18. Spieltag 2020/2021: Schalke 04 - FC Bayern München, Sonntag 24.01.2021, 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      18. Spieltag 2020/2021: Schalke 04 - FC Bayern München, Sonntag 24.01.2021, 15:30h.



      Ein ganz gefährliches Spiel, Schalke ist zwar stark angeschlagen, könnte aber mit einem Sieg das komplett verlorene Selbstvertrauen wieder gewinnen.
      Das wissen sie und deswegen werden sie alles geben und zwar 90 Minuten + Nachspielzeit.
      Da der FC Bayern zur Zeit nur Kraft für 60 bis 70 Minuten hat, könnte es richtig unangenehm werden wenn wir diesmal wieder unsere Chancen (und die werden kommen)
      aus der ersten Halbzeit liegen lassen.
      Der Mann oben in der Mitte sollte auch endlich mal wieder treffen, ich würde mit folgender Startelf auflaufen:

      .........................Neuer

      ....Pavard - Boateng - Hernandez - Davies

      ..........Müller - Kimmich - Goretzka

      ........Gabry - Lewandowski - Coman

      .............
      Nübel - Sarr, Süle, Alaba - Roca, Martinez, Musiala - Sané, Costa, Choupo.

      Es fehlen:
      Nianzou, Tolisso
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Was für ein toller Spieltag!

      Leipzig: 0 Punkte
      Leverkusen: 0 Punkte
      Dortmund: 0 Punkte

      Jetzt hat es der FC Bayern in der Hand auf 7 Punkte davon zu ziehen aber das wird verdammt schwer, denn man hat am Beispiel Mainz
      gesehen wie sich die vermeintlichen Absteiger reinhängen und mit unbändigem Kampfgeist alles reinhauen und eine technisch gute
      Mannschaft einfach niederkämpfen.
      Schalke kann das theoretisch auch und der FC Bayern sollte gewarnt sein.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      So werden sie beginnen:

      .......................Neuer

      ....Süle - Boateng - Alaba - Davies

      ......Müller - Kimmich - Goretzka

      ......Gabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Nübel - Pavard, Hernandez - Roca, Musiala - Coman, Costa, Choupo.

      Es fehlen:
      Nianzou, Tolisso, Sarr, Martinez


      Wieder mit den Abgängern Alaba und Boateng und die Bayern Treuen Hernandez (hätte man unbedingt gebraucht), Pavard und Roca nur auf der Bank.
      Süle auf der ungewohnten RV Position oder wird es eine Dreierkette?


      .........................Neuer

      ..............Süle - Boateng - Alaba

      ....Kimmich - Müller - Goretzka - Davies

      ........Gabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Bei Schalke fehlen die neuen Hoffnungsträger Kolasinac und Huntelaar.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Überlegenes Spiel aber zu geringe Ausbeute, nur 1:0 statt 4:1 was möglich gewesen wäre.
      Der Schiri hat dazu noch die Elfmeterregel vergessen.
      Der Platz in einem erbärmlichen Zustand, so hat gestern Mainz Leipzig besiegt.

      Der FC Bayern wird sich in der zweiten Halbzeit auf eine Abwehrschlacht gefasst machen, denn die Kraft reicht bekanntlich nur bis zur 60. Minute, ich
      würde den Totalausfall Sané (50 mio. verbrannt) rausnehmen und mit Hernandez die Abwehr verstärken.
      Bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht gewinnen werden wenn Flick nichts unternimmt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das 1:0 ist leider wieder viel zu wenig für unsere Überlegenheit. Denn defensiv sind wir wieder sehr anfällig wenn Schalke denn mal in Strafraum Nähe kommt.
      Gut dass Flick hier mitgelesen hat und Süle als RV gebracht hat, macht seine Sache viel besser als pavard oder sarr.
      Unfassbares Zeitspiel bis zum 0:1 der Schalker übrings. Fährmann hat teilweise 40 (!) Sekunden für einen Anstoß benötigt. Widerlich! Leider machen die SR rein gar nichts.
      Er wirbelt generell viel in der Offensive. Schafft Räume, sucht den Abschluss. Dass vieles am Ende dann nicht gelingt ist klar. Aber das gilt für JEDEN in unserer Offensive derzeit. Sag mir im Gegenzug mal warum du Sane so kritisierst aber über Gnabry kein Wort verlierst? Seine beiden Schüsse gingen weit vorbei und ein Dribbling gewinnt er genauso wenig wie Sane. Finde Sane im Vergleich schon deutlich torgefährlicher diese Saison.

