9. Spieltag 2022/2023: Borussia Dortmund - FC Bayern München, Sonnabend den 08.10.2022, um 18:30h.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Duselmund wie es leibt und lebt mir irregulärem Tor, denn das Spiel hätte nie 4 Minuten Nachspielzeit verdient und
      Dortmund hätte mit 10 Mann spielen müssen.

      Leider wird das unsere sehr stark anschlagen, denn wenn man so unverdient verliert wird man einen Knacks bekommen.

      Was für ein Drecksspiel!!!! 00002605

      Was für eine Gurkentruppe dieser BVB. 00002000
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Von Anfang an hat Aytekin hier maßgeblich Einfluß aufs Spiel genommen, und den BVB klar bevorteilt. Diese haben von Anfang an jedes Foul überdramatisiert, damit es nicht so auffällt, wenn er gelb gibt.

      Bellingham hätte vor der HZ vom Platz genommen gehört, 45 Minuten in Unterzahl hätte der BVB nicht überlebt.

      Die andere Seite der Medaille ist, dass das heute kein gutes Spiel von uns war. Das die BVB-Fans das Unentschieden trotzdem wie einen Sieg feiern zeigt nur eins: Sie glauben selbst nicht daran, auf Augenhöhe zu sein.

      Mehr als ärgerlicher und unverdienter Verlust von den 2 Punkten. Macht echt keinen Spaß gerade, Bayern-Fan zu sein.
      War halt echt auch keine tolle Leistung von uns. Für mich steht langsam aber sicher fest: Wir brauchen im Sommer definitiv einen Weltklasse 9er! Für mich fehlt da vorne einfach ein Abnehmer, der eiskalte vorm Tor ist. Offensiv war das heute, gerade in HZ 1 ein schlechter Witz was wir gezeigt haben.

      16 von 27 Punkten ist echt mies und dafür gibt es keine Entschuldigung.
      Na ja, nächste Woche könnte es anders laufen.
      Die Zecken müssen zu Union und die schlagen zurück, ich rechne mit BVB Ausfällen.
      Wir müssen die Streich Truppe weghauen, dann sieht die Welt wieder besser aus.

      Sollte der BVB Meister werden, wäre das ein Schlag ins Gesicht der Bundesliga.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.

      poldi schrieb:

      Makaay schrieb:

      poldi schrieb:

      Ja, eben drum. Merkst du dass du mittlerweile dieses Fazit nach jedem zweiten Spiel ziehst?


      Das trifft auch auf einige Spiele von uns zu und ist eine Tatsache. Das liegt aber nicht an Nagelsmann oder an einem fehlenenden 9er denn ein Stürmer XY garantiert auch noch keine Tore mit Ausnahme vom Norweger aber der war ja nicht zu bekommen.
      Kahn: "Ich muss lange zurückdenken, um mich an so eine erstaunliche Saison zu erinnern, in der wir so oft vergessen haben, den Sack zuzumachen. Wir müssen schnell in die Puschen kommen! Wir können nicht erwarten, dass die vor uns immer Punkte liegen lassen."

      Der Ton wird rauer. Wenn wir in Freiburg verlieren bzw. nicht gewinnen mit schwacher Leistung, könnte es sehr eng werden für Nagelsmann.

      Naja, für mich ist es eh nur noch eine Frage nach dem WANN und nicht nach dem OB. JN ist nicht fähig den FC Bayern dauerhaft, konstant in Topform zu führen. Man hört es auch immer öfter raus im Verein und Umfeld, Stichwort Trainertalent. Der wird hier nicht mehr die Kurve in eine sehr erfolgreiche Zeit bekommen und die ist beim FC Bayern irgendwann nötig um hier 5 + Jahre Trainer zu sein.

      Spätestens nach der WM sitzt hier Tuchel auf der Bank.
      Poldi das sehe ich komplett anders, Nagelsmann ist genau der Richtige und er macht es sehr sehr gut.

      In den meisten Spielen haben wir überzeugt und ja es lag nur an den nicht verwerteten Chancen, teilweise Pech oder auch am Schiri mit den Entscheidungen gegen uns. Auch der Trottel heute MUSS ZWINGEND GELB ROT GEBEN! und dann spielen wir mit einem Mann mehr.
      Auch heute wie gegen Stuttgart ging es um Sekunden die alleine schon 4 Punkte gekostet haben und da kann Nagelsmann schon garnichts dafür.

      Zudem befinden wir uns in einer Umbruch Saison und 40 RL Tore sind nicht so einfach zu ersetzen.
      Wenn wir mal nicht Meister werden wäre es auch nicht so wild, allerdings ist die CL Quali ein Muss!!!!!

      Poldi mich würde mal interessieren wen Du als "Weltklasse" Stürmer verpflichten würdest.

