4. Spieltag 2021/2022: RB Leipzig - FC Bayern München, Sonnabend den 11.09.2021, 18:30h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      4. Spieltag 2021/2022: RB Leipzig - FC Bayern München, Sonnabend den 11.09.2021, 18:30h



      Endlich geht es nach der Länderspielwoche weiter und für den FC Bayern ein Härtetest mit einer ersten Standortbestimmung.
      Ein gutes hatte die Länderspielpause doch, denn die Verletzten Pavard, Hernandez und Roca stehen wieder zur Verfügung und können
      den Kader mit den leicht angeschlagenen Davies und Coman zahlenmäßig vergrößern.
      Mit Sabitzer ist ein weiterer Leipziger hinzu gekommen, der sogar noch das Trainingsprogramm dieser Saison in Leipzig mitgemacht hat.
      Also taktisch sollte der FC Bayern eigentlich im Bilde sein zu was der Gegner fähig sein könnte.

      Wer erinnert sich noch an das BuLI Spiel Borussia Dortmund - Bayern vom 23.11.2013 als Mario Götze eingewechselt wurde und mit dem 1:0
      den Bann brach?
      Vielleicht wird Sabitzer ja auch so um die 60. eingewechselt um dann vielleicht die Entscheidung herbei zu führen.

      Folgende Startelf ist wahrscheinlich:


      ...........................Neuer

      ......Stanisic - Upamecano - Süle - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ..........Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Sarr, Pavard, Nianzou, Hernandez, C. Richards, O. Richards - Roca, Musiala, Cuisance, Sabitzer - Choupo.

      Es fehlen:
      Tolisso, Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ...............................Neuer

      ......Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies

      ...............Müller - Kimmich - Goretzka

      ..............Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Sarr, Süle, Nianzou, Stanisic - Musiala, Sabitzer - Choupo, Tillman.

      Es fehlen:
      Tolisso, Coman, Roca.

      Wir erleben heute zum ersten mal die "Wunsch Elf".
      Hoffentlich sind Pavard und Hernandez schon wenigstens annähernd bei 100%.

      Was mich überrascht ist die Nominierung von Tillman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Hatte mich schon auf eine BVB Niederlage eingestellt da drehen sie das Spiel, da fängt der Samstag schon mal schlecht an und gerade zeigen sie das nochmal in unserer Vorberichterstattung. Da hab ich gleich weg gezappt.

      Wird am Anfang sicher etwas dauern nach der langen Pause ohne Training bis sich die Mannschaft wieder etwas einspielt aber ich hoffe wir können trotzdem die 3 Punkte mitnehmen.

      Was hat eigentlich Coman schon wieder? So gern ich ihn auch mag aber vielleicht wäre es besser ihn zu verkaufen so lange es noch eine Ablösesumme gibt. Kaum macht er ein Spiel fehlt er schon wieder.
      Ein zerfahrenes Kampfspiel.
      Kaum Torchancen für beide Mannschaften, eigentlich müsste es leistungsgerecht 0:0 stehen, wenn da nicht Kampls idiotisches Handspiel im 16er gewesen wäre.

      Positiv bei uns:
      Wir nehmen die Zweikämpfe voll an und lassen uns nicht einschüchtern.
      Die Abwehr steht kompakt und Pavard und Hernandez sind gleich wieder voll da.
      Lewandowski beim Elfer kalt wie eine Hundeschnauze.

      Negativ:
      Die Konter werden zu leichtfertig vergeben.
      Upamecano ist mit seinen limitierten technischen Fähigkeiten ein ständiges Risiko und fällt auch beim Spielaufbau aus.

      Schade das Gnabry verletzt ist, hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme für Barcrlona.
      In der zweiten Hälfte erwarte ich von uns eine richtige Betonabwehr und konsequent ausgeführte tödliche Konter.
      Ab der 60. würde ich Sabitzer für Müller oder Goretzka bringen, auch sollte man überlegen Upamecano durch Süle zu ersetzen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.