7. Spieltag 2022/2023: FC Augsburg - FC Bayern München, Sonnabend den 17.09.2022, um 15:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      7. Spieltag 2022/2023: FC Augsburg - FC Bayern München, Sonnabend den 17.09.2022, um 15:30h.



      Er wird zur Zeit schmerzlich vermisst, gerade jetzt gegen die Maurermeister aus Augsburg, denn letzte Saison
      siegten die Augsburger mit 2:1 in der Vorrunde, in der Rückrunde dann der späte Treffer für uns durch Elfmeter.
      Wer schoß beide Tore? Dreimal dürft ihr raten.

      Wer soll diesmal treffen wenn die wieder so kompakt stehen sollten?
      Na ja, vielleicht haben wir diesmal einen Schiri der korrekt pfeift, folgende Startelf wäre denkbar:


      .........................-..-...........Neuer

      .............Mazraoui - De Ligt - Upamecano - Davies

      ..............................Kimmich - Sabitzer

      ....................Sané - Müller - Musiala
      .....................................
      ..........................Gnabry


      .............
      Ulreich - Pavard, Stanisic - Goretzka, Gravenberch - Mané, Choupo, Tel.


      Es fehlen:
      Sarr, Hernandez, Coman
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Nachdem wir in den letzten drei Spielen Punkte verschenkt haben muss jetzt endlich wieder ein Sieg her.
      Allerdings war es gegen die Holzhacker oft schwierig in den letzten Jahren.
      Erschwerend ist natürlich unser CL Spiel und die Verletzung von Hernandez.
      Inzwischen brauchen wir auch Schiris mit Eiern. Es ist einfach unerträglich geworden wie sie von den Medien an die Wand genagelt werden wenn sie mal eine Szene für uns entscheiden.
      Die Aufstellung ist raus:


      .........................-..-...........Neuer

      .............Mazraoui - De Ligt - Upamecano - Davies

      ..............................Kimmich - Goretzka

      ....................Sané - Müller - Musiala
      .....................................
      ..........................Mané


      .............
      Ulreich - Pavard, Stanisic - Sabitzer, Gravenberch, Wanner - Gnabry, Choupo, Tel.


      Es fehlen:
      Sarr, Hernandez, Coman

      Sabitzer und Gnabry müssen sich verarscht vorkommen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Gnabrys schlechte Leistung schließt ja nicht die schlechte Leistung von Mane aus ;)

      Aber hast schon recht, Mane darf langsam aber sicher nicht mehr von Anfang an auf dem Platz stehen, der sieht aus wie ein Zweitligaspieler.

      Wahnsinn wie wir selbst Augsburg überhaupt nicht kontrolliert bekommen. Wir vergeben mal wieder Chancen aber lassen hinten auch jede Menge zu, sodass wir Glück haben kein Tor kassiert zu haben. Das ist spielerisch einfach grauenhaft was wir seit Wochen in der Liga machen.

      wielange wird man sich das noch schönreden? Wenns heute keinen Sieg gibt dann sind wir seit 4 spielen sieglos!!! Wann gans es das zuletzt? Für 4 Punkte aus 4 Spielen ist es normalerweise nicht unüblich dass der Trainer entlassen wird beim FC Bayern.

      Wie kann man mit diesem Kader nur solche Spiele auf den Platz liefern? Das ist keinen Deut besser als die Kovac Grütze.
      Ein fußballerischer Offenbarungseid.
      Nagelsmann muß jetzt ganz schnell weg um im Spiel gegen den BVB (9. Spieltag) wenigstens siegfähig zu sein.
      Zum Glück ist Tuchel zu haben.
      Wie bescheuert muß ein Trainer eigentlich sein um nicht zu erkennen, daß man einen Transferflop nicht spielen lassen darf?

      Seit vier Spielen haben wir immer nur 10 Spieler auf dem Platz!!

      Die ganze Führung sollte auch zurücktreten.
      Die hätten Lewandowski niemals ziehen lassen sollen.

      Schalte jetzt ab, schaue mir kein Bayern Spiel mit Nagelsmann mehr an.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Ich denke ab heute wird man sich dann auf die intensive Suche nach einem Nagelsmann Nachfolger begeben. So kann und wird das nicht mehr lange weitergehen.
      So sehr ich JN mag, aber er macht nahezu jeden Spieler immer schlechter. Oder die Spieler verstehen überhaupt nicht was er möchte. Oder sie nehmen ihn nicht ernst. Aber in dieser Mannschaft stimmt es gewaltig nicht. Für solche Leistungen mit kurzen "CL Hochs" hätten wir auch Kovac zurückholen können das wäre günstiger gewesen.

      Die Spiele gegen Leverkusen und Dortmund werden entscheiden ob er direkt fliegt oder mindestens bis noch bis Ende HR weitermachen darf. Das sind beides Mannschaften die mehr mitspielen werden, wenn da auch nicht gewonnen wird dann wars das für ihn da bin ich mir sicher.
      Ich glaube übrings dass Kahn schon länger weiß dass das mit Nagelsmann nicht gut gehen wird. Seine Aussagen und Forderungen vorm Stuttgart Spiel und nach dem Barca Spiel waren schon sehr direkt und deutlich und beides Mal wurde er total enttäuscht.

      Ich persönlich würde Nagelsmann morgen entlassen und direkt Tuchel klar machen. Wohl niemand der hier 5 Jahre bleiben wird aber er wird die Mannschaft direkt und sofort völlig neu aussehen lassen.
      Pressemeldung vom FC Bayern am Montag. Oliver Kahn gibt bekannt: "Wir wollten Nagelsmann eigentlich noch zwei Wochen geben, aber direkt nach dem Spiel in Augsburg kam ein Anruf von Alfred. Er hat die Faxen dicke, wir mußten sofort handeln. Wir haben ihn umgehend freigestellt."

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"
      So langsam wird es echt kritisch ohne Punkte und wir verlieren gewaltig an Boden.
      Am Ende muss man einfach die Chancen besser nutzen. In den letzten Jahren stand da halt einer der oft das wichtige 1:0 gemacht hatte und dann braucht es jetzt einfach Zeit.
      Was sollte ein anderer Trainer bewirken? Der schießt sie dann auch nicht rein.
      In der CL und den ersten Spieltagen ging es doch auch sehr gut.

      Brutus schrieb:

      Ich hätte einen Nachfolger, Hansi Flick!
      Der will aber nicht, vermutlich aus gutem Grund.
      Bleibt eigentlich nur Tuchel übrig.

      Jetzt müsste man Nagelsmanns Arbeitsvertrag kennen: Gibt es eine Stellenbeschreibung?
      Vielleicht könnte man ihn woanders im Verein einsetzen, z.B. als Jugendtrainer oder er könnte die Regionalliga Mannschaft übernehmen.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      Kiwi1986 schrieb:

      Ich lese noch vor paar Monaten die Schlagzeilen in der Sportbild von Brazzos Verlängerung und Taten.... klar auf CL sind wir auf Kurs. Aber Bundesliga scheiße. Ich könnte heulen wie schon gesagt wurde uns fehlt RL
      Der größte Fehler war keinen Torjäger zu verpflichten - das kann jetzt jeder sehen.
      Das Geld für Mané ist rausgeschmissen, man hätte es sparen sollen um lieber einen Altstar zu verpflichten der zwar nicht läuft aber 20 bis 30 Tore garantiert.
      Solche Leute waren zu haben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Wann hat FCB eigentlich zuletzt vier Spiele in Folge nicht gewonnen?

      "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

      Me262 schrieb:

      Wann hat FCB eigentlich zuletzt vier Spiele in Folge nicht gewonnen?
      Das gab es zuletzt zu Zeiten von Trapattoni. Auch die 12 Punkte aus den ersten 7 Spielen sind übrings historisch brutal schlecht, da reden wir meine ich auch von mindestens Jahren wo es das gab.

      Das zeigt schon wie sehr hier etwas schief läuft derzeit.

      Und Nagelsmanns Aussagen gestern auf der PK zeigen auch nur dass er völlig ratlos zu sein scheint.
      Unsere Mannschaft hatte in den meisten Spielen auch ohne Mittelstürmer gut gespielt und genügend Chancen sogar deutlich zu gewinnen. Da hatten aber der Pfosten, Abschlusspech, Schiri und auch ein überragender Sommer was dagegen.
      Dann würden wir hier den besten Saisonstart der Geschichte feiern. So einfach ist das.
      Zudem sehe ich unsere Defensive stabiler als in den letzten Jahren die unter Flick schon offen wie ein Scheunentor war.
      Am Ende zählen nur Punkte und es müssen jetzt dringend Siege her.

      Für mich wäre nur Haaland als einziger Mittelstürmer interessant gewesen und dann Kane falls er überhaupt in die Bundesliga wollte. Ansonsten gibts keinen.