15. Spieltag 2021/2022: FC Bayern München - 1. FSV Mainz o5, Sonnabend den 11.12.2021, 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      15. Spieltag 2021/2022: FC Bayern München - 1. FSV Mainz o5, Sonnabend den 11.12.2021, 15:30h.



      Nach der Feinschmeckergala gegen Barca gibts jetzt wieder deftige Hausmannskoch gegen Mainz das diese Saison richtig stark ist, d.h. die
      darf man auf keinen Fall unterschätzen und er muß unbedingt wieder treffen.
      Leider kommt Kimmich erst wieder zur Rückrunde zurück, also muß die Barca Truppe ran:


      .............................Neuer

      ...... Pavard - Süle - Upamecano - Davies

      .............Müller - Tolisso - Musiala

      ...........Coman - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich, Früchtl - Sarr, Nianzou, Hernandez, Richards - Cuisance, Roca - Tillman, Gnabry.

      Es fehlen:
      Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Stanisic, Choupo.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Dass wir und andere ohne Zuschauer spielen müssen während manche Clubs tausende im Stadion haben ist eine Frechheit und Wettbewerbsverzerrung.
      Ich hoffe dass wir gegen Mainz die Chancen verwerten und schnell den Sack zu machen. Auf so ein Zitterspiel wie gegen Bielefeld die den Bus vor dem Tor geparkt hatten kann ich gerne verzichten.

      Meine Sorgen gehen Richtung Schiris. Jetzt werden die sich dreimal überlegen ein Foul, Elfmeter oder Entscheidungen für uns zu pfeifen nachdem sie Zwayer öffentlich hingerichtet haben.
      Die Aufstellung ist raus:


      .................................Neuer

      ...... Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies

      ...................Müller - Tolisso - Musiala

      ................Coman - Lewandowski - Sané

      .............
      Ulreich - Sarr, Nianzou, Süle, Richards - Cuisance, Roca - Tillman, Gnabry.

      Es fehlen:
      Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Stanisic, Choupo.

      Leider wieder der Gefährder in der Abwehr, ich hätte lieber Süle gesehen, jetzt werden wir wieder Gegentore kriegen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      In den letzten beiden Spielen ging Mainz jeweils mit 2:0 in Führung, jedesmal schoss Burkhard das 1:0, wenn ich daran denken muß, daß er
      gegen Upamecano spielen wird, krieg ich Brechreiz.

      Mainz stellt nur noch gespritzte Spieler auf.
      Mal sehen ob heute einer mit Herzkasper liegen bleibt.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      06. Minute:
      Erste Großchance von Davies.

      10. Minute:
      Zweite Großchance von Davies.

      21. Minute:
      Da ist das unverdiente 0:1, wie immer gegen Mainz.
      Burkhard konnte ungestört (Upamecano) flanken.

      So, jetzt ist Mainzer Schauspielschule angesagt.

      32. Minute:
      Großchance von Müller.

      Der Schiri pfeift jedes foul gegen uns. Mainz dagegen kann machen was es will.

      40. Minute:
      Bochum führt 1:0 gegen Dortmund.

      44. Minute:
      Großchance von Coman.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      HZ

      Das Gegentor nicht ganz unverdient. Upa lässt die Flanke zu, Tolisso den Mainzer ungestört einköpfen.
      Mainz mit 110%, wir mit 95 - reicht halt nicht.

      Kimi fehlt ohne Ende - seit er weg ist, sind wir angreifbar. Er fehlt sowohl als Initiator, als auch als Mentalitätsmonster. 2 Eigenschaften, die sein Ersatz Tolisso zu 100% vermissen lässt. Unsere Schaltzentrale Mittelfeld ist derzeit unter BuLi-Durchschnitt, und das merkt man den Spiel sowohl offensiv als defensiv an.

      Warum muss ich mir bei Sky zur HZ immer Interviewpartner anhören, die zum Gegner gehören? Das nervt ohne Ende!
      Mainz zeigte mehr Einsatz, die Rennen und Kloppen wie die Blöden und haben auch im Billiard mehr Glück und sie
      haben die einzige Torchance genutzt, wir dagegen haben unsere vier Chancen, wie schon so oft, vergeben.

      Upamecano aufstellen heißt immer ein Gegentor kassieren, er sollte durch Süle ersetzt werden.
      Tolisso hat nach gutem Beginn arg nachgelassen und hätte das Tor mit mehr Einsatz noch verhindern können.
      Müller war fast ein Totalausfall und unsere Dribbler rannten sich immer wieder fest.
      Lewandowski ohne eine einzige Torchance.

      Zweite Halbzeit umstellen:
      Gnabry für Müller.
      Süle für Upamecano um das zweite Gegentor zu vermeiden.
      Roca für Tolisso.

      Das beste an dem Spiel ist Bochums Führung gegen den BVB.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      und Schluß

      wichtige 3 Punkte, auch wenn die Leistung in Summe eher durchwachsen war.
      Die Einzelkritik spar ich mir mal…

      Schön, dass der BVB 2 Punkte liegen lässt, und das gegen Bochum! Wir erwartet, war unser Sieg im letzten Spiel ein Wirkungstreffer mit Nachwirkungen - vielleicht sogar Langzeitwirkung. Der Trouble um die vermeintliche Elfmeterszene (die letztendlich Abseits war) hat dafür gesorgt, dass der BVB sich im Kopf noch ein paar Tage mit der Niederlage beschäftigen durfte. Dieses Loch haben sie sich letztendlich selbst gegraben, um danach mit beiden Beinen hineinzuspringen.

      Ein guter Spieltag für uns. Abstand vergrößert, Moral bewiesen, und trotz durchwachsener Leistung die Punkte geholt - dass ist extrem wichtig, wenn man Titel holen will.

      Dass Kimi nicht zu ersetzen ist, ist keine neue Erkenntnis - von daher wird es bei uns perspektivisch noch besser werden.