1. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - FC Schalke 04, Freitag 18.09.2020, 20:30h

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

1. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - FC Schalke 04, Freitag 18.09.2020, 20:30h

New

Der Saisonauftakt für unsere Triple Sieger und nicht nur das, sondern auch gleich der Auftakt zu einem Mammutprogramm gleich
      zu Beginn der Saison 20/21:

18.09.: BuLi 1. Spieltag gegen Schalke.
      24.09.: Europäischer Supercup in Budapest gegen Sevilla.
      27.09.: BuLi 2. Spieltag in Hoffenheim.
      30.09.: Deutscher Supercup gegen Borussia Dortmund.
      04.10..: BuLi 3. Spieltag gegen Hertha BSC.

Ganz schön happig was da auf uns zu kommt.
      Das kommende Spiel gegen Schalke dürfte da noch die leichteste Aufgabe sein, denn Schalke hat einfach keine Klasse mehr, totzdem mit
      links wird das auch nicht gehen. Darum erwarte ich unsere beste Startelf:

.........................Neuer

.....Pavard - Boateng - Alaba - Davies

.........Müller - Kimmich - Goretzka

........Gnabry - Lewandowski - Sané

.............
      Ulreich, Nübel - Süle, Hernandez, Nianzou, Richards - Cuisance, Tolisso - Zirkzee, Arp.

Es fehlen:
      Coman (Corona), Thiago (Transfer zu Liverpool)
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“
      Kotzfisch — Betreiber der Politikarena

Corona-Militärgericht - jetzt!!!​​

The post was edited 1 time, last by Alfred ().

New

Danke Alfred für Deine super Eröffnung! Wie immer genial.
      Da haben wir gerade eine Mega Saison abgeschlossen und nun gehts schon wiieder von Null los.
      Denke es wird sicher nicht einfach für unsere Jungs gleich wieder hochzufahren hoffe aber trotzdem auf einen Auftaktsieg.
      Traditionell bin ich so gut wie immer am ersten Spieltag in der Arena, diesmal gehts leider nicht. Mit Grauen denke ich allerdings noch an die vergangene Saison und das 2:2 gegen Hertha unter Kovac.

New

Die Aufstellung ist raus:

.........................Neuer

...Pavard - Boateng - Süle - Hernandez

.........Müller - Kimmich - Goretzka

........Gnabry - Lewandowski - Sané

.............
      Ulreich, Nübel - Martinez, Davies, Richards - Cuisance, Tolisso - Zirkzee, Musiala.

Es fehlen:
      Coman (Corona), Thiago (Transfer zu Liverpool), Alaba, Nianzou, Arp.

Davies nur auf der Bank und Alaba fehlt ganz.
      „Freilich kann ich jemanden aus der PA entfernen einfach weil mir seine Meinung nicht passt. Wo sind wir denn.“

New

Natürlich fehlt uns jetzt ganz erheblich Tempo in der Abwehr, also darf man keine Konter zulassen, die normalerweise von Fonzi und Alaba abgelaufen werden.
      Bei Ecken haben wir dafür viel Kopfballstärke zur Verfügung.

New

Kein Leistungsabfall nach der Pause und Schalke wird vorgeführt und die hatten fünf Wochen Vorbereitung.
      Ist schon eine Sonderklasse der FC Bayern.
      Wichtig: Zeigen, dass man auch ohne Alaba und Thiago den gleichen tollen Fußball abliefern kann.

Eigentlich hätte es schon 6:0 stehen können.

New

HZ

Schalke 0, Bayern nicht ganz 4, obwohl sehr gute Chancen für 5-6 Tore da waren.
      Kimmi gibt immer mehr den heute leider gegangenen Thiago, und Sané fügt sich ein, als ob er schon mehrere Jahre da ist.
      Man sieht keine Abstriche im Vergleich zur kürzlich zu Ende gegangenen Saison. Auch ohne Alaba und Davies läuft die Bayern-Maschinerie wie geschmiert.
      Die Konzentration, die Motivation, die Physis und vermutlich auch die Ausdauer sind bei mindestens 100% - selten lief es zu Saisonbeginn so rund wie in diesen 45 Minuten. Ist natürlich auch einer Schalker Mannschaft geschuldet, die viiieeeel Luft nach oben hat.

New

Was für eine Demonstration in Sachen perfekter Fußball.
      Wenn die verletzungsfrei bleiben werden sie locker wieder Meister.

Spannend: Wird Gnabry Lewandowski als Torschützenkönig ablösen?

Ein Riesentalent ist dieser Musiala, d.h. einen vierten Außenstürmer brauchen wir nicht, er kann
      ein zweiter Jadon Sancho werden.