Kaderplanung für die Saison 2021 / 22.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Man hat heute wieder gesehen, daß unsere Abwehr dringend renoviert werden muß.
      Boateng hat stark nachgelassen und wird gehen.
      Vielleicht ist es doch gut, dass Upamecano kommt, der ist zwar im Aufbauspiel untauglich,
      dafür aber sehr sicher in der Abwehr.
      Zusammen mit Hernandez und einem erfahrenen Trainer, der auch "Abwehr kann", könnten wir
      wieder dahin kommen zu wissen, daß wenn wir mal 1:0 führen auch gewinnen werden.
      In der Ära Flick hatte ich dieses Gefühl völlig verloren.

      Die Offensive wird dadurch natürlich geschwächt aber durch individuelle Klasse eines Lucas Vazquez (ein Transfermuß)
      könnten wir auch wieder Durchschlagskraft gewinnen.
      Gnabry und Sané werden die wichtigen Spieler auf der Bank sein, sollten sich unsere Außen mal verletzen.
      Sehr wichtig wäre noch ein fertiger Mittelfeldspieler von zumindest international Klasse, der im Aufbau wichtig wäre.
      Auf Goretzka ist kein Verlaß der ist fast so oft verletzt wie ein Robben und die jungen Dantas und Roca sind noch nicht soweit.
      Bin mir aber nicht sicher ob nochmal weitere 40 mio. zu PCR Zeiten locker gemacht werden können.
      Neuhaus wäre da erster Kandidat, wenn man schon einen Thiago nicht bekommen kann.
      Ein Tip noch: Wijnaldum von Liverpool wäre ablösefrei zu haben, unsere lehnen angeblich aber ab.

      Musiala muß unbedingt in die Messi Rolle hinein wachsen und unser Stürmer Nr. 2 hinter Lewandowski werden.

      Flick hat ja heute verkündet, daß er im Sommer hinschmeißen wird.
      Erster Kandidat sollte Nagelsmann werden, danach Klopp, danach Allegri.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Musiala ist ein Juwel, wie schon mehrfach geschrieben! Auf den muss man jetzt konsequent setzen und zwar auf der idealen Position: Als quasi 10er! Notfalls kann er auch auf den Außen helfen, aber seine Qualität liegt im Durchsetzen mit Ball im Zentrum.

      Mit Hernandez und Upa haben wir nächste Saison eine klasse IV. Mit dem Spielaufbau wird das schon bei Upa, es wurde auch immer gesagt dass Hernandez das nicht könnte...in Paris hat er das klasse gemacht!

      Dass man mit Boateng nicht verlängert finde es etwas schade aber verständlich. Der "Wahre" ist er nicht mehr. Dazu sein Privatleben...

      Bleibt noch das Fragezeichen Süle. Man muss diesen Sommer verlängern oder ihn verkaufen. Wird spannend denn noch ein IV Verkauf wird man nicht machen wollen.

      Vazques ist ein Pflichttransfer, wann wird der endlich klar gemacht? Dazu Chris und Omar Richards. Und dann braucht es noch einen dritten internationalen Top Mittelfeldspieler. Das wird die größte Herausforderung aber ist auch sehr wichtig! Ansonsten wird aufgrund von Corona nicht mehr viel passieren, muss aber auch nicht.

      poldi schrieb:

      Und dann braucht es noch einen dritten internationalen Top Mittelfeldspieler.
      ...... ist sicher machbar aber es könnte am Geld scheitern, wir haben durch die PCR Scheiße Ausfälle von rund 150 mio.

