Champions League 2019/20 - Finale: Paris Saint Germain - FC Bayern München, Sonntag 23.08.20 um 21:00 Uhr in Lissabon.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2019/20 - Finale: Paris Saint Germain - FC Bayern München, Sonntag 23.08.20 um 21:00 Uhr in Lissabon.



      Das Endspiel der Champions League und die Chance auf das zweite Triple nach 2013.
      Paris SG ist ein richtig dicker Brocken, vor allem deshalb weil sie zur Zeit in Hochform sind, doch das
      sind unsere auch und das wichtigste: Alle Mann sind an Bord und ich glaube, dass Flick reagieren wird
      und die zuletzt schwächelnde Abwehr etwas stabiler machen wird.
      D.h. ich glaube, dass Pavard für Thiago in die Startelf und Kimmich wieder auf die 6 rutschen wird.

      So könnten sie spielen:

      .........................Neuer

      .....Pavard - Boateng - Alaba - Davies

      ...........Müller - Kimmich - Goretzka

      ......Gnabry - Lewandowski - Perisic

      .............
      Ulreich, Hoffmann - Odriozola, Süle, Martinez, Hernandez - Thiago, Cuisance, Coutinho, Tolisso - Coman, Zirkzee.



      So erwarte ich PSG:


      ............Mbappé - Neymar - Di Maria

      .........Paredes - Marquinhos - Verratti

      Bernat - Kimpembe - Thiago Silva - Kehrer

      ........................Sergio Rico


      Bulka, Innocent - Bakker, Dagba, Diallo, Kurzawa - Sarabia, Ander Herrera, Gueye - Choupo Moting, Icardi, Draxler.


      Hier mein eins zu eins Vergleich:

      Neuer - Rico
      Pavard - Kehrer
      Boateng - Kimpembe
      Alaba - Thiago Silva
      Davies - Bernat
      Müller - Paredes
      Kimmich - Verratti
      Goretzka - Marquinhos
      Gnabry - Di Maria
      Lewandowski - Neymar
      Perisic - Mbappé

      Also PSG hat mit Marquinhos, Neymar und Mbappé nur drei Spieler die besser sind als unsere auf der gleichen Position.
      Doch es wird auf die Tagesform, Kraft und Taktik ankommen.
      Ganz wichtig für uns: Wir müssen die Außenbahnen endlich dicht kriegen, da liefen zuletzt viel zu viele Konter drüber.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wenn ich daran denke was wir erreichen können am Sonntag steigen Puls und Vorfreude jetzt schon an.
      Ich weiß nicht ob Pavard schon fit ist für 90 Minuten dann würde ich Kimmich auch wieder auf die 6.
      Thiago ist glaub schon mit den Gedanken wo anders, ansonsten ist sein katastrophaler Fehlpass nicht zu erklären. Zum Glück sind wir da nicht in Rückstand geraten.
      Manuel Neuer behauptet das die diesjährige Mannschaft besser sei als die von 2013.
      Eine gewagte Aussage aber es könnte ganz ganz leicht zutreffen:

      Tor:
      Damals wie heute Neuer.

      Abwehr:
      Lahm - Boateng - Dante - Alaba
      gegen
      Kimmich - Boateng - Alaba - Davies
      Da sehe ich die heutige Abwehr in der Offensive stärker aber in der Defensive schwächer.

      Mittelfeld:
      Müller - Martinez - Schweinsteiger
      gegen
      Müller - Goretzka - Thiago
      Das derzeitige Mittelfeld sehe ich einen Hauch besser.

      Angriff:
      Robben - Mandzukic - Ribéry
      gegen
      Gnabry - Lewandowski - Perisic
      Unterm Strich leichte Vorteile für den damaligen Sturm aber der heutige schießt mehr Tore.
      Also eher gleichwertig.

      Bank:
      Starke - Van Buyten, Gustavo, Shaquiri, Gomez, Pizarro
      gegen
      Ulreich - Hernandez, Süle, Martinez, Tolisso, Coman
      Etwas stärkere Bank heute, mehr Optionen in der Abwehr, damals mehr im Angriff.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Fifty-fifty. Wenn mir jemand eine Pari-Wette anbieten würde, egal auf wen ich setze, hätte ich keine Ahnung wo ich einen Vorteil habe. Für mich gibt es eindeutig keinen Favoriten, nicht mal leicht. Letzten Endes werden Glück, Tagesform und womöglich der Schiri das Spiel entscheiden.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Solche Spiele sind immer, vor allem wenn beide Mannschaften gleich gut in Form sind, zu 75% ein Glücksspiel.
      Folgende Dinge werden das Spiel entscheiden:
      Pfostenschüsse, vergebene Großchancen, foul Auslegungen, Abseits Entscheidungen, Video Schiedsrichter usw.

      Gestern hat man im Spiel der Frauen, Bayern gegen OL gesehen, dass man mit zwei Duseltoren ein Spiel gewinnen kann.
      Das hätte auch genau so anders herum gehen können.
      Beim 2013er Finale hätte Dortmund mit etwas Glück 2:0 führen und am Ende aber auch 10:4 verlieren können
      und was wäre passiert wenn OL mit 2:1 in Führung gegangen wäre?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sicher kann das Glück eine gewisse RollE spielen - aber der Fußballgott war uns zuletzt doch wohlgesonnen - warum nicht heute auch?!

      Ich denke, dass entscheidend sein wird, wer weniger individuelle Fehler macht. Und das ist bei uns doch sehr Tagesabhängig. Zuletzt hat es Flick IMMER verstanden, uns auf den Punkt zur Höchstleistung zu bringen. Ich bin sicher, das wird er auch heute.