      Zusatz: Wette mit Dir um die nächste Kiste Bier. Nagelsmann bleibt unser Trainer
      Zusatz 1: Meinst Du nur weil ein Tuchel auf der Bank sitzt gehen die Bälle dann rein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makaay ()

      Vlahovic oder Kane. Ansonsten wird es dünn. Wenn wir wollen und der Spieler auch, bin ich überzeugt dass ein Transfer gelingen würde. Kane ist Weltklasse, Vlahovic auf dem besten Weg dahin. Ich würde auch immer Kontakt zum Team Haaland halten und es dort nochmal probieren in 2 oder 3 Jahren, sehr unrealistisch aber bei dem muss man alles versuchen was geht.

      Ich weiß dass du immer gegen eine Trainer Entlassung bist, das warst du aber auch bei Ancelotti oder Kovac. Und danach wurde es dann besser. Ich sehe keine Fortschritte unter JN, auch mit RL war es letzte Saison meist nicht gut. Ich glaube er wird hier nicht mehr die Wende schaffen und die Worte von Kahn waren schon klar und klingen nicht nach totaler Geduld wenn es nicht ab nächster Woche sofort besser wird.
      Kane ok. den finde ich auch gut aber er wäre schweineteuer (wenn er dann überhaupt möchte) und die Garantie dass er sofort trifft in einem anderen Land bei einem neuen Verein haben wir auch nicht.

      Unter Ancelotti und Kovacs war es teilweise ein ganz schönes Gewürge und oft schwere Kost das sehe ich jetzt unter Nagelsmann nicht, wir spielen oft erfrischenden und guten Fußball ausser dass die Ernte dafür eben nicht eingefahren wird.

      Was ist jetzt mit der Wette?
      Totalausfälle ist übertrieben, immerhin steht Mane schon bei 7 Treffern für uns und ohne die ständig gestohlenen Tore wäre er zweistellig.
      Zudem muss man neuen Spielern auch mal Zeit geben.

      Gnabry hatte auch schon einige Kisten gemacht diese Saison und jeder Spieler hat auch mal ein Tal. Es wird auch mal wieder besser laufen.

      Wie ist das mit dem 100 Millionen Mann Núñez? Bei Liverpool trifft der keinen Möbelwagen mehr.

      Makaay schrieb:

      Wie ist das mit dem 100 Millionen Mann Núñez? Bei Liverpool trifft der keinen Möbelwagen mehr.
      Vielleicht wäre es besser gewesen wenn er zu uns gewechselt und Mané dageblieben wäre.
      Liverpool hat das perfekte System für Mané gespielt, Nunez passt da nicht rein.

      Am liebsten hätte ich allerdings Vlahovic, auf jeden Fall muß ein Knipser her sonst verlieren wir
      zu viele Punkte, wir haben jetzt schon 9 Punkte verschenkt und das als beste Mannschaft der Liga.
      So geht das auf keinen Fall weiter, sonst wird irgendeine Luschermannschaft Meister.

      Nagelsmann sollte entlassen werden wenn wir nicht zur Winterpause auf P1 stehen.
      Er ist ein guter Trainer, passt aber nicht zu einem Großkaliber wie dem FC Bayern, ich
      würde ihn gerne bei unserer Regionalligamannschaft sehen, die gerade im Mittelfeld rumgurkt
      und wohl wieder nicht aufsteigen wird.
      Ein Trainer mit Eiern hätte entweder einen Lewandowski Kauf verhindert oder auf einem Ersatz bestanden, doch
      der Junge ist einfach zu brav und lässt sich alles vorschreiben.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Das Verhältnis Nagelsmann - Mannschaft passt denn dazu spielen sie zu gut, da gibt es keinen Grund den Trainer zu wechseln ausser die CL Quali gerät tatsächlich stark in Gefahr.

      Ein lustloser Lewandowski hätte keinen Sinn gemacht und lange wird er nicht mehr auf diesem Niveau spielen, das wäre sowieso auf uns zu gekommen. Von daher schmerzhaft aber richtig ihn gehen zu lassen und was er sich geleistet hat war unverzeihlich.

      Bei unserer starken Offensive war es nicht zwingend einen 9er zu holen zumal der Markt überschaubar ist und wir Mane geholt haben.

      Dieser Vlahovic liegt bei 80 Mio. und bei Juve scheint er ja auch nicht gerade die Grante zu sein mit den mickrigen 5 Toren in dieser Saison.

      Union gewinnt mit Minimalisten Fußball, einfach lachhaft was für Kasper Mannschaften bei uns vorne stehen.

