1. Spieltag 2021/2022: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Freitag 13.08.2021, 20:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1. Spieltag 2021/2022: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Freitag 13.08.2021, 20:30h



      Schlimmer hätte es zum Saisonauftakt kaum kommen können.
      Ausgerechnet beim Angstgegner muß man antreten und dann noch mit einer dezimierten Abwehr.
      Beim Fehlen von Alaba, Boateng und Martinez ist man selbst Schuld und bei Hernandez und Pavard kam dann auch noch Pech dazu.
      Also fünf Verluste und nur ein Ersatz (Upamecano), da dürfen Gegentore eigentlich schon vorprogrammiert sein und die spannende Frage
      lautet: "Wird man vorne mehr Dinger machen als man hinten rein kriegt?"

      Wenn man am Niederrhein was holen will, dann muß die Chancenausbeute unbedingt größer werden, zwei bis drei Alutreffer müssen diesmal
      rein gehen und es wird alles wieder mal auf Lewandowski ankommen, denn ob unsere EM Versager Gnabry, Sané, Coman und vor allem Müller
      (gegen England Fahrkarte frei vorm Tor) für Tore sorgen werden, darf bezweifelt werden.

      Wie soll die Mannschaft überhaupt aussehen, denn Nagelsmann hat kaum mehr Alternativen und wird auf U-19 Spieler zurückgreifen müssen?
      Hier mein Tip für die Startelf:


      ...........................Neuer

      ......Süle - Upamecano - Nianzou - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Stanisic, Sarr, C. Richards, O. Richards - Tolisso, Cuisance, Musiala - Coman, Choupo, Zirkzee.

      Es fehlen:
      Pavard, Hernandez, Roca.


      Sollte der FC Bayern leistungsmäßig verdient verlieren, dürfte die nächste Niederlage nur vier Tage später in Dortmund nur logisch sein und
      Nagelsmann stünde dann nach 6 Spielen ohne Sieg und 5 Niederlagen schon richtig unter Druck und der zweite Spieltag gegen Köln wäre dann
      fast schon ein Schicksalsspiel.

      Hoffen wir, daß es nicht so kommen möge und das Nagelsmann die 25 mio. die jetzt bitter für Verstärkungen fehlen, auch wert ist.
      Das letzte mal gab es einen Auftakt gegen Gladbach 2013, allerdings in München, es war das Bundesliga Debut von Pep Guardiola.
      Zwei der drei Spieler oben im Bild waren damals schon dabei.
      Damals bekam Guardiola seinen Thiago, wird Nagelsmann seinen Sabitzer bekommen?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich freue mich auf die neue Saison aber gegen Gladbach hätte es nun nicht gerade sein müssen und dann auch noch auswärts.
      Die Abgänge in der Abwehr absolut nachvollziehbar, Alaba war zu gierig, Martinez ist in die Jahre gekommen genau wie Boateng, dazu noch einer der Großverdiener.
      Als Ersatz kamen Upamecano, dazu Richards und Nianzou ist auch wie ein Neuzugang zu sehen. Süle haben wir ja auch noch und Phonsie rechtzeitig fit.
      Dass sich ausgerechnet der neue Abwehr Chef Hernandez verletzt hat ist einfach Pech.

      Für mich liegt ganz klar der Focus auf Gladbach und danach Köln.
      Das komische Liga Spiel gegen den BVB ist doch nichts wert ausser etwas Prestige.

      Anscheinend sollen die Verhandlungen bei Sabitzer schon weit sein, bleibt abzuwarten ob wir ihn holen können.

      Gerade in diesen Sommer beneide ich die Clubs mit den Geldgebern, da spielt nach wie vor der Preis oder das Gehalt keine Rolle. Abramovic hat auch noch etwas locker gemacht und Lukaku geholt, dann gibts Gerüchte die sagen dass PSG auch noch Ronaldo verpflichten möchten.
      Die Aufstellung ist raus:


      ...........................Neuer

      ......Stanisic - Upamecano - Süle - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Nianzou, Sarr, C. Richards, O. Richards - Cuisance, Musiala - Coman, Choupo.

