Champions League 2021/22 - Gruppenspiel 1: FC Barcelona - FC Bayern München, Dienstag 14.09.21 um 21:00 Uhr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2021/22 - Gruppenspiel 1: FC Barcelona - FC Bayern München, Dienstag 14.09.21 um 21:00 Uhr!



      Nach Leipzig jetzt der echte Gradmesser:
      CL Mitfavorit FC Barcelona kurz Barca genannt.

      Zwar hat der Club, gebeutelt von einer Riesenschuldenlast, nicht mehr die Mannschaft von vor zwei Jahren, ist aber immer noch
      auf europäischem Spitzenniveau und die 2:8 Klatsche von vor gut einem Jahr, dürfte für die als Motivationsspitze dienen.
      Nagelsmann kann beim Kader wieder aus dem vollen schöpfen, während bei Barca mit Dembélé, Agüero und Braithwaite drei
      herausragende Stürmer fehlen werden und Superstar Messi konnte man sich schlicht und ergreifend finanziell nicht mehr leisten.

      Trotzdem, ein Mittelfeld mit Busquets, Fränkie De Jong und Jungstar Pedri ist immer noch absolute Sonderklasse im internationalen Vergleich,
      genau wie ein Angriff mit Coutinho, Luk De Jong und vor allem Depay.

      Die CL Bilanz des FC Bayern gegen Barca ist jedenfalls mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen aus 11 Spielen positiv und ich
      bin aufgrund der letzten gezeigten Leistungen optimistisch, daß die Bilanz nicht schlechter wird.

      Mit folgender Startelf ist zu rechnen:


      ...............................Neuer

      ......Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies

      ...............Müller - Kimmich - Goretzka

      ..............Gnabry - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich, Früchtl - Sarr, Süle, Nianzou, Stanisic - Tolisso, Musiala, Sabitzer - Choupo, Coman.

      Es fehlt:
      Roca.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ..............................Neuer

      ......Pavard - Süle - Upamecano - Davies

      ............Müller - Kimmich - Goretzka

      ...........Musiala - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Sarr, Stanisic, Hernandez, Nianzou, O. Richards - Cuisance, Roca, Sabitzer - Gnabry, Choupo, Coman.

      Es fehlt:
      Tolisso.

      Überraschend ist Roca doch dabei, dafür fehlt Tolisso.
      Musiala für Gnabry ist auch nicht erwartet worden, vermutlich ist Gnabry noch immer angeschlagen.

      Der Hammer bei Barcelona:
      Sie spielen 5er Kette gegen Bayern, also Innenverteidiger Araujo für Coutinho.
      Die müssen ja mächtig Schiss haben vor dem Bayern Angriff.
      Die werden im eigenen Stadion auf Konter spielen, d.h. wir dürfen auf keinen Fall zu offensiv agieren und immer noch
      eine Restverteidigung parat haben.
      Es muß unbedingt verhindert werden, daß die in Führung gehen. Mit einem 0:0 könnte ich auch leben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Bayern klar die bessere Mannschaft und Barca ist mit dem 0:1 noch gut bedient.
      Hätten wir nicht wieder so einen parteiischen Schiri (scheint in Spanien Usus zu sein) erwischt hätten, dann hätte Kimmich nicht gelb
      gesehen und wir zwei Foulelfmeter erhalten aber Barca lässt er alles durchgehen und bei uns wird gleich gepfiffen.

      Nach anfänglichem Abtasten haben wir uns so ab der 15. Minute an die 5er Kette gewöhnt und das Spiel an uns gerissen.
      Die fans von Barca können es gar nicht fassen, daß hier der FC Bayern dominiert und pfeifen bereits.

      Jetzt in der zweiten nicht locker lassen und voll auf pressing gehen.
      So ab der 60. könnte man mit Gnabry und Coman noch mal eine frische neue Flügelzange bringen.
      Kimmich muß jetzt aufpassen nicht vom Platz zu fliegen, wird schwierig gegen diesen Betrüger im gelben Hemd, vielleicht sollte man ihn
      raus nehmen wenn es das Ergebnis her geben sollte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Das Spiel ist geprägt von gegenseitigen Respekt und etwas schlafmützig. Dazu hat auch maßgeblich die vollkommen übertriebene frühe gelbe Karte gegen Kimmich beigetragen. Leider nimmt er es im Barca-Strafraum nicht so genau. Mit der kleinlichen Linie, die er angefangen hat, hätten wir 2 Elfmeter bekommen müssen, wo Spieler von uns einfach umgeschubst werden. DEF Schiri hat nicht mal Buli-Niveau… Immer wieder werden wir von solchen Nichtskönnern benachteiligt…

      Wir führen zwar, aber ich bin nicht so richtig zufrieden, dass ist mir alles zu langsam und nicht zielstrebig genug.
      Habe noch nie solch eine passive, verunsicherte und ängstliche Barca Mannschaft gesehen, da liegt echt viel Arbeit vor denen! Das 3:0 geht locker auch in der Höhe in Ordnung! Und das obwohl wir (wie auch in Leipzig) nicht in Höchstform waren. Wieder haben mir Müller und Kimmich nicht so gefallen, gerade Müller tut die NM nicht gut das merkt man. Hernandez ab Einwechslung bärenstark, Davies und Upa auch stark!
      Das war ja eine richtige Machtdemonstration.
      Ab der 60. haben wir zwei Gänge raus genommen.

      Koemann hatte nach dem 2:0 kapituliert und seine erfahrenen Spieler durch Nachwuchsleute ersetzt, er glaubte nicht
      mehr an einen Umschwung.
      Dieses Spiel könnte seinen Kopf kosten, zumal er sich auch noch mit Präse Laporta angelegt hatte.

      Bei uns komme ich immer mehr zum Ergebnis, daß ich mich geirrt habe und Nagelsmann langsam die 25 mio. rechtfertigt.
      Das 8:2 von Flick war zwar eine Demütigung für Barca aber nicht vergessen, damals waren sie bis zur 63. Minute fast gleichwertig, heute dagegen
      90 Minuten mindestens eine Klasse besser.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Im Prinzip war Barca gegen uns chancenlos und wir haben sie dominiert. Am Ende geht das 3:0 vollkommen in Ordnung. Nagelsmann hat es auch geschafft dass wir wieder zu Null spielen können, das war unter Flick kaum mehr der Fall.
      Eine super Mannschaftsleistung da ist es schwer einen Spieler heraus zu heben aber ich fand "Alfreds Freund" Upamecano bärenstark genau wie Musiala und auch Davies.