Angepinnt Dayot Upamecano.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dayot Upamecano.

      Habe ihn gestern gegen den FC Liverpool gesehen und glaube mir, auch nach dem Eindruck von anderen Spielern, ein begründetes Urteil
      über ihn abgeben zu können.
      Übrigens, der Kicker hat ihm die Note 5 gegen Liverpool ausgestellt!!

      Für mich ist es zwar kein Fehleinkauf aber ein überflüssiger Einkauf der nur Millionen an Euros verbrennt.
      Upamecano wurde ohne Not geholt, mit Süle, Boateng, Hernandez und Nianzou, dazu noch mit Rückkehrern aus Verleihgeschäften
      (C. Richards, Mai) haben wir genug Innenverteidiger.

      Upamecanos große Stärke ist fast ausschließlich seine Schnelligkeit (Weltklasse) und seine Zweikampfstärke (internationale Klasse).
      Er hat eine durchschnittliche Balltechnik und eine gute Sprungkraft beim Kopfball, jedoch ist er ein richtig schwacher Spieler was die
      Spieleröffnung betrifft, zudem macht er viele Fehler, die er dann mit übertriebenen Einsatz wieder gut machen muss.

      Wenn ich eine Rangliste unserer Innenverteidiger aufstellen müsste, sähe die so aus:

      1a. Süle.
      1b. Boateng.
      1c. Hernandez.
      4. Upamecano.
      5. Nianzou.

      Wenn man annimmt, dass entweder Boateng (unser bester Spieleröffner) oder Süle (bester IV Deutschlands) abgegeben werden sollen
      und man in jedem Fall Geld drauflegen muss, war das ein ganz dummer Einkauf.
      Für das Geld hätte ich lieber noch einen Top Mittelfeldspieler geholt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Aber genau das scheint doch unseren Verantwortlichen sauer aufzustoßen! Sein Fitnesszustand bzw. seine tägliche Ernährung. Schon vor Jahren gabs da schon immer wieder Berichte. Das man dann nach einer so schweren Verletzung nur schwer oder nie mehr so zurück kommt wie vorher ist nicht verwunderlich. Er kam ja auch schon mit zuviel Gewicht aus dem Urlaub zurück. Vor der Verletzungen haben die Leistungen halt trotzdem immer gestimmt, jetzt stimmt nicht mehr viel und der Verein wird sich Gedanken machen.

      Aber zurück zu Upamecano: Ein absoluter Pflichttransfer!
      Warte mal ab wenn sich der Upamecano mal schwer verletzt, dann wird der auch Wochen brauchen um wieder Anschluss zu finden.

      Süle ist ein Topverteidiger und Boateng neben Hummels der beste Spieleröffner, mir graut davor, dass jetzt mit diesem Durchschnittsverteidiger
      Upamecano unsere Mannschaft geschwächt wird, denn ohne einen Spieleröffner werden die Bälle von hinten heraus nur noch planlos nach vorne geschlagen,
      da ist es dann Zufall wer Ballbesitz erlangt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich sehe Upamecano als richtige Verstärkung an.
      Mit Boateng hätte man maximal 1 Jahr planen können und ich erinnere mich an einige Spiele in denen
      er vermeidbare Tore verschuldet hat, dazu immer wieder muskuläre Probleme.
      Süle ist weit weg von seiner Form aber er kann es wieder schaffen. Seine Ernährung interessiert mich nicht denn er hatte sicher auch in seinen gute Zeiten das gleiche gegessen.
      Hernandez ist eingeplant in der IV klar.
      Nianzou ist noch nicht bewertbar und da muss man erst mal warten wie er sich entwickelt.
      Bei May und C. Richards wird es wohl nicht reichen von der Leistung sonst wären sie schon jetzt im Kader.