      Makaay schrieb:

      Ein lustloser Lewandowski hätte keinen Sinn gemacht und lange wird er nicht mehr auf diesem Niveau spielen, das wäre sowieso auf uns zu gekommen. Von daher schmerzhaft aber richtig ihn gehen zu lassen und was er sich geleistet hat war unverzeihlich.
      Bei Dortmund wollte er auch 2013 weg aber Watzke blieb standhaft und Lewandowski wurde trotzdem Torschützenkönig.
      2022/23 hätte er auch bei uns seine Buden gemacht und wäre dann zwar 23 ablösefrei gegangen aber wir hätten ein Jahr
      Zeit gewonnen einen Nachfolger zu finden oder Tel heran zu führen, außerdem hätten wir uns die 35 mio. für Flop Mané gespart.
      Für mich war der Verzicht auf Lewandowski der größte Fehler unserer Führung, noch größer als die Vergraulung von Hansi Flick
      und die Verbrennung von 25 mio. für Nagelsmann.

      Diese Saison kriegen sie die Quittung für diese idiotische Vereinspolitik, dazu noch mit Regenbogen Scheiß und Schuldkult.
      Vielleicht erzittert man sich noch die Meisterschaft weil die Konkurrenz so schwach wie noch nie ist aber bald wird es die ersten Klatschen
      in der CL geben.

      Makaay schrieb:

      Dieser Vlahovic liegt bei 80 Mio. und bei Juve scheint er ja auch nicht gerade die Grante zu sein mit den mickrigen 5 Toren in dieser Saison.
      So wie berichtet wird, läuft es auf Harry Kane hinaus.

      Makaay schrieb:

      Union gewinnt mit Minimalisten Fußball, einfach lachhaft was für Kasper Mannschaften bei uns vorne stehen.
      ....und der BVB erst.
      Grottenfußball gegen uns und das zu Hause, 70 Minuten vorgeführt, chancenlos und total gedemütigt und dann trotzdem einen Punkt geholt.
      Alle anderen Klubs profitieren aber auch von den korrupten Schiris die Woche für Woche dafür sorgen, daß ja keine weitere Bayern Meisterschaft
      geholt wird.
      Wenn man das weiß, daß wir eine bessere Chancenverwertung brauchen um die Schiri Entscheidungen zu kompensieren, hätte man niemals
      einen Lewandowski ziehen lassen dürfen.
      Für schönes Spiel gibts leider keine Extrapunkte.
      Sie verbieten nicht die Hassrede, sie verbieten die Rede die sie hassen - Elon Musk.
      Die Situation von damals ist nicht zu vergleichen, da hatte RL seine Karriere vor sich und Zeit, jetzt war es die letzte Chance zu gehen, zudem gabs noch eine riesen Ablöse.
      Er wäre mit Sicherheit spätestens nächste Saison ablösefrei gegangen das war genau richtig vom Vorstand. Er hatte auch zu viel kaputt gemacht mit seinem Verhalten.

      Ich sehe Mane nicht als Flop, er hat schon seine Tore gemacht und ich glaube an ihn. Warum Du die Spieler nach paar Wochen immer abschreibst verstehe ich nicht.
      Hier wurde schon die halbe Mannschaft als Flop bezeichnet und jetzt spielen sie oft überragend. Geduld heißt das Zauberwort. Der einzige echte Flop der letzten Jahre ist Sarr.

      Komm doch nicht mit dem alten Flick, der ist durchgedreht als er Bundestrainer werden durfte und hat alles getan um sich zu verpissen. Im übrigen wars in seinem zweiten Jahr oft ein ganz schönes gegurke auf dem Platz und wir waren hinten offen wie ein Scheunentor.

      Ich sehe das Jahr als Übergangsjahr und wenn es normal und leistungsgerecht gelaufen wäre in den Spielen und wir nicht ständig auch noch von den Schiris verschaukelt werden dann liegen wir jetzt wieder mit Vorsprung an der Spitze und alle jammern über die Langeweile.
      Jeder Schiri scheißt sich in die Hose mal was für Bayern zu pfeifen denn dann wird ihm danach tagelang in den Medien der Bayern Bonus vorgehalten oder er wird bedroht wie Zweyer vergangene Saison.

      Am Ende möchte ich auch alles gewinnen, hätte aber kein Problem auch mal nicht Meister zu werden, allerdings ist die CL Quali ein Muss.
      In den Pokal Wettbewerben drehen sich die Uhren sowieso anders, da ist alles möglich.

      Ich stimme Dir zu mit der Regenbogen Scheiße aber welcher Verein verhält sich anders? Alle müssen auf der "Guten Seite" stehen oder sie werden geröstet.
      Aber bei diesen verblödeten Menschen hier wundert mich nichts mehr. Grün-Rot-links fährt alles an die Wand wird aber trotzdem am Wochenende gewählt und Grün sogar mit Plus. Dämlicher gehts nicht mehr.