war auch damals in Kaiserslautern um ein Auto (ein Toyota MR2 Turbo) tunen zu lassen.
      Bei mir traf ich aber nur auf Lautern fans. Der Geschäftsführer des Autohauses war sogar ein Bekannter von Gerry Ehrmann.
      Mann hat der damals über Bayern abgeledert und ich durfte still sein, der hätte mir sonst ne Bombe unterm Sitz eingebaut. :D
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Makaay schrieb:

      Ich war einmal im Leben in Kaiserslautern und hatte ein Auto gekauft. Bei der Fahrzeugabholung gings natürlich auch um Fußball und mein Verkäufer meinte er sein Bayernfan, das darf er aber meistens nie so laut sagen.
      Das ist ja Wahnsinn, ich war auch damals in Kaiserslautern um ein Auto (ein Toyota MR2 Turbo) tunen zu lassen.Bei mir traf ich aber nur auf Lautern fans. Der Geschäftsführer des Autohauses war sogar ein Bekannter von Gerry Ehrmann.
      Mann hat der damals über Bayern abgeledert und ich durfte still sein, der hätte mir sonst ne Bombe unterm Sitz eingebaut. :D
      :-) Bei mir wars ein Porsche Boxster aus Lautern und der Verkäufer hatte ein Versicherungsbüro mitten in der Stadt. Sich da als Bayern Fan zu outen hätte sicher auch für ihn bedeutet weniger Verträge abzuschließen.
      Kannte einen Kaiserslauterer ganz gut der 1990 Fußballwetten anbot was damals noch völlig illegal war. Im Pokalendspiel gegen Bremen setzten seine Kunden natürlich alle auf den FCK, und als die tatsächlich gewannen brachte ihn das in finanzielle Probleme. Weil ich auf das exakte Ergebnis gesetzt hatte machte ich ordentlich Kasse.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"