Kaderplanung für die Saison 2022 / 23.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      poldi schrieb:

      Mazraoui macht absolut Sinn. Nagelsmann scheint persönlich überzeugt von ihm und ein starker und auch offensiver RV war längst überfällig in unserem Kader.
      Wenn Du Dich da nicht mal täuschst, der Mazraoui muss erst einmal an Stanisic vorbei und der hat gerade keinen geringeren als Mbappé ausgeschaltet.
      Ist aber ein guter Ersatz.

      "Nationaltrainer Zlatko Dalic brachte Stanisic beim Rückspiel in Frankreich von Beginn an auf der rechten Abwehrseite und wurde nicht enttäuscht. Der Münchner, den das Coronavirus und ein Muskelbündelriss zum Jahreswechsel lange außer Gefecht gesetzt hatten, verrichtete seinen Job im direkten Duell mit Kylian Mbappé und später Teamkollege Kingsley Coman derart souverän, dass den Franzosen im letzten Drittel wenig einfiel.
      Stanisic stach über 90 Minuten mit einer blitzsauberen 100-Prozent-Zweikampfquote hervor, zudem schaltete er sich hin und wieder auch in der Offensive ein und bewies im Laufduell mit Coman, wie viel Schnelligkeit der gebürtige Münchner doch mitbringt....Und Stanisic sendete sogleich eine stille Botschaft in seine Heimatstadt und an Neuzugang Noussair Mazraoui, der vor wenigen Wochen für eben jene rechte Abwehrseite beim FC Bayern ablösefrei von Ajax Amsterdam gekommen war."

      kicker.de/stanisics-stille-bot…n-mazraoui-905703/artikel
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Würde aber versuchen Gnabry zu verkaufen und dann nochmal einen richtig starken Außenstürmer holen.
      Wenn Gnabry rumzickt würde ich ihn verkaufen. 50 - 70 mio. könnte er bei geschickter Verhandlung, vielleicht KHR extern beauftragen, noch erzielen.
      Dafür dann einen Mittelstürmer holen den man aufbauen kann. Leider sind Nunez und Hlozek schon weg, bliebe nur Kalajdzic.
      Mit Coman, Mané, Musiala und Sané haben wir genug Außenstürmer.

      poldi schrieb:

      Bei Lewandowski ist die Sache für mich einfach: Er hat noch ein Jahr Vertrag und ist in keiner Position von der aus er solche Unverschämtheiten von sich geben sollte. Glaube das hat er mittlerweile auch selber gemerkt. Und seine Tussi sollte sich bitte ganz raushalten, er macht sich zur Lachnummer wenn er auch noch sie da mit reinzieht.
      Ansonsten: Erste Möglichkeit: Verkaufen, Ablöse kassieren, aber sich eindeutig auf der Neuner Position verschlechtern. Zweite Möglichkeit: Sich wieder vertragen, mindestens ein Jahr mit ihm weitermachen (sollte ihm doch auch Spaß machen mit einem Spieler wie Mane) und dann vielleicht sogar nochmal versuchen zu verlängern.
      Lewandowski sollte in jedem Fall abgegeben werden, 40 mio. sollten doch noch drin sein.
      Mit Mané wird er sich schon mal nicht verstehen weil der selbst den Abschluß sucht, d.h. von links werden nur wenig Flanken kommen.
      Also ich hätte Nunez um jeden Preis geholt aber solche Transfers sind für den kleinen Brazzo ne Nummer zu hoch.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Nunez war glaub ich im Gesamtpaket deutlich zu teuer für uns.
      Ja aber ich verstehe das gar nicht:
      Gnabry 60, Lewy 40, Roca 10 - macht 110 mio. dann 18 für Gravenberch,40 für Mané, dann wären doch noch über 50 mio. übrig, daß hätte doch als Sockel gereicht, Rest in Raten und
      Prämien.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mané 31,-- mio.
      Gravenberch 18,-- mio.
      Mazraoui ablösefrei

      abzgl.
      Roca 12 mio.
      Süle ablösefrei
      Tolisso ablösefrei

      ------------------------
      Verbleiben 37,-- mio. Minus

      D.h. die Summe die man für Lewandowski erzielen sollte um 0:0 rauszugehen.