      Der Neuhaus würde sicher kommen aber Gladbach wird die 42 mio. AK fordern, ich würde mich um Wijnaldum bemühen, der
      ist ablösefrei.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Wir sollen wohl an Camavinga und Draxler dran sein
      .....und wer soll für die auf die Bank?
      Camavinga spielt auf der Position von Kimmich und Goretzka und Draxler auf der von Müller.
      Solche Spieler brauchen wir nicht.
      Unsere Transfers stehen bereits fest (Richards, Upamecano) jetzt brauchen wir nur noch Vazquez und
      vielleicht Neuhaus als Einwechselspieler aber der ist vermutlich unerschwinglich da die Millionen für Nagelsmann
      eingeplant werden müssen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Draxler kann auch Außen spielen. Man sieht ja derzeit in welcher Form Coman, Sane und Gnabry sind.

      Und zu Camavinga: Eben! Wir brauchen dringend einen dritte Spieler neben Goretzka und Kimmich! Genug Spielzeit bekommt er automatisch. Siehst du doch derzeit: Goretzka ist nur verletzt oder nicht fit, Kimmich völlig überspielt. Tolisso und Roca sind zu schlecht.

      poldi schrieb:

      Tolisso und Roca sind zu schlecht.
      Sehe ich nicht so. Tolisso war oft verletzt und musste sich immer wieder heran arbeiten, immerhin ist er Weltmeister.
      Roca bekam unter Flick so gut wie keine Chance. Dann ist da auch noch Dantas.

      Einen weiteren Mittelfeldspieler würde ich auch befürworten aber nicht Camavinga. Der kostet viel zu viel und würde wohl
      kaum auf die Ersatzbank gehen.
      Dann schon lieber Neuhaus.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      poldi schrieb:

      Tolisso und Roca sind zu schlecht.
      Sehe ich nicht so. Tolisso war oft verletzt und musste sich immer wieder heran arbeiten, immerhin ist er Weltmeister.
      Tolisso HAT IN EINER MANNSCHAFT GESPIELT, die WM wurde. Das ist aber auch gar nichts, was irgendwas über seine Qualität aussagt!!! Mit dem „Argument“ können wir auch Poldi holen - der ist wenigstens ein Typ und spricht deutsch!
      Für mich ist Tolisso ein glasklarer Fehlkauf. Dass er immer verletzt ist, ist keine Entschuldigung für seine hinter den Erwartungen zurückbleibenden Leistungen, sondern nur ein weiterer Makel, den er als Profisportler hat.

      Tolisso muss weg, besser heute als morgen. Er blockiert einen Platz im Kader, dem man lieber einen Talent geben sollte. Qualität hat er bei uns keine gezeigt, das war maximal BuLi-Durchschnitt - wohlwollend betrachtet.

      Lichtmachman schrieb:

      Tolisso muss weg, besser heute als morgen.
      Dazu fehlt einfach das Geld denn mehr als 10 mio. wird man für einen schwer Verletzten nicht kriegen.
      150 mio. Miese hat die Plandemie gekostet.
      Upamecano 42 mio. und Nagelsmann 25 mio.
      Der muß noch eine Weile Ergänzungsspieler bei uns bleiben um seinen Wert wieder ein zu spielen
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Leider hat sich Vazquez einen Kreuzbandanriss zugezogen und fällt voraussichtlich bis zum 30.06. aus.
      Für mich ist das ein Musstransfer.
      Vielleicht lässt sich durch die Verletzung was an den Konditionen machen, holen sollte man ihn in jedem Fall.

      Mal sehen wen Nagelsmann noch gerne haben möchte.
      Große Ablösen sind allerdings nicht mehr drin.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Leider hat sich Vazquez einen Kreuzbandanriss zugezogen und fällt voraussichtlich bis zum 30.06. aus.
      Für mich ist das ein Musstransfer.
      Vielleicht lässt sich durch die Verletzung was an den Konditionen machen, holen sollte man ihn in jedem Fall.

      Mal sehen wen Nagelsmann noch gerne haben möchte.
      Große Ablösen sind allerdings nicht mehr drin.
      Sollten wir Vazquez nicht bekommen, dann wäre der ablösefreie Wijnaldum eine Option.
      Kimmich müsste dann aber wieder auf die rechte Außenbahn oder eben Goretzka.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.