      Wir haben schon einige Schwergewichte aus dem Weg geräumt - PSG hatte doch eher einfache Gegner, und hat sich da trotzdem teilweise schwer getan. Der BVB, Atalanta Bergamo und Leipzig haben doch niemand wirklich Angst eingeflößt. Gegen Bergamo wären sie fast draußen gewesen.

      Wir hingegen haben Chelsea, Barca und Lyon jeweils mit mindestens 3 Toren Unterschied aus dem Turnier geschmissen, und kommen mit blütenreiner Weste ins Finale.

      Ich denke, wir sind Favorit, und werden auch gewinnen. Ich tippe auf einen deutlicheN 4:1 - Sieg.
      Nennt mich ruhig wahnsinnig. 8o
      Die Aufstellung ist raus:

      .........................Neuer

      .....Pavard - Boateng - Alaba - Davies

      ...........Müller - Kimmich - Goretzka

      ......Gnabry - Lewandowski - Coman

      .............
      Ulreich, Hoffmann - Odriozola, Süle, Martinez, Hernandez - Thiago, Cuisance, Coutinho, Tolisso - Perisic, Zirkzee.



      So spielt PSG:


      ............Mbappé - Neymar - Di Maria

      .........Paredes - Marquinhos - Herrera

      Bernat - Kimpembe - Thiago Silva - Kehrer

      ..........................Navas


      Bulka, Sergio Rico - Bakker, Dagba, Diallo, Kurzawa - Sarabia, Ander Verratti, Gueye - Choupo Moting, Icardi, Draxler.


      Flick bringt Coman sofort und bei PSG ist Torwart Navas überraschend wieder fit.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir bekommen unser Spiel bisher nicht so in laufen wie das gegen Lyon und Barca der Fall war. Die Pariser sehr stark bisher. Alaba mit einer ganz furchtbaren Leistung heute, sein Fehlpass muss eigentlich das Gegentor sein. Coman muss definitiv öfter ins 1vs1 mit Kehrer, dan wird schnell gefährlich. Davies leider mit einer gelben Karte, auch nicht ideal. Müller überhaupt nicht zu sehen. Lewa stark, leider mit Pech. HF muss jetzt die richtigen Worte finden, da muss eine Steigerung her. Paris hat sich extrem gesteigert für das heutige Finale.
      Ein wahnsinnig tolles Fußballspiel.
      Uns gehörten die ersten und dritten 15 Minuten, PSG die zweiten.
      Beide Mannschaften hatten etwa gleich viele Großchancen, unsere etwas hochkarätiger.
      Unser Mittelfeldspiel ist besser aber unsere Abwehr ist sehr schwach, viele fast "tödliche" Fehlpässe, das muss
      abgeschafft werden.
      Bei uns sind Goretzka und Davies nicht so gut wie gewohnt, bei Phonzie scheint der Verschleiß (normal bei einem 19 Jährigen)
      doch zu hoch zu werden.
      Lewandowski ist leider wieder der alte Chancentod, geht das wieder los, dass er in ganz großen Spielen nichts reißt?

      In der 60. Minute würde ich Tolisso für Goretzka bringen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ.
      PUH, durchatmen.

      Leider sind wir heute nicht in Bestform, gerade in der Offensive viele Fehlpässe. Der Pfosten steht einer Führung im Weg. Davies mit einer lächerlichen Gelben Karte, die eigentlich M-Pappe fürs Fordern dergleichen bekommen hätte MÜSSEN.
      Coman lässt sich zum Schluß fallen, statt weiterzuspielen. Dafür gibts keinen Elfmeter. Finde ich richtig.
      Coman für Perisic für mich ein Fehler. Wird bestimmt bald korrigiert.
      Neuer bester Mann.
      Alaba mit einem Riesenaussetzer zum Glück ohne Folgen.Boa verletzt nach 25 Minuten raus - deutliche Schwächung.

      LÄUFT NICHT BISHER!

      Zitterpartie.

      Edit: Welcher Trottel lädt BumBumBecker als „Experte“ für solch ein Spiel ein? Euer Ernst-Sky? Jeder hier im Forum versteht mehr von Fußball!

      Lichtmachman schrieb:

      Coman lässt sich zum Schluß fallen, statt weiterzuspielen. Dafür gibts keinen Elfmeter
      Die Hände des Abwehrspielers am Oberkörper des Stürmers haben da aber auch nichts zu suchen.
      Schau mal in den Fußballregeln. Foul muss nicht nur durch treten erfolgen, halten mit den Händen und Armen
      ist auch foul.
      Deswegen ist ein Elfmeter für mich zwingend, da zählt auch das Argument nicht, dass sowas fast immer durch gelassen wird.
      Foul ist foul, auch ein leichtes und im Mittelfeld hätte Coman einen Freistoß bekommen.
      Finde diese Regelauslegung zum Kotzen!!
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Jaaaa mia san Trippel!!!!

      Unterm Strich ein verdienter CL Sieg.
      In der zweiten Halbzeit haben wir PSG dominiert und ein geniales absolut unverhinderbares Siegtor geschossen.
      Danach hat uns Manu den Arsch gerettet, absolut Weltklasse wie der den Kasten sauber gehalten hat.
      Neymar ist zwar ein glänzender Fußballer aber auch ein grottenschlechter Schauspieler...

      Wer ist jetzt Stammspieler auf dem Flügel ?
      Gnabry, Coman, Sané und nur zwei können spielen, ein Luxusproblem für Hansi Flick.

      Wird dieser Sieg noch mal emotional was bewirken ?
      Werden Thiago, Coutinho und Perisic doch noch bleiben ?
      Mich würde das sehr freuen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.