      Makaay schrieb:

      Bei Upamecano sind wir komplett verschiedener Meinung, er wird unsere Defensive verbessern.
      Er ist ein reiner Defensivspieler, einer der hilft gegnerische Angriffe im eigenen 16er zu verhindern.
      Dazu setzt er seine Geschwindigkeit und Zweikampfstärke ein.
      Solche Spieler sind wertvoll für Mannschaften die sehr häufig gegnerischer Angriffsüberlegenheit ausgesetzt sind, dazu
      gehört aber der FC Bayern nicht.
      Wir brauchen Abwehrspieler die gegnerische Angriffe ablaufen (das könnte er evtl. noch ganz gut) und vor allem das Aufbauspiel
      von hinten ankurbeln, also Typen wie einst Beckenbauer, Augenthaler, Lucia, Hummels und Boateng.
      Ein Upamecano wäre höchstens an der Seite eines Boateng oder Alaba nützlich, soll jetzt aber mit einem anderen Zerstörer (Hernandez)
      unsere Innenverteidigung bilden.
      Das kann gar nicht gut gehen, die Abspielfehler in der eigenen Hälfte werden sich häufen.

      Er ist in der Nationalelf von Frankreich auch nur die Nummer 6 hinter Varane, Kimpembe, Umtiti, Lenglet und Zouma.
      Der Trainer Deschamps wird wissen warum.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Heute gegen Gladbach hat man wieder seine Schwächen gesehen:
      Kein Aufbauspiel, keine Spieleröffnung und ein saudummes Zweikampfverhalten im 16er das zu einem Elfer führte.
      Welchen Innenverteidiger bei uns soll er verdrängen ?

      40 mio. verbrannt!..........
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Rio Ferdinand über Upamecano:

      "......Upamecano hatte insbesondere beim 0:1 durch Mohamed Salah (70.) nicht besonders gut ausgesehen. Ferdinand: „Das war ein trauriges Defensivverhalten, es zuzulassen, dass er sich den Ball auf seinen starken Fuß legt. Er wird sich verbessern müssen, wenn er zu Bayern kommt, das sage ich euch.“
      Der Franzose wird im Sommer nach München wechseln, der Rekordmeister macht Gebrauch von der 42,5-Mio-Ausstiegsklausel, die der Innenverteidiger in seinem Leipzig-Vertrag stehen hat.
      Ferdinand, der von 2002 bis 2014 bei United spielte, sechs Meistertitel gewann und 2008 die Champions League holte, hatte bereits nach dem Hinspiel Kritik an Upamecano geübt: „Die Verteidiger von Leipzig waren schrecklich. Upamecano hat einen großen Ruf, er hat gerade bei Bayern München unterschrieben. Schrecklich, wie er heute gespielt hat. Er sah aus, als wäre er schon in der Bayern-Kabine gewesen ...“"

      sportbild.bild.de/fussball/202…ckelt-75695934.sport.html
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich weiß dass Du ihn nicht magst.
      Für mich trotzdem ein großer Transfer weil er nachweislich schon richtig starke Spiele für RB gemacht hat. In seinem Alter steht ihm noch eine lange Karriere bevor, da kann er lernen und sich weiter verbessern.
      Auch ihn wird der Wechsel nach München nicht kalt lassen, da leidet sicher auch mal die Leistung drunter.

      Konnten wir bei Alaba bestens sehen, selbst so ein alter Hase steckt einen Wechsel nicht einfach weg und er war oft neben der Spur.
      Upamecano hatte seine beste Zeit als Leipzig noch nicht so gefestigt war und oftmals defensiv spielen musste.
      Er ist vielleicht der schnellste Innenverteidiger der Welt, hat einen guten Kopfball und kann vorzüglich zerstören.
      Doch wozu braucht eine dominante Mannschaft wie der FC Bayern so einen Spielertyp?
      Stehen wir in BuLi Spielen unter Dauerdruck?
      Reicht es Bälle unkontrolliert nach vorne zu schlagen?
      Sind wir eine Kontermannschaft?
      Der Upamecano spielt im Aufbau nur sichere Kurzpässe und die oftmals auch noch schlampig.
      Der einzige Aufbau den er beherrscht sind Alleingänge aus dem eigenen 16er heraus mit Ball am Fuß in das gegnerische Drittel.
      Dann jedoch ist ratlos und verliert häufig den Ball und fehlt hinten.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.