      Es fehlen:
      Pavard, Hernandez, Roca, Tolisso.

      Stanisic wird Nianzou vorgezogen, sonst alles wie erwartet.
      Tolisso nicht im Kader, ein Hinweis auf unmittelbaren Verkauf?
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Makaay schrieb:

      Ich weiß nicht was Matthäus geraucht hat aber 5 Kader besser als Bayern ist schon eine abenteuerliche Aussage.
      Ja das ist sicher übertrieben aber bedenklich stimmt, daß wir heute gegen Gladbach nur 14 bundesligataugliche Spieler im
      Aufgebot haben und lediglich 3 weitere nach der Verletzung hinzu kommen werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In den ersten 15 Minuten dachte ich schon, daß wir eine Riesenpackung bekommen.
      Selten so viele Fehlpässe und Fehler unserer Mannschaft gesehen und ich wollte das schon Nagelsmann in die Schuhe schieben aber dann haben sie sich gefangen
      und Gladbach im eigenen Stadion dominiert.
      Interessante Ansätze von Nagelsmanns Offensivfußball mit sehr vielen Torchancen, die Lewandowski leider alle bis auf eine vergab.

      Ab der 15. Minute hat mir unser Spiel richtig gut gefallen und das 1:1 schmeichelt den Gladbachern. Niemand hätte sich beschweren können, wenn es
      3:1 gestanden hätte.
      Jetzt wird es darauf ankommen welche Mannschaft bis zur 90. durchhalten kann.
      Verlieren wird der der zuerst schlapp machen wird, hoffe das Nagelsmann viel für die Kondition getan hat.
      Zum Glück haben wir noch Coman auf der Bank, der evtl. dieses Spiel entscheiden könnte.

      Ein Manko ist Müller, der in dieser Form keinen Platz in der ersten Elf verdient hat, ich hoffe das Nagelsmann die Eier hat den EM-Versager raus zu nehmen.
      Sollte Sabitzer kommen, dann wird der Müllers Platz übernehmen und unsere werden noch torgefährlicher werden.

      In der zweiten Halbzeit jetzt bitte die ersten 10 Minuten hellwach sein, denn da wird Gladbach die Entscheidung suchen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ein 1:1 Auswärts in Gladbach kann man gut mitnehmen. Leider haben wir unsere vielen Chancen von Minute 46 bis 70 nicht genutzt. Nach der Kramer Unterbrechung haben wir dann die Kontrolle in der Defensive verloren und haben Glück keinen Elfer bekommen zu haben.
      Generell merkt man aber deutlich dass wir noch nicht eingespielt sind. Gerade die Nationalspieler teilweise echt ganz schwach (Kimmich, Gnabry). Auch RL und Goretzka nicht wirklich toll. Stanisic ist positiv zu erwähnen genau wie Davies ab Minute 15. Jetzt weiter arbeiten und noch 1 bis 2 neue Spieler holen, unser Kader ist zu dünn!

      PS: Neutralität ist nicht so das Ding von DAZN oder? Nach den Elfer Situationen war ja echt alles vorbei...
      Intensives Spiel und unsere haben es versäumt auf 5:2 davon zu ziehen.
      Das hat sich gerächt und Gladbach kam auf und hätte evtl. noch zwei Elfmeter kriegen können, dazu noch zwei Riesenchancen.
      Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden aber für uns folgende Schlußfolgerung:

      - Müllers Zeit ist vorbei.
      - Stanisic eine gute Alternative.
      - Upamecano / Süle funktioniert.
      - Zu wenig Alternativen von der Bank.
      - Die Seuche vorm Tor ist noch nicht bekämpft.

