8. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - Werder Bremen, Sonnabend 21.11.2020, 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      8. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - Werder Bremen, Sonnabend 21.11.2020, 15:30h.



      Endlich ist die nervende Länderspielpause vorbei und hoffentlich haben unsere nicht ihren Rhythmus verloren.
      Bremen ist enorm schwach im Angriff, hat erst 9 Tore geschossen aber auch nur 9 rein gekriegt. Die werden also
      ziemlich dicht hinten stehen, dagegen brauchen wir den stärksten Angriff und zwar mit zwei echten Flügelstürmern.
      Da Leipzig und Dortmund schwere Auswärtsspiele bestreiten müssen, könnte man den Punktevorsprung ausbauen und
      da alle drei Spiele zu unterschiedlicher Zeit angepfiffen werden, können wir (hoffentlich entspannt) drei live Übertragungen
      anschauen.
      So würde ich die Sache angehen:

      ...........................Neuer

      ....Pavard - Boateng - Süle - Hernandez

      ...........Müller - Alaba - Goretzka

      .......Sané - Lewandowski - Coman

      .............
      Nübel - Martinez, Richards, Nianzou, Sarr - Roca, Tolisso - Costa, Choupo, Gnabry, Zirkzee, Musiala.

      Es fehlen:
      Kimmich, Davies.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Da hast Du recht Alfred, endlich sind diese sinnlosen Länderspiele vorbei, dafür blüht uns noch diese bescheuerte Club WM die wir spielen müssen..
      Ich hoffe unsere Jungs stecken das Spiel gegen Spanien gut weg und bringen wieder ihre Leistungen.
      Ich erinnere mich noch an das letzte Spiel gegen Bremen, da hatten Sie uns das Leben ganz schön schwer gemacht und die beste Saisonleistung gezeigt. Ich hatte mir verwundert die Augen gerieben warum diese Mannschaft im Abstieg steckt.
      Ich hoffe dass wir schnell eine beruhigende Führung rausspielen können um Kräfte zu sparen für das kommende CL Spiel.
      Die Aufstellung ist raus:

      .............................Neuer

      ....Pavard - Boateng - Martinez - Hernandez

      ................Müller - Alaba - Costa

      ...........Musiala - Lewandowski - Coman

      .............
      Nübel - Richards, Nianzou, Sarr - Roca, Goretzka - Gnabry, Choupo, Zirkzee, Sané.

      Es fehlen:
      Sarr, Kimmich, Davies.

      Diese Aufstellung gefällt mir gar nicht.
      Zu viele Leute auf den falschen Positionen und so eine Rotation war eigentlich nicht nötig.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Warum das glasklare Foul gegen Coman - aufs Sprunggelenk getreten) nicht gepfiffen wird (Elfmeter), aber bei Costa in der 43.Minute bei der gleichen Aktion doch, kann mir keiner mehr erklären. Warum der VAR sich nicht einschaltet, auch nicht. Ich war einst großer Fan des VAR, hatte auf mehr Fairness gehofft, aber mittlerweile ist es aus Bayern-Sicht komplette Verarsche. ALLE knappe Entscheidungen im letzten halben Jahr wurden gegen uns gefällt, und einiges auf der anderen Seite übersehen.

      Nichtsdestotrotz war das von uns zu wenig. Offensiv ging wenig, defensiv auch. Die meisten und besseren Chancen hatte Bremen. Nicht ganz unverdient die Führung - wenn man es objektiv betrachtet.

      Der Ausfall von Hernandez unglücklich, und tut uns sehr weh. Über diese Seite fiel auch das Gegentor.

      Uns fehlt ein Mittelfeldspieler, der auch mal durch die Reihen spielt, und offensiv erfolgversprechende Aktionen einleitet. Einer a‘la Kimi (oder Thiago...).

      Wenn wir hier nicht deutlich den Hebel umlegen, werden hier Punkte verloren gehen. Ich habe einen einzigen Schuß von uns gesehen, der aufs Tor kam (Müller) - noch dazu waren die allermeisten Flanken unbrauchbar. Neuer sei Dank sind wir hier nicht schon 2 Tore hinten.
      Jetzt müssen Gnabry und Sané rein und "all in" gegangen werden, dass kann natürlich schnell zu einem 0:3 oder 0:4 führen (Rashica)
      aber Flick hat keine Wahl, er ist aber auch selbst Schuld für diese Startelf ohne Automatismen die nicht kommen können,
      da diese Elf so noch nie gespielt hat.