      Wenn man jetzt noch mit Gnabry verlängern kann, wäre es ein gutes Transfergeschäft.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nach dem Mane Transfer ist jetzt auch auf Gnabry der Druck enorm gestiegen. Solange RL nicht geht, sieht es jetzt schlecht aus für Gnabry denn auf den Außen werden Mane und Coman wohl gesetzt sein. Einfach mal so den Vertrag auslaufen lassen ist also nicht, denn dann ist dir WM in Gefahr. Ganz andere Situation als die von Alaba. Der wusste dass er Stammspieler bleiben würde im letzten Jahr.
      Man sollte aber lieber Lewandowski als Gnabry verkaufen.
      Dann hat man 40 mio. mehr, keinen Krach im Kader und Mané kann auch in der Mitte spielen, bin
      überzeugt das er 20 bis 25 Buden abliefert.
      Muss halt anders gespielt werden, hat man beim Wechsel von Elber zu Makaay auch hin gekriegt.
      Schätze das wir dann viel mehr Kontertore schießen werden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Sieht so aus als würde man sich auch noch von Sabitzer trennen:

      sportbild.bild.de/bundesliga/v…-star-80440436.sport.html

      Das ergibt Sinn, denn ein Spielertyp wie er ist eigentlich auf verlorenem Posten, er ist eher ein 8er oder 10er und auf dieser Position spielen
      Müller und demnächst Musiala. Gefragt ist ein weiterer 6er und zwar ein kampfstarker Balleroberer und da kommt Konrad Laimer ins Spiel,
      er würde genau in das Schema passen und da Leipzig mit Schlager schon den Nachfolgergefunden hat, dürfte der Transfer bald über die Bühne
      gehen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Schade dass Sabitzer nicht so wirklich in Fahrt gekommen ist aber bei uns war halt die Konkurrenz groß und da sind die Spieler dazu verdammt sofort Leistung zu zeigen.

      Roca konnte für eine ordentliche Ablöse zu Leeds verkauft werden.
      Er ist ein guter Fußballer aber auch bei ihm war es schwer. In München reicht es eben nicht gut zu sein, da muss man besser sein als die anderen.
      Einfach nur noch Irre zu diesen Zeiten in denen viele nicht mehr wissen wie sie über den Monat kommen sollen wegen den explodierenden Preisen in allen Bereichen.

      An Spielern, Beratern und Vereinen mit Geldgebern im Hintergrund geht das komplett vorbei. Da ist es dann auch ein Kinderspiel einen Spieler zu halten, oh ich meine natürlich genügend "Wertschätzung" zu zeigen. Ums Geld gehts ja keinem.

      Mbappé verlängert mit 60 Mio. Gehalt plus riesen Handgeld, auf einmal ist Paris wieder wunderschön.
      Salah wollte auch gehen da wurde auf 464.000 € pro Woche!!!! erhöht, sicher gabs auch noch die eine oder andere Mio. extra dazu, dann gleitet doch der Stift für die Unterschrift nochmal viel geschmeidiger übers Vertragspapier.

      Bis jetzt bin ich mit unserer Transferphase sehr zufrieden wenn die Causa Lewandowski nicht wäre und auch bei Gnabry endlich Klarheit eintritt.

      Makaay schrieb:

      und auch bei Gnabry endlich Klarheit eintritt.
      Habe gelesen, daß ManCity ihn will und wir angebl. bei 40 mio. Ablöse zustimmen würden.
      Hoffe, daß das nicht stimmt, denn so ein Stürmer im besten Alter ist doch mindestens 60 - 70 mio. "wert".
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Neu:

      Mané 31,-- mio.
      Gravenberch 18,-- mio.
      Mazraoui ablösefrei

      abzgl.
      Roca 12 mio.
      Richards 12 mio.
      Süle ablösefrei
      Tolisso ablösefrei

      ------------------------
      Verbleiben 25,-- mio. Minus

      Man will noch Laimer und De Ligt holen, was allerdings zusammen an die 100 mio. kosten würde.
      Wie soll das finanziert werden?
      Bankkredit?
      Verkauf von Lewandowski und Upamecano oder doch noch Sabitzer?

      Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

      De Ligt 60 mio.
      Laimer 20 mio.

      abzgl.
      Lewandowski 50 mio.
      Upamecano 30 mio.
      Sabitzer 25 mio.
      --------------------------
      Verbleiben 25,-- mio. Plus und somit ein ausgeglichenes Transferbudget.

      In der Abwehr wären wir dann super aufgestellt:
      Mazraoui, Stanisic, Pavard, Nianzou, De Ligt, C. Richards, Davies, Hernandez

      Mittelfeld sähe auch gut aus:
      Kimmich, Goretzka, Müller, Laimer, Gravenberch, Musiala, Fein?

      Der Angriff allerdings ist ein bißchen unterbesetzt:
      Gnabry, Mané, Coman, Sané, Zirkzee?, Vidovic?, Wanner?

      Man müsste auch die Taktik gravierend verändern, denn Mané ist kein Mittelstürmer und Strafraumgespenst wie
      Lewandowski.
      Man würde sicher Probleme bekommen wenn die Gegner massiert hinten stehen.
      Für diese Situation würde ich noch eine "Brechstange" holen, einen großen kopfballstarken Stürmer der reinkommen kann
      wenn es immer noch 0:0 steht, ich würde da noch mal an Sasa Kalajdzic denken, ein 2m Mann, der zu 20 mio. zu haben ist
      und sich auch mal auf die Bank setzen würde. Man könnte evtl. Zirkzee noch für 10 mio. in Zahlung geben.

      Wichtig:
      Unter o.g. Voraussetzungen würde ein Königstransfer wie De Ligt darstellbar sein. und ich glaube der würde soviel Gegentore verhindern wie
      Lewandowski Tore schießen würde.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Es läuft alles auf einen Lewandowski Abgang und auf eine Gnabry Weiterverpflichtung hinaus.

      Lewandowski macht zur Zeit Dienst nach Vorschrift und legt sich mit Nagelsmann an. Gnabry präferiert den
      FC Bayern vor Chelsea.
      Für uns bedeutet das, daß noch ein Mittelstürmer gekauft werden muß, wenn man nicht auf ein Kontersystem
      umstellen will.

      Also ich würde bald mal mit Kalajdzic reden.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Mane muss wohl als erstes zu Gnabry gesagt haben dass er endlich verlängern soll :-)

      Der polnische Sack zerstört sich sein eigenes Denkmal und hängt weiterhin den Stinkstiefel raus. Wie kann ein Spieler der dem Verein und seinen Mitspielern alles zu verdanken hat sich so verhalten.
      Bei so einer Arbeitsmoral würde ich das Gehalt kürzen, wer sich so hängen lässt hat es nicht verdient den dicken Scheck einzustreichen.

      Meinst Du Kalajdzic ist besser als Zirkzee? Bin komplett unschlüssig wen wir holen sollten. Man liest auch von Kane aber eher erst 2023.

      Makaay schrieb:

      Meinst Du Kalajdzic ist besser als Zirkzee?
      Schwer zu sagen. Beide haben den gleichen Körperbau (Schränke) und sind technisch versiert.
      Kalajdzic hat Bundesligaerfahrung und hat überzeugt. Zirkzee war in Belgien erfolgreich, ich würde
      den nehmen der kopfballstärker ist, den unser neuer Mittelstürmer sollte auch einer für die Brechstange
      sein.
      Zirkzee ist kostenlos - ein Vorteil.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Gnabry verlängert wohl:

      kicker.de/alles-klar-gnabry-ve…-fc-bayern-909308/artikel

      Damit dürfte der Fall Lewandowski wohl erledigt sein, denn der FC Bayern wird die
      50 mio. bestimmt brauchen wenn das mit De Ligt was werden soll.
      Mal sehen ob der Pole mit in die VSA reist.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.