      Jetzt hoffe ich, daß Sabitzer schnell kommt, damit wir wieder 10 Feldspieler aufbieten können (Müller war nicht auf dem Platz), dann
      rocken wir auch den Proletentempel kommenden Dienstag.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wir haben die ersten 15 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen aber dann dafür immer besser.
      Wie immer hat der Torwart des Gegners einen Sahnetag erwischt. Ohne die vielen Paraden hätten wir führen müssen.

      Am Ende kam dann wieder Gladbach besser ins Spiel aber gerade auswärts bei diesem Gegner kann ich mit dem 1:1 auch ganz gut leben.

      War ja klar dass es danach nur um 2 Szenen ging, echt ekelhaft. Die erste Aktion ein leichter Zupfer bei der zweiten Szene geht der Spieler wie Fallobst zu Boden, das war garnichts.
      Da kann ich mir den DOPA am Sonntag sparen denn es ist klar was da kommt.

      Alfred schrieb:

      Die Hetze geht schon los:

      sportbild.bild.de/bundesliga/2…ayern-77347638.sport.html

      Makaay schrieb:

      War ja klar dass es danach nur um 2 Szenen ging, echt ekelhaft. Die erste Aktion ein leichter Zupfer bei der zweiten Szene geht der Spieler wie Fallobst zu Boden, das war garnichts.
      Da kann ich mir den DOPA am Sonntag sparen denn es ist klar was da kommt.
      .....und schon geht die Hetze bei der SpoBi weiter:

      sportbild.bild.de/bundesliga/2…remis-77380280.sport.html

      Übgerschrift:
      "Nagelsmann hat schon den Bayern Dusel"

      Das es vor diesen Szenen in der 81. und 83. Minute schon 5:2 für den FC Bayern hätte stehen müssen, wird selbstverständlich verschwiegen, genau
      so wie uns der Schiri zwei Ecken geklaut hat.

      Ekelhafte Lügenpresse. 00002605
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      ....und schon müssen wir wieder Dortmund hinterher hecheln.
      So wie die Frankfurt abgefiedelt haben sind die nur schlagbar wenn Haaland mal für drei vier Monate ausfallen würde.

      Dabei hätten wir den Rose auch kriegen können und hätten jetzt noch 25 mio. übrig um z.B. Sabitzer zu holen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Naja Alfred, hinterherhecheln ist doch maßlos übertrieben- Den wievielten Spieltag haben wir?
      Der BVB hatte auch nicht die gesamte Mannschaft bei der EM so wie wir.
      Haaland und andere konnten sich komplett ausruhen und Reus wollte nicht.
      Riesenbaby ist super aber mit jedem Tor schießt er sich auch vom BVB weg.

      Ach und Rose ist doch der Trainer der dann mit Gladbach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat.

      Makaay schrieb:

      Ach und Rose ist doch der Trainer der dann mit Gladbach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat.
      Den FC Bayern mit seinen Superstars kann auch ein Schimpanse als Cheftrainer leiten.
      Die Feinarbeit machen eh die vielen Assistenten, Physios, Analytiker und Ärzte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Alfred schrieb:

      Werde mal den Deppenpass einschalten und stoppen wie viele Minuten über die Gladbach Elfmeter diskutiert wird.
      Na ja, es waren "nur" 6 Minuten aber sie haben den ersten als muß und den zweiten als kann bewertet.

      Dazu kann ich nur sagen, sicher kann man den ersten geben aber dann gibt es zukünftig in jedem Spiel 10 Elfmeter, denn solche
      Berührungen im 16er sind (leider) an der Tagesordnung und wurden (auch leider) immer toleriert.
      Der zweite war erstens eine Schwalbe von Thuram aber viel schlimmer war, daß dieser den Ball vorher mit einem foul "erkämpft" hatte.
      Da hätte der Schiri Freistoß für Bayern geben müssen, hat er nicht getan weil er eine sehr hohe Schmerzgrenze hatte und das erklärt auch,
      daß er für solche Vergehen keinen Elfmeter gibt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.