      Schätze die Tabellenführung ist hin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Lichtmachman schrieb:

      Warum das glasklare Foul gegen Coman - aufs Sprunggelenk getreten) nicht gepfiffen wird (Elfmeter), aber bei Costa in der 43.Minute bei der gleichen Aktion doch, kann mir keiner mehr erklären.
      Ja das war ganz klar zweierlei Maß.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Puhh, dat war nichts! Ein enttäuschender Punkt in einem Heimspiel gegen Bremen, dieser geht aber völlig in Ordnung. Vor allem die erste Hälfte war mal gar nichts. Was sich Flick mit dieser Aufstellung gedacht hat weiß wohl nur er selbst. Jetzt bloß nicht arrogant werden und meinen wir können in solchen Spielen mit einer völlig durcheinander gewürfelten Mannschaft automatisch gewinnen, den Eindruck hatte ich nämlich heute.

      Und nochmal was zu den 4 Last Minute Transfers:

      Ich hatte echt gehofft dass diese Spieler nicht nur die vermeintlich "gesetzten" entlasten können sondern diesen auch Druck zu machen. Ist leider bisher absolut nicht der Fall. Roca scheint keine Rolle bei Flick zu spielen, Costa hat nicht mehr viel vom alten Costa, Saar schwach und EMCM scheint nicht wirklich stärker als Zirkzee zu sein. So richtig überzeugen tut mich da keiner. Hmm, bleibt zu hoffen dass sich nicht noch weitere wichtige Spieler für länger verletzten.
      Wir haben uns sehr schwer getan, aber Bremen musste auch keine Nationalspieler in Risikogebiete abstellen und hatte jetzt 2 Wochen Zeit sich auszuruhen und mit fast der kompletten Mannschaft gegen uns vorzubereiten. Das hatte man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen.

      Bischen Pech hatten wir wieder mit der Latte und auch C Mouting muss einfach das 2:1 machen.
      Am Ende können wir uns aber auch bei Neuer bedanken der mit seiner Weltklasse Aktion sogar noch die Niederlage verhindert hatte. Den Punkt nehmen wir mit, Mittwoch gehts schon wieder weiter gegen Salzburg.
      Zum Glück bleiben wir jetzt die Wochen zusammen ohne Länderspielpause, dann werden wir auch wieder bessere Spiele sehen. Hatte eigentlich gedacht Rocca kann sofort helfen, das ist wohl eher nicht der Fall.
      Hoffe Hernandez ist nicht schlimmer verletzt aber ich denke eher es ist eine Prellung.
      Habe nur Sky und immer wieder mal auf der Kicker App reingeschaut. War voller Hoffnung auf eine Niederlage der Zecken nach der Hertha Führung aber nach dem 1:1 war mir klar dass es keine Überraschung mehr gibt. Beim nächsten Blick auf die App stand es dann 3:1 da war ich so sauer und musste erst mal einen Fluch rausbrüllen, danach war das Fußball Wochenende für mich erledigt.
      Hatte eigentlich gedacht dass sich die Mannschaften auf den eingestellt haben.
      Aber die Zecken schaffen es immer wieder Stürmer zu holen die sofort treffen wie sie wollen mit der Klobürste, Batschu oder wie der hieß und jetzt dem Riesenbaby.
      Lediglich Immobile und Alcacer haben nicht so eingeschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makaay ()

      Makaay schrieb:

      Lediglich Immobile und Alcacer haben nicht so eingeschlagen.
      Alcacer hat auch sofort seine Tore geschossen, er war nur dauernd verletzt.
      Immobile ist in dem grauen emotionslosen Ruhrpott verkümmert, er konnte
      da einfach nicht sesshaft werden, im schönen München, mit dem tollen Teamgeist
      und einem einfühlsamen Trainer wäre er Stammspieler geworden wenn es keinen
      Lewandowski gegeben hätte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.