      poldi schrieb:

      Sag mir im Gegenzug mal warum du Sane so kritisierst aber über Gnabry kein Wort verlierst?
      Gnabry spielt wesentlich präziser, er bringt die Bälle häufiger zum Nebenmann und seine torgefährliche Szenen sind zwingender.
      Sané versucht zwar viel aber es ist dann immer noch ein Bein dazwischen oder es gibt Mißverständnisse beim passen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hochverdienter Sieg und zum Glück hat Schalke nicht gekloppt, haben es statt dessen spielerisch versucht.
      Das frühe 2:0 war ungemein wichtig, es war für Schalke die Motivationsbremse.

      Jetzt haben wir 7 Punkte Luft und eine Woche Pause, ich schätze das die Jungs jetzt zwei Tage Sonderurlaub bekommen
      um zu regenerieren.
      Dann noch die Revanche gegen Hoffenheim und dann in die Sonne zur Club WM.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Für Scheiße 04 gehen zum Glück langsam die Lichter aus. Wenn sie die Tabellennachbarn Mainz und Köln mit in die zweite Liga nehmen soll es mir recht sein.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Alfred schrieb:

      Schalke wird sich retten, die haben viele gute Spieler die ja irgendwann einmal ihr vollständiges Potential abrufen werden.
      Ja, in der zweiten Liga. Erfahrungsgemäß braucht man zum Klassenerhalt etwa 30 Punkte. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

      Wenn Schalke an den verbleibenden 16 Spieltagen je ein Drittel Siege und Unentschieden einfährt, was schon extrem unrealistisch wäre, dann kämen sie auf ca 21 Punkte, macht dann in Summe 28. Bestenfalls Relegation. Aber so weit wird es nicht kommen. Warum sollte eine Mannschaft die nur eins von 18 Spielen gewann auf einmal loslegen?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Vor zehn Jahren hatte Gladbach als letzter am 22. Spieltag mal sieben Punkte Rückstand auf den 16. und stieg letztendlich doch nicht ab aber ich gebe
      zu, dass Schalke ein wahnsinniges Programm bis zum 22. Spieltag hat:

      Bremen (A)
      Leipzig (H)
      Union (A)
      Dortmund (H)

      Hätte allerdings nichts dagegen, wenn sie ihre Heimspiele gewinnen würden... :D
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Lichtmachman schrieb:

      Es gibt einige Stimmen, die prognostizieren, dass Schalke mit seiner desolaten Finanzlage keine Zulassung für die 2.Liga erhalten würde, und direkt in die 4. absteigen würde... Das wäre das aus für diesen Traditionsverein.
      Das wäre für mich ein Fest!

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Mal nebenbei, Bild und Sport Bild übertragen unsere Spiele bei dieser komischen Club WM.
      Sportlich halte ich nichts davon aber ich werde es trotzdem ansehen.

      Los geht es mit Halbfinale zwischen Bayern und dem Sieger der Partie Al-Duhail (Katar) SC und Al Ahly SC (Ägypten) am 8. Februar (19 Uhr). Bei einem Sieg tritt Bayern am 11. Februar um 19 Uhr im Finale an, bei einer Niederlage geht es am 11. Februar um 16 Uhr um Platz 3. Auch diese Begegnung zeigen SPORT BILD und BILD live und frei zugänglich.