32. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach, Sonnabend 08.05.2021, 18:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      32. Spieltag 2020/2021: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach, Sonnabend 08.05.2021, 18:30h.



      Das war früher der deutsche "Classico", heute ist es eventuell ein historisches Spiel, denn die Bayern könnten sich vorzeitig den neunten Meistertitel
      in Folge holen.
      Gladbach war aber immer ein unangenehmer Gegner und auch um Hinspiel hatten sie gegen uns noch einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt.
      Damals ein ganz bitterer Moment für unsere Mannschaft.
      Heute sollte es aber klappen, zumal wir langsam wieder vollzählig werden, so könnte die Startelf aussehen:


      .............................Neuer

      ......Pavard - Boateng - Hernandez - Davies

      .............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Gnabry - Lewandowski - Coman

      .............
      Nübel - Sarr, Nianzou, Süle, Alaba - Roca, Musiala, Martinez - Sané.


      Es fehlen:
      Choupo, Tolisso, Costa.

      Es könnte eine Art Schicksalsspieltag, bzw. Spielwochenende werden, denn für unsere Frauen geht es morgen in Wolfsburg auch um die Meisterschaft
      und es stehen noch weitere Vorentscheidungen an:
      Versaut RB dem BVB die CL Teilnahme und macht evtl. die Meisterschaft noch mal spannend und können sich Wolfsburg und die Eintracht etwas Luft verschaffen?

      Borussia Dortmund - RB Leipzig
      Wolfsburg - Union
      Frankfurt - Mainz

      werden spannende Spiele werden.
      Vor allem das Rhein / Main Derby wird interessant: Für die Eintracht gehts um die CL Teilnahme und Mainz kämpft um den Klassenerhalt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      An das Hinspiel kann ich mich noch erinnern. Nach der schnellen 2:0 Führung und dem noch schnelleren 2:2 war ich so sauer dass ich fast die Fernbedienung in die Ecke geworfen hätte.
      Diesen Sieg hatten wir sowas von leichtfertig weg geworfen.
      Hoffe nach der zweiwöchigen Pause sind unsere Jungs so konzentriert dass sie sich die Schale heute holen.
      Vielleicht leistet auch der BVB Vorarbeit aber ohne Haaland wird es schwer.
      Normal hoffe ich immer dass die verlieren aber heute würde es uns helfen, auch ein Unentschieden wäre super.

      Makaay schrieb:

      auch ein Unentschieden wäre super.
      Würde ich glatt unterschreiben.
      Wenn RB gewinnen sollte, wären es immer noch 5 Punkte Vorsprung, d.h. ein weiteres Unentschieden würde auch zur Meisterschaft reichen.

      Drücke aber sogar RB die Daumen, denn es ist wichtig, daß der BVB nicht in die CL kommt, denn dann würden sie Haaland und Sancho verlieren.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Makaay schrieb:

      auch ein Unentschieden wäre super.
      Würde ich glatt unterschreiben.Wenn RB gewinnen sollte, wären es immer noch 5 Punkte Vorsprung, d.h. ein weiteres Unentschieden würde auch zur Meisterschaft reichen.

      Drücke aber sogar RB die Daumen, denn es ist wichtig, daß der BVB nicht in die CL kommt, denn dann würden sie Haaland und Sancho verlieren.
      Ich halte heute dem BVB die Daumen. Nicht nur, weil es uns die Meisterschaft bringt, sondern weil ich lieber dem BVB als deutschen Vertreter in der CL habe, als Wolfsburg oder Frankfurt.
      Da Dortmund führt, sind wir Stand jetzt Meister.

      Bei RB ist dieser Upamecano eine einzige Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, lässt Bälle zu weit springen und wird sogar getunnelt.
      Da haben wir mal so eben 42 mio. verbrannt.
      Unsere Führung ist ja sowas von bescheuert, da hat man mit Boateng, Hernandez, Süle und dem Supertalent Nianzou vier Innenverteidiger
      von internationaler Klasse und holt dann diese Graupe.
      00002011
      Mal sehen wie Nagelsmann dann den Stammplatz für seinen Mann begründen wird.
      Für mich heißt unsere optimal Innenverteidigung Süle - Hernandez aber Nagelsmann wird ja eh mit Dreierkette spielen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Damit ist das Spiel heute bedeutungslos, wird vermutlich ein lascher Sommerkick.

      Hier die Aufstellung:


      ..............................Neuer

      ......Pavard - Boateng - Hernandez - Davies

      ...............Müller - Kimmich - Alaba

      ..........Coman - Lewandowski - Musiala

      .............
      Nübel - Sarr, Nianzou, Süle - Roca, Goretzka, Martinez - Gnabry, Sané.


