DFL Supercup 2021 am 17. August 2021 um 20:30 Uhr in Dortmund.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DFL Supercup 2021 am 17. August 2021 um 20:30 Uhr in Dortmund.



      Für mich ein ganz wichtiges Spiel um zu sehen wo man körperlich und spielerisch steht.
      Dazu noch ein prestigeträchtiger Titel.
      Die Dortmunder werden nach den Demütigungen der letzten Jahre alles daran setzen in ihrem Tempel, wo
      wieder Proleten zugelassen sind, zu gewinnen.
      Entscheidend wird sein ob die Bayern Haaland in den Griff kriegen, denn er allein ist bereits 50% von deren Gefährlichkeit.

      Mit folgender Startelf ist zu rechnen:


      ...........................Neuer

      ......Stanisic - Upamecano - Süle - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Sané - Lewandowski - Gnabry

      .............
      Ulreich - Nianzou, Sarr, C. Richards, O. Richards - Cuisance, Musiala - Coman, Choupo.

      Es fehlen:
      Pavard, Hernandez, Roca, Tolisso.

      An den fehlenden Spielern wird es nicht liegen wenn wir verlieren sollten, denn Dortmund hat noch größere
      Verletzungsprobleme, da fehlen:

      Bürki, Can, Hummels, Zagadou, Meunier, Guerreiro, Schmelzer, Coulibaly, Morey, Brandt, Hazard.

      D.h. wenn es gelingen sollte die in der 1. HZ müde zu spielen, haben sie nicht mehr viel auf der Bank, zumindest nicht mehr als wir.
      Leider gibts es keine Verlängerung sondern gleich Elfmeterschießen.
      Hoffentlich hat Nagelsmann das trainiert.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Für mich ist dieser Cup nur eine Randerscheinung und sportlich nicht viel wert, dazu spielen wir immer im Proleten Tempel das hat mit Wettbewerb nichts zu tun.

      Ich sehe uns mit dem BVB auf Augenhöhe bis auf Riesenbaby, der sticht gerade weit heraus und ist nicht zu halten. Trotzdem werde ich das Spiel ganz entspannt ansehen im Gegensatz zum Köln Spiel, da steigt dann der Blutdruck wieder wenn es um 3 wichtige Punkte geht.

      Und.... super dass es keine Verlängerung gibt, wäre ja sinnlose Kraftvergeudung.
      Hier die Startelf:


      ...........................Neuer

      ......Stanisic - Upamecano - Süle - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Coman - Lewandowski - Gnabry

      .............
      Ulreich - Nianzou, Sarr, C. Richards, O. Richards - Musiala, Tolisso - Sané, Choupo.

      Es fehlen:
      Pavard, Hernandez, Roca, Cuisance.

      Sieht so aus als wenn Cuisance auf Vereinssuche ist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Die Zecken treten, foulen, lamentieren und reklamieren. So viel können wir wohl nicht falsch machen… :00008359:

      Läuft aber lange noch nicht rund bei uns, viele einfache Ballverluste, und der Zecken-Keeper wurde nur einmal getestet - und das war das Tor.
      Neuer im Gegenzug Mit einer Weltklasse-Parade, wie er das Bein da noch hochreißt gegen den Reuss - Hammer

      Leider sind unsere OA genauso schwach wie immer, weswegen Lewa auch größtenteils in der Luft hängt. Bei einer der seltenen Aktionen, wo Gnabry sich durchsetzt und flankt, trifft Lewa eindrucksvoll. Das war kein Kopfball, das war eine Botschaft - und sie lautet: ICH BIN HIER! 88)
      Halbzeit:
      Der FC Bayern ist die klar bessere Mannschaft, hätte höher als nur 1:0 führen müssen!
      Dortmund mit vielen Fehlpässen und nur der einen Chance von Reus nach einem Duselpass.

      Man merkt Dortmund aber an, daß sie viele Ausfälle haben. Der Passlack z.B. hat keine Bundesligaklasse
      und Witsel ist kein Abwehrchef.

      Auch bei uns gab es Schwachstellen:
      Müller, wie schon gegen Gladbach ist ein Totalausfall und auch Gnabry spielt äußerst schwach.
      Alle anderen aber wirklich gut und im Vergleich zu Gladbach noch mal verbessert.
      Der Upamecano z.B. ist eine ganze Klasse stärker.
      Welcher Verteidiger ist schon in der Lage einen Haaland im Laufduell zu besiegen?

      Jetzt müssen wir erstmal die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit überstehen, da werden die versuchen uns
      zu überrollen.
      Danach könnte man das Ding verwalten und evtl. noch auf einen Konter setzen, unser heutiger bester Stürmer Coman (spielt offensichtlich um einen neuen Vertrag)
      ist dazu jederzeit in der Lage.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Völlig verdienter Sieg und damit etwas den Druck rausgenommen aus der derzeitigen Situation. Obwohl bei uns noch einiges nicht passt, fand ich das schon nicht so schlecht. Eine Verbesserung zu Gladbach wo auch vieles nicht schlecht war. Sorgen machen Gnabry und Sane, da geht echt gar nichts.
      Upamecano zeigt jetzt schon was für klasse Veranlagungen er hat, klasse!
      Um unsere erste Elf mache ich mir keine Sorgen, allerdings muss jetzt noch was für die Breite getan werden. Wenn ich sehe wie z.b. Coman schon wieder runtergehumpelt ist, dann weiß man wie das weitergehen wird.
      Das war unwahrscheinlich wichtig für das Selbstvertrauen, vor allem auch weil der Sieg hochverdient war und für Dortmund mal ein
      kleiner Tritt in die Eier, damit die gleich sehen wer hier der Platzhirsch ist.
      Auch das 2:0 Endergebnis von Lewandowski gegen Haaland war ungemein wichtig.

      Wir müssen jetzt aber unbedingt was für die Breite tun:
      Tolisso sollte wieder integriert werden und ganz schnell die Verträge mit Coman und Goretzka verlängern, damit Ruhe reinkommt.
      Vielleicht noch ein paar Überzählige (Sarr, Cuisance) verkaufen, die letzten Kröten drauf legen und Sabitzer holen, dann haben wir
      einen siegfähigen BuLi Kader zusammen.
      Für die CL wirds zwar nicht reichen, daß hat uns das Merkel Regime mit seiner Corona Diktatur genommen aber der nationale Meistertitel
      sollte schon drin sein.

      Jetzt hoffe ich, daß Upamecano sich mehr und mehr (war heute schon ganz ordentlich) einlebt und mit Süle eine richtige Wand wird, dann
      werden auch die dummen Gegentore weniger.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.