Champions League 2021/22 - Viertelfinale Rückspiel: FC Bayern München - FC Villareal, Dienstag 12.04.22 um 21:00 Uhr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Champions League 2021/22 - Viertelfinale Rückspiel: FC Bayern München - FC Villareal, Dienstag 12.04.22 um 21:00 Uhr.



      Ein ganz ganz schweres Spiel, denn erstens muß man mindestens zwei Tore schießen um weiter zu kommen und zweitens hat Villareal vor einer Woche gezeigt wie kampf-
      und spielstark sie sind.
      Erst so zehn Minuten vor Schluß haben sie etwas nachgelassen.
      Leider fehlt bei uns Süle wegen einer Grippe (huch, gibts die auch noch, heißt doch jetzt Corona) und das Sicherheitsrisiko in Person namens Upamecano wird ihn "ersetzen",
      d.h. wir werden wohl mindestens ein Gegentor fangen.
      Hoffentlich haben die Jungs schon mal Elfmeterschießen geübt.

      Wer erinnert sich noch an das Rückspiel gegen Porto, die uns im Hinspiel mit 3:1 besiegten?


      Mit folgender Startelf ist zu rechnen:


      ................................Neuer

      ......Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies

      .....................Kimmich - Goretzka

      .................Musiala - Müller - Coman

      ........................Lewandowski

      .............
      Ulreich, Früchtl - Stanisic, Nianzou, Richards - Roca, Sabitzer, Wanner - Sané, Tillman, Gnabry, Vidovic.

      Es fehlen:
      Süle, Sarr, Choupo, Tolisso.

      Leider wird das Spiel nur bei AMAZON Prime übertragen. Ein Abo kostet 8,-- mtl.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Aufstellung ist raus:


      ................................Neuer

      ...........Pavard - Upamecano - Hernandez

      ......................Kimmich - Goretzka

      .............Sané - Müller - Musiala - Coman

      ..........................Lewandowski

      .............
      Ulreich - Stanisic, Nianzou, Richards, Davies - Roca, Sabitzer, Wanner - Choupo, Tillman, Gnabry, Vidovic.

      Es fehlen:
      Süle, Sarr, Tolisso.

      Diese Harakiri Aufstellung kann ich nicht verstehen. Mit der ungewohnten Dreierkette werden wir Gegentore einfangen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wie hätte vGaal gesagt: Tod oder Gladiolen.

      Da wir Tore brauchen, finde ich die Offensive Aufstellung gut. Man darf nicht unterschätzen, dass wir in München spielen, und Villa das nicht ganz unbeeindruckt lassen wird.

      Würde man Süle gegen Upa tauschen, wäre das die bestmöglichste Elf.

      Entscheidend wird das MF Kimmich/Goretzka sein, was Abwehr und Angriff verbinden muss, und Konter unterbinden muss.

      Ich wünsche mir äußerst aggressives Pressing, damit hat Villa am ehesten Probleme.

      Auf gehts, pack ma‘s!
      HZ

      Mir ist das alles zu langsam und ungenau. Das Pressing funktioniert gar nicht, auch weil Villa stark genug ist, sich da rauszuspielen. Der Schiri ist auch nicht unser Freund.

      Unbedingter Siegeswille ist nirgends zu spüren. Mia san Mia findet nicht statt.

      Wenn nicht zufällig ein Tor vom Laster fällt, ist hier für uns Schluß, und die Saison im Eimer.

      Ich rechne mit einem 0:0 und Ausscheiden.
      Natürlich ist das hier eine widerliche und- man muss es klar sagen- auch unfaire Mannschaft gegen die wir spielen. Aber ich hätte mir bei uns schon mehr Feuer gewünscht. Auch die Einzelleistungen sind einfach miserabel. Von unseren Außen kommt einfach nix, die Flanken sind alle unbrauchbar und irgendwie fehlt wieder der letzte Biss. Wie wollen die heute ein Tor schießen? Hat diese Mannschaft keinen Motivation mehr? Was haben die damals gegen Juve, Porto oder Benfica gebrannt. Heute ist mir das in der Hinsicht einfach nicht genug.