      Es fehlen:
      Choupo, Tolisso, Costa.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Geile erste Halbzeit.
      Gladbach an die Wand gespielt (das haben die schon lange mal gebraucht, dieser Drecksverein mit BVB Zurückhaltung).

      Lewandowski jetzt bei 38 Treffern, noch zwei und er hat Gerd Müller eingeholt.
      Bester Mann für mich heute Kingsley Coman, ob unsere Führungsdeppen es wohl noch mal hinkriegen seinen Vertrag zu verlängern?
      Vermutlich geht keine Gehaltsaufstockung mehr, ist ja alles für den Upamecano verplempert worden.

      So, jetzt in der zweiten noch mal alles raushauen. Ziel: Zweistellig und 40 Tore für Lewandowski.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Da Dortmund führt, sind wir Stand jetzt Meister.

      Bei RB ist dieser Upamecano eine einzige Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, lässt Bälle zu weit springen und wird sogar getunnelt.
      Da haben wir mal so eben 42 mio. verbrannt.
      Unsere Führung ist ja sowas von bescheuert, da hat man mit Boateng, Hernandez, Süle und dem Supertalent Nianzou vier Innenverteidiger
      von internationaler Klasse und holt dann diese Graupe.
      00002011
      Mal sehen wie Nagelsmann dann den Stammplatz für seinen Mann begründen wird.
      Für mich heißt unsere optimal Innenverteidigung Süle - Hernandez aber Nagelsmann wird ja eh mit Dreierkette spielen.
      Upamecano hat ein gutes Spiel abgeliefert, Hahmann hat das auf Sky in der Analyse situativ doch deutlich dargestellt.
      Nianzou hat heute außerdem einmal mehr gezeigt, dass er (noch) keine Bayern-Qualität hat.

      Auch Deine Prognose, dass das ein lascher Sommerkick wird, war natürlich falsch. Deine prophetischen und analytischen Fähigkeiten sind derzeit kaum zutreffend - sorry.


      Ich wiederhole es gern nochmal: Ich freue mich auf die nächste Saison. Neuer Trainer, neue Abwehr, neue Taktiken.

      Lichtmachman schrieb:

      Nianzou hat heute außerdem einmal mehr gezeigt, dass er (noch) keine Bayern-Qualität hat.
      Was kann er dafür, daß er bei einer Rettungsaktion mit rot statt mit gelb bestraft wird, so konnte er in den paar
      Sekunden gar nicht zeigen was er drauf hat.

      Lichtmachman schrieb:

      Auch Deine Prognose, dass das ein lascher Sommerkick wird, war natürlich falsch
      Nicht ganz, denn Gladbach hat wirklich mehr als nur laschen Sommerkick gespielt.
      Das war schon fast Arbeitsverweigerung.
      Toll allerdings, daß unsere da nicht mitgemacht haben, wahrscheinlich war die Motivation dem
      Lewy noch die 40 Tore zu ermöglichen dafür verantwortlich.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich frage mich wie man sich darüber freuen kann dass ein Pollacke dem Gerd Müller den Rekord abnimmt.

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      Ein grandioses Spiel unserer Mannschaft und das obwohl wir schon sicher Meister waren und es für Gladbach noch um etwas ging.
      Aber da sieht man was möglich wäre wenn alle ausgeruht in ein Spiel gehen und nicht auf dem Zahnfleisch daher kommen.
      Warum jetzt gerade so eine lange Pause war und zuvor alles eng gepresst verstehe ich nicht.
      Egal ob 9 oder 25 Meisterschaft gefeiert wird immer :00008360:

      Me262 schrieb:

      Ich frage mich wie man sich darüber freuen kann dass ein Pollacke dem Gerd Müller den Rekord abnimmt.
      Den Rekord als bester Torschütze aller Zeiten wird Gerd in jedem Fall behalten, die 90 Tore Rückstand wird keiner mehr aufholen.
      Ob er den 40er Rekord verliert ist mir da nicht so wichtig, für die heutigen Bayern wäre ein Lewandowski mit neuem Rekord aber
      eine Prestigeangelegenheit, man kann somit zum zweiten mal hintereinander den Weltfußballer stellen, also ich gönne es ihm, auch
      als ganz großer fan von Gerd Müller, den ich von Anfang bis Ende habe live spielen sehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Kurz danach wechselte er nach Fort Lauderdale.
      Was ein großer Fehler war.
      Das Ehepaar Müller als ordentliche bodenständige Leute wurde nicht glücklich in den VSA mit diesem Hollywoodrummel.
      Die Ehe zerbrach und der Gerd auch.

      Man hätte auf die Zähne beißen und in München die Karriere beenden sollen, auch wenn es Zoff mit dem Trainer (Pal Czernai) gab.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.