Champions League 2019/20 - Viertelfinale: FC Barcelona - FC Bayern München, Freitag 14.08.20 um 21:00 Uhr in Lissabon.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2019/20 - Viertelfinale: FC Barcelona - FC Bayern München, Freitag 14.08.20 um 21:00 Uhr in Lissabon.



      Für viele ist das bereits ein vorweg genommenes Endspiel.
      Für mich nicht, denn Barcelona ist längst nicht mehr diese Übermannschaft wie noch vor drei Jahren. ie stars der Mannschaft sind in die Jahre gekommen und haben
      oft Probleme das körperbetonte Kraftspiel der Gegner mit ihrer technischen Überlegenheit zu übertrumpfen.
      Jetzt kommt mit dem FC Bayern eine Mannschaft die technisch mindestens auf dem selben Niveau spielt, jedoch in der Spielanlage und der Athletik überlegen ist.
      Barca bleibt allerdings noch immer seine stärkste Waffe und die heißt Messi, denn noch immer ist er der beste Fußballer der Welt der ein Spiel ganz allein entscheiden kann.
      Hoffen wir, dass Lewandowski das auch kann und hoffen wir, dass alles mit rechten Dingen zu gehen wird.
      Bei Barca werden die gesperrten Busquets und Vidal wieder zurück sein, fehlen werden weiterhin Umtiti, Todibo und Dembélé.
      Von der augenblicklichen Form her ist der FC Bayern Favorit.

      Folgende Startelf ist denkbar:

      .........................Neuer

      .....Kimmich - Boateng - Alaba - Davies

      ...........Müller - Thiago - Goretzka

      ......Gnabry - Lewandowski - Coman

      .............
      Ulreich, Hoffmann - Odriozola, Süle, Hernandez, Arrey-Mbi - Cuisance, Martinez, Coutinho, Tolisso - Perisic, Zirkzee, Batista-Meier, Tillman, Musiala.


      Es fehlen:
      Nübel - Pavard, Kouassi, Fein, Sané.


      So erwarte ich den FC Barcelona:


      ............Suarez - Messi

      .De Jong - Busquets - Vidal - Sergi

      .Alba - Lenglet - Piqué - Semedo

      ................TerStegen

      Pena, Neto - Araujo, Mingueza, de la Fuente - Rakitic, Jandro Orellana, Reis, Riqui Puig - Griezmann, Ansu Fati, Monchu, Firpo
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Barca gehört nach wie vor zu den Besten in Europa und in nur einem Spiel auf neutralem Boden stehen die Chancen für mich 50 : 50. Wir benötigen einen Sahnetag um sie zu schlagen und vor allem Messi kann man trotz seiner 33 Jahre immer noch nicht komplett ausschalten.
      Man hats gestern wieder gesehen, 3 Gegner um ihn rum, er liegt auf dem Boden und trotzdem schafft er es noch das Tor zu machen.

      poldi schrieb:

      Messi kann aber natürlich alles verändern.
      Wenn Phonzi seine Sprints ständig mitgeht und auch nach verlorenem Zweikampf erneut hinterher rennt und ihn stellt, sollten wir diese Gefahr in den Griff kriegen.

      Flick könnte jetzt z.B. taktisch agieren und eine Anti Messi Startelf aufstellen, vielleicht mit Hernandez als LV und Phonzi LA und damit Messi doppeln, doch das halte ich für falsch. Mia san mia und der FC Barcelona soll sich nach uns richten, nicht wir nach ihm.
      Deswegen Phonzi links hinten und der gleichschnelle Coman links vorne und Barca mit Geschwindigkeit aushebeln.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Der Mann gegen Mann Vergleich:

      Suarez - Lewandowski
      Messi - Gnabry
      De Jong - Müller
      Busquets - Goretzka
      Vidal - Thiago
      Sergi - Coman
      Alba - Davies
      Lenglet - Boateng
      Piqué - Alaba
      Semedo - Kimmich
      TerStegen - Neuer

      9:2 für Bayern. Nur Messi und Busquets sind besser als die entsprechenden Bayern Spieler.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Paris hat sich leider in letzter Minute weiter geduselt. Hätten wir nur ein wenig von deren Glück heute die letzten Jahre gehabt, gerade in den KO Spielen gegen Real, dann hätten wie wohl ein oder zwei CL Titel mehr auf dem Konto.
      Im Gegenteil, dass was die an Dusel haben, hatten wir an Pech.
      Denkt mal an das Finale 1999 gegen ManU.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:

      .........................Neuer

      .....Kimmich - Boateng - Alaba - Davies

      ...........Müller - Thiago - Goretzka

      ......Gnabry - Lewandowski - Perisic

      .............
      Ulreich, Hoffmann - Odriozola, Süle, Hernandez, Arrey-Mbi - Cuisance, Martinez, Coutinho, Tolisso - Coman, Zirkzee, Batista-Meier, Tillman, Musiala.


      Es fehlen:
      Nübel - Pavard, Kouassi, Fein, Sané.


      So erwarte ich den FC Barcelona:


      ............Suarez - Messi

      .De Jong - Busquets - Vidal - Sergi

      .Alba - Lenglet - Piqué - Semedo

      ................TerStegen


      Überraschung: Coman sitzt nur auf der Bank, gut kann man machen dann aber bitte Coutinho bringen.
      Kann man nur hoffen das beide in der zweiten Halbzeit kommen, hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

      Barca wie ich prophezeit habe im 4-4-2 ohne Griezmann.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich denke, wir sind ohne Diskussion Favorit. Das Momentum ist auf unserer Seite. Bei uns läuft es seit Flick total rund, nahezu perfekt. Barca hat eine verpatzte Saison, Sehr viel Unruhe im Team und zwischen Mannschaft und Trainer.
      Barca hat nur ein Argument - Messi. Ich denke, Barca bekommt heute von und deutlich seine Grenzen aufgezeigt.

      Doof ist, dass es nur ein Spiel ist, da ist es für den Unterlegenen einfacher.

      Ich hoffe, dass es eine gerechte Schiedsrichterleistung gibt.

      Pack ma‘s! Mia san Mia!
      Klar verdiente Führung, auch in dieser Höhe.
      Beide Mannschaften hätten noch je zwei Tore schießen müssen.

      Unsere Abwehr hat sich erst recht spät stabilisiert, ist aber noch nicht zu 100% auf der Höhe.
      Barcas Defensive ist aber ein Hühnerhaufen und Ter Stegen ist in dieser Form nicht mal internationale Klasse.
      In der zweiten Halbzeit müssen wir die Außenbahnen von Barca früher dicht machen, dann können wir das
      Ergebnis bequem verwalten, ich schätze aber das wir noch die eine oder andere Bude machen werden.

      Vorsicht, bei Barca wird jetzt noch Griezmann kommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Schnelle Führung, und dann das erzwungene Eigentor. Kein Vorwurf an Alaba - er musste da ran - da hatte vorher Kimi außen gepennt. Hat uns alles nicht aus der Bahn werfen können.
      Barca hatte sehr gute Chancen - aber die Tore haben wir gemacht. Messi hat eindeutig einen Bonus beim Schiri - die Gelbe, die Boa zu Unrecht bekommen hat (vorher Foul an Thiago) hätte er für das taktische Foul an Davies bekommen müssen.

      Überzeugender Auftritt, auch wenn die Defensive einige Antworten schuldig blieb. Wir hätten auch 1,2,3 Tore mehr machen können - Barca auch.

      Das Ergebnis spiegelt das Kräfteverhältnis gerecht wieder. Man hat den Eindruck, die haben sich schon ergeben. Haben gegen Ende der ersten HZ schon auf Zeit gespielt.

      Jetzt kommt bestimmt nochmal der „Sturm im Wasserglas“ - wenn wir den überstehen, muss Barca aufpassen, dass sie sich nicht in einem Spiel genauso viele Tore einfangen, wie in unserer Triple-Saison (7).

      Ter Stegen hat vorher eine große Fresse, aber mehr nicht. An den Toren konnte er nichts machen, und er hat häufig den Ball direkt zu uns gespielt. Für mich gerade mal Bundesliga-Durchschnitt.
      Neuer eine ganz andere Liga.

      Ich hatte es ja geschrieben - bei uns stimmt im Moment (fast) alles, bei Barca (fast) nichts. Der Spielverlauf und das Ergebnis bis dahin nicht überraschend und folgerichtig.