      Würde jetzt Müller auswechseln (nur noch furchtbar mit anzusehen) Gnabry für Sane und Davies muss auch sofort auf den Platz. Musiala noch der einzige Lichtblick.
      Sehr uneffektiv was unsere machen, viele Fehlpässe, die Außen gehen nicht bis zur Grundlinie, dabei wäre das beste Mittel
      scharfe flache Flanken ins Zentrum zu schießen, bei der Vollversammlung im Strafraum gibts dann schon mal ein Flippertor.
      Müller hat seine beste Zeit hinter sich, bitte rausnehmen, ich würde Choupo für ihn bringen und als Mittelstürmer aufstellen,
      Lewandowski dann auf die 10, da hätte er es leichter sich mal in Schußposition zu schleichen.
      Positiv ist mir Upamecano aufgefallen, vielleicht unser bester Mann, passt gut auf und auch der Spielaufbau stimmt.

      In der zweiten Halbzeit wird man Sekt oder Selters spielen müssen, ich hoffe auf einen Elfmeter.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Lichtmachman schrieb:

      Unbedingter Siegeswille ist nirgends zu spüren. Mia san Mia findet nicht statt.
      Wie kann das aber sein in einem CL VF Rückspiel? Ist Nagelsmann einfach kein Motivator? Würde fast behaupten mit Klopp würde niemals eine Mannschaft in dieser Situation so langsam und schwer spielen.
      Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ist es auch taktische Vorgabe, in der ersten HZ noch etwas kontrollierter zu spielen, da Villa ja im Hinspiel gegen Ende des Spieles nachgelassen hat.
      Vielleicht stimmt auch was in der Mannschaft nicht (Lewa-Abgang geisterte durch die Presse), vielleicht ist auch was zwischen Trainer und Mannschaft.

      Was mir sehr auffällt - Müller fehlt die Zuversicht, Sane wirkt wieder manchmal lustlos. Kimi wirkt nicht bei 100%. Die Leichtigkeit fehlt, das Selbstverständnis.

      Vielleicht ist ja auch das Verhältnis zur Vereinsführung gestört - Uli hat immer sehr auf die „Familie FCB“ geachtet - man hat von außen schon den Eindruck, dass der emotionale Zusammenhalt weniger geworden ist, und eher kühle Geschäftsathmosphäre herrscht.

      Schwierige Situation.
      Schluss! Und damit ist quasi auch die Saison gelaufen und zwar ziemlich enttäuschend. Ab Minuten 75 war haben wir leider wieder extrem abgebaut und Villareal ins Spiel kommen lassen. In 180 Minuten fehlte einfach in mindestens 150 davon völlig der letzte Biss.
      Dass es die nächsten Jahre gegen Mannschaften wie ManC und Liverpool schwer werden würde war klar, aber wenns jetzt schon gegen den Tabellensiebten der spanischen Liga so ein Krampf wird dann sehe ich schwarz.
      Für mich erreicht Nagelsmann die Mannschaft auch nicht zu 100 %, das steht seit heute für mich fest.

      Jetzt stehen einige Baustellen an: Top Verträge für die seit Monaten schwachen Gnabry und Müller? Was ist mit RL? Es könnten ganz schwere Zeiten auf den FC Bayern zukommen.
      Tja, jetzt wird es ungemütlich werden an der Säbener Straße.
      So darf man nicht ausscheiden.

      Nagelsmann wurde auch entzaubert, sein mangelndes taktisches Verständnis findet halt in der CL seine Grenzen.
      Für die BuLi reicht es noch aber das ist nicht der Anspruch des FC Bayern.
      Allerdings braucht man sich nicht wundern wenn man alle "Sieg"spieler wie Thiago, Boateng und Alaba laufen lässt ohne für Ersatz zu sorgen und
      auf Weltstars wie James und Coutinho aus Sparsamkeit verzichtet, dafür aber 25 mio. für einen Trainer bezahlt.
      Diesmal hat man keinen Coutinho und keinen Perisic mehr auf der Bank die für frischen Wind sorgen können.
      Gnabry und Sabitzer jedenfalls können es nicht.
      Na ja, Hauptsache schön dem Globalismus gefrönt, Schwuchtel Regengogen, Negerhuldigungen (vulgo Antirassismus) und Ukraine-Arschkriecherei mitgemacht und Spieler mit mRNA Injektionen
      unfit gemacht und im Fall Coman fast getötet.
      Der FC Bayern ist jetzt am Arsch und wird sich so schnell auch nicht mehr erholen, denn die Kassen sind leer.
      Jetzt wird vermutlich gnadenlos ausgesiebt, auch Nagelsmann wackelt.....
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Schluss! Und damit ist quasi auch die Saison gelaufen und zwar ziemlich enttäuschend. Ab Minuten 75 war haben wir leider wieder extrem abgebaut und Villareal ins Spiel kommen lassen. In 180 Minuten fehlte einfach in mindestens 150 davon völlig der letzte Biss.
      Dass es die nächsten Jahre gegen Mannschaften wie ManC und Liverpool schwer werden würde war klar, aber wenns jetzt schon gegen den Tabellensiebten der spanischen Liga so ein Krampf wird dann sehe ich schwarz.
      Für mich erreicht Nagelsmann die Mannschaft auch nicht zu 100 %, das steht seit heute für mich fest.

      Jetzt stehen einige Baustellen an: Top Verträge für die seit Monaten schwachen Gnabry und Müller? Was ist mit RL? Es könnten ganz schwere Zeiten auf den FC Bayern zukommen.
      Sehe ich genau so. Seit Sali geht Qualität, und Mittelmaß kommt. Auch scheint das Klima im Verein seit dem Weggang von Uli nicht mehr zu passen. Insbesondere von Kahn hätte ich mir mehr Strahlkraft erwartet. Von „Weiter, immer weiter“ ist der zum glattgeschliffenen Weichei verkommen. Man hat das Gefühl, das aus der „Familie FCB“ ein betriebswirtschaftlich, unemotionales Konzerngebilde geworden ist. Finanziell hängen uns andere Ligen sowieso ab - aber wenn wir Schlüsselspieler emotional auch nicht mehr binden können, müssen wir uns international mittelfristig in die Bedeutungslosigkeit verabschieden.
      Man erinnere sich an Ribéry - der Verein hat in der Teenie-Nutten-Affaire zu ihm gehalten, er danach zum Verein. Heute wirst Du schon an den Pranger gestellt, wenn Du Dir eine sehr fragwürdige Impfung nicht geben lässt (Kimmich).

      Typen sind nicht mehr gefragt, sondern medial glattgeschliffene multikulturell-Regenbogen-Befürworter. Für Niedergang unserer Gesellschaft spiegelt sich überall wieder - auch beim FCB.

      Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht (Heine).

      In diesem Sinne….

      Makaay schrieb:

      So ungerecht kann Fußball sein, wir machen ein gutes Spiel angeführt mit einem überragenden Coman, lassen auch hinten nichts zu, der Gegner nur destruktiv und mit dem einzigen Konter kommt unser Ko.
      Welcher überragende Coman???

      Er war wie immer: Er kommt zwar häufig am Gegenspieler vorbei, aber der Pass danach landet beim Gegner! Das ist seit JAHREN so - wenn er nicht verletzt ist.

      Er hat eine einzige Fähigkeit - er kommt auf die Grundlinie durch. Ohne präzisen Pass danach bringt das aber genau gar nichts. Sieht gut aus - hat null Nutzen! Keiner seiner Schüsse ging aufs Tor, keine seiner Flanken brachte Torgefahr. Er hat seine Aufgabe genau gar nicht erfüllt?

      Ein echter Leader war eines der Dinge, die heute gefehlt haben. Kimi wirkt seit der Impfung-Affaire wie ausgewechselt. Man könnte glatt denken, der Verein hat ihn mit Druck zur Impfung „überzeugt“, und er macht seit dem Mehr oder weniger ein Mittelding zwischen „ich kann nicht verlieren“ und „Dienst nach Vorschrift“.

      ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es für die Spieler die „Familie FCB“ nicht mehr gibt (seit Ulis Weggang?!), und jeder nur noch ein Vertragserfüller ist…
      Kann man denn Kimmich einen Vorwurf machen? Der sagt nur seine Meinung und wird vom ganzen Land gejagt und fertig gemacht. Und anstatt das Arschloch vom Tegernsee ihn mal in seiner bekannten Art zu schützen, sagt er in einem Interview dass er alle Ungeimpften verachtet und aus dem öffentlichen Leben ausschließen will. Endprodukt ist dann ein Kimmich der völlig neben der Spur ist und jeden langen Ball ins Nirvana haut. Herzlichen Glückwunsch! Mia San Mia!
      Also bitte, Coman hat heute super gespielt und sich zerrissen, der war überragend, genau wie Hernandez, Upamecano, Goretzka, Musiala usw. nur Müller war schwach und auch Sane nicht mit dem besten Spiel. Kimmich war 2 Monate raus aber auch er hat alles gegeben. Allerdings sind seine Ecken noch Verbesserungsfähig.

      Was hat das mit Familie zu tun, auch unter Uli sind wir ausgeschieden und in der Ko Runde stehen keine Blinden da brauchts einfach zwei gute Spiele. Heute war unser Spiel gut aber die Hypothek aus dem Hinspiel einfach zu´groß.
      Ich bin auch enttäuscht aber jetzt gilt es die Meisterschaft klar zu machen.

      Makaay schrieb:

      Heute war unser Spiel gut aber die Hypothek aus dem Hinspiel einfach zu´groß.
      Heute haben wir gegen den Tabellensiebten aus Spanien 1:1 gespielt. Die zu große Hypothek aus dem Hinspiel war übrings ein 0:1 und kein 1:4 so wie sich das anhört.

      Nimmst mir nicht übel, aber sich diese 180 Minuten noch krampfhaft schönreden macht auch nichts besser. Es brodelt im Verein. Mal sehen wie man damit jetzt umgeht. Auch Nagelsmann wird jetzt Kritik zu spüren bekommen aber alles ihm in die Schuhe schieben ist natürlich Quatsch. Die Probleme liegen viel tiefer: Seit dem CL Sieg dünneren Kader, schlechterer Kader, "komisches" Verhalten der Führung. Und mit dem ganzen Vermischen von Politik und anderem wahnsinn rede ich noch gar nicht.

      Makaay schrieb:

      Also bitte, Coman hat heute super gespielt und sich zerrissen, der war überragend, genau wie Hernandez, Upamecano, Goretzka, Musiala usw. nur Müller war schwach und auch Sane nicht mit dem besten Spiel. Kimmich war 2 Monate raus aber auch er hat alles gegeben. Allerdings sind seine Ecken noch Verbesserungsfähig.

      Was hat das mit Familie zu tun, auch unter Uli sind wir ausgeschieden und in der Ko Runde stehen keine Blinden da brauchts einfach zwei gute Spiele. Heute war unser Spiel gut aber die Hypothek aus dem Hinspiel einfach zu´groß.
      Ich bin auch enttäuscht aber jetzt gilt es die Meisterschaft klar zu machen.
      SO sind wir sonst nicht ausgeschieden. Man hatte in Hin- UND Rückspiel zu lange Phasen, wo man den Eindruck gewinnen musste, dass der Großteil der Mannschaft nicht alles gegeben hat.

      Oder welche Schlußfolgerung soll man sonst ziehen? Etwa das wir einfach nicht mehr Qualität haben???

      Bei den anderen Ausscheiden hatte ich bis zur allerletzten Minute noch das Gefühl, dass wir das noch rumreißen können, aber heute???

      Wirklich spitze war heute Upa - aber sonst keiner.

      Auch bei den Wechsel bleiben Fragezeichen. Musi runter??? Gnabry rauf??? Hernandez runter??? Warum?
      Spielen wir vielleicht wirklich am Limit unserer Möglichkeiten? Hat vielleicht die freiwillige Zwangsimpfung tatsächlich solche Auswirkungen???

      poldi schrieb:

      Makaay schrieb:

      Heute war unser Spiel gut aber die Hypothek aus dem Hinspiel einfach zu´groß.
      Heute haben wir gegen den Tabellensiebten aus Spanien 1:1 gespielt. Die zu große Hypothek aus dem Hinspiel war übrings ein 0:1 und kein 1:4 so wie sich das anhört.
      Nimmst mir nicht übel, aber sich diese 180 Minuten noch krampfhaft schönreden macht auch nichts besser. Es brodelt im Verein. Mal sehen wie man damit jetzt umgeht. Auch Nagelsmann wird jetzt Kritik zu spüren bekommen aber alles ihm in die Schuhe schieben ist natürlich Quatsch. Die Probleme liegen viel tiefer: Seit dem CL Sieg dünneren Kader, schlechterer Kader, "komisches" Verhalten der Führung. Und mit dem ganzen Vermischen von Politik und anderem wahnsinn rede ich noch gar nicht.
      Tabellen 7. oder 1. ist doch scheißegal, die haben technisch super Einzelspieler und auch nicht umsonst die EL gewonnen und Juve rausgeworfen. Das Hinspiel war schlecht aber heute habe ich ein gutes Spiel von uns gesehen.
      Das brodeln kommt doch nur aus den verblödeten Medien die Unruhe rein bringen.
      Wo ist unser Kader schlechter? Die gehypten Alaba und Boateng da lacht ich ja. Dafür sind gute neue gekommen. Der einzige Spieler der uns wirklich fehlt